ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 213 Treffer

von Banci
15.06.2015 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7592

Re: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?

Moin, ich wechsel das Wasser so alle 5 Tage und lasse den Brunnen dann mit heißem Wasser ne Weile laufen, entkalken mach ich so alle 2 Wochen. Ich nehme Mineralwasser für dn Brunnen da unser Wasser hier so furchtbar hart ist das ich sonst wohl jeden 2 Tag entkalken müßte. Ich habe auch keinen Filter...
von Banci
29.05.2015 21:37
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313795

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Zora da liegst du gar nicht so falsch. Bärbel ist von nem hiesigen Spielzeugladen und wurde eigens angeschafft um die anderen etwas zu entlasten. Gsd liebt er sie heiß und innig, nicht nur für das eine sondern auch so. Leider ist sie alles andere als pflegeleicht...sie fusselt ganz schlimm. Die Haar...
von Banci
28.05.2015 22:50
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313795

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Manfred und seine Freundin Bärbel.
von Banci
28.04.2015 22:21
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Tauringehalt in Whiskas
Antworten: 9
Zugriffe: 7942

Re: Tauringehalt in Whiskas

Moin, ja das ist in der Tat wenig Fleisch in den Futtersorten. Es gibt hier einen guten Naßfutter tread wo du schauen kannst was gute Futter sind. Der Fleischgehalt sollte schon mind. 60% betragen. Katzen sind Fleischfresser, sprich sie brauchen Fleisch. Es gibt schon einigermaßen günstige Futter so...
von Banci
14.04.2015 21:03
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 90304

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Moin,
versuche es doch mal mit Plexiglasscheiben aus dem Baumarkt. Die kann man gut an die Wand schrauben und sind gut sauberzumachen und auch kaum zu sehen.

Glg
Banci
von Banci
04.04.2015 21:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13857

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

Moin, es gibt schlaue und dumme Katzen. Sie mit uns Menschen zu vergleichen bzw. dem Entwicklungszustand finde ich absoluten Unfug. Das führt zudem zu nichts. Zu der Frau, die Katzen nicht mag, kann man eigentlich nur sagen, das du sie egal womit nicht vom Gegenteil überzeugen kannst. Ich persönlich...
von Banci
13.03.2015 21:49
Forum: Hauptforum
Thema: Alter Kater baut ab
Antworten: 5
Zugriffe: 5247

Re: Alter Kater baut ab

Moin, traurige Geschichte.....*seufz* Ich denke richtig schön kannst du es ihm machen, wenn du ihm viel Zeit schenkst, sein Lieblingsfutter und einfach Sachen machst die er gerne hat. Die Hauptsache ist ja das er sich wohl fühlt und es ihm gut geht. Schenke ihm soviel Zeit wie es geht. Er hängt ja s...
von Banci
23.02.2015 22:05
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzengeschirr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4798

Re: Katzengeschirr?

Moin Fanny, was anderes als schnappverschlüsse zu bekommen ist echt schwierig. (Harald kommt leider auch aus nahezuallem raus. Der verschluß is ihm dabei wurscht). Bei denen von Alpha Animal hab ich es noch nie! erlebt das ein Verschluß aufgegangen ist. Bei denen für Hunde weiß ich es nicht mehr gen...
von Banci
22.02.2015 21:58
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzengeschirr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4798

Re: Katzengeschirr?

Moin Fanny, ich habe schon diverse Geschirre durch. Sozusagen von bis. Meine jungs haben ja auch kontrollieren Freugang bzw. mittlerweile nen Gehege im Garten wo sie aber auch hinmüssen, sprich sie brauchen ein Geschirr. Gute Erfahrungen hab ich mit einem Geschirr dieser Art https://www.amazon.de/b?...
von Banci
09.02.2015 20:01
Forum: Verhalten
Thema: Junger Kater kratzt an Tapete
Antworten: 6
Zugriffe: 5482

Re: Junger Kater kratzt an Tapete

Moin, wegen des kratzens kannst du auch Plexiglas über die Tapeteschrauben. damit nimmt dann deine neue Tapete keinen Schaden. Zu dem schreien fällt mir leider nicht so viel ein. Meine Katzen bekommen total unregelmässig Futter (schichtdienst) und sind von daher eh nicht auf bestimmte Zeiten festgel...
von Banci
29.01.2015 22:57
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Meiner Katze wird der Schwanz amputiert :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

Re: Meiner Katze wird der Schwanz amputiert :-(

Ohje,
das klingt ja nicht gut, aber ich denke für die Katze ist es das beste. Sie ist jung udn wird sich schnell damit zurecht finden.
Wir drücken euch die Daumen das ihr alle schnell wieder fit seid. Mensch leidet ja oft genauso wie dsa Tierchen....


Glg
Banci mit Harald, Günther und Manfred
von Banci
28.01.2015 23:26
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Nasenbluten, Schnupfen seit Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 5027

Re: Nasenbluten, Schnupfen seit Juni

Evtl. noch mal ne Allergie in Betracht ziehen. Durch die bei allergischen Reaktionen dauerhaften Entzündungen haben Bakterien und Co leichtes spiel. Entzündungen führen auch immer zu mehr durchbluteten Schleimhäuten was dann wieer zu Nasenbluten führen kann. Ist nur so eine Idee........

Glg
Banci
von Banci
26.01.2015 21:07
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: richtig großer Kratzbaum?
Antworten: 8
Zugriffe: 6289

Re: richtig großer Kratzbaum?

Und schau mal ob du nen Catwalk mit integrieren kannst. Bei der Deckenhöhe kannst deinen lieben da ja das reinste Spieleparadies unter der Decke bauen.

Glg
Banci
von Banci
20.12.2014 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Futtermenge bei Bengalen
Antworten: 4
Zugriffe: 5370

Re: Futtermenge bei Bengalen

Moin, also ich hab auch 2 Bengalen und füttere sie auch wie jede andere Katze (meine bekommen alle Getreidefrei). Sie gedeihen prächtig und machen auch nicht den Eindurck als wären sie mangelernährt. Ich füttere zwangsweise aber auch nur wenig Naßfutter (sie würden vor dem Napf wohl einfach verhunge...
von Banci
17.12.2014 00:23
Forum: Hauptforum
Thema: Mein kleines Mistvieh!
Antworten: 6
Zugriffe: 3354

Re: Mein kleines Mistvieh!

Es gibt sonst auch im Baumarkt was zum Kabel ummanteln. Kann mich grad leider nicht erinnern wie das hieß aber das ist durchbeißsicher^^

Glg
Banci