ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von feldmann
09.05.2012 16:50
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(
Antworten: 35
Zugriffe: 13998

Re: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(

Meine Schwarze fand ich 1996 im Keller, sie war etwa 5 Wochen alt, ihre beiden Geschwister waren leider schon tot. Durch Baumaßnahmen konnte die Mutter nicht mehr zu ihren Jungen :( Da ich zu dem Zeitpunkt eine ältere kranke Katze hatte brachte ich sie zu meiner Mutter. Schon nach kurzer Zeit sah me...
von feldmann
12.04.2012 14:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18591

Re: Kastration *NEW

Ja, leider :( Ich frage mich auch ob sie hier einigermaßen vernünftig gefüttert werden. Habe was von aufgeweichtem Brot mit Hundefutter gehört. Jaaaaaa, ich gebe manchen Katzen etwas zu essen, mir tut das so leid und da ich hier ja oft auf etwas sitzenbleibe (drei meiner Katzen sind leider krank und...
von feldmann
12.04.2012 13:50
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18591

Re: Kastration *NEW

Habe bei der Gelegenheit http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6676.html gleich hier noch einmal für meinen Mann unterschrieben :D Mir ist hier aufgefallen, dass hier alle mit ihren Hunden sofort zum Ta gehen aber mit ihren Katzen nie. Ich bin ja mit meiner Zauselmausi mindestens einmal wöchentlich b...
von feldmann
12.04.2012 13:36
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18591

Re: Kastration *NEW

Habe mich gleich nach unserem Einzug bei zwei hier zuständigen TH erkundigt. Kosten für die Kastrationen übernehmen sie auf keinen Fall. Ich könnte das dem Ordnungsamt melden aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Ich habe schon so ganz große Probleme hier Fuß zu fassen. Die ersten 51 Jahre meine...
von feldmann
12.04.2012 13:04
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18591

Re: Kastration *NEW

Doch, das ist mein Ernst. Wir leben seit einiger Zeit auf dem Land und hier wird das Problem in den meisten Fällen so gelöst. Ich habe zwar die Erlaubnis einige Katzen einer anderen Nachbarin auf meine Kosten kastrieren zu lassen aber ich kann das gerade nicht, da ich für meine eigenen Katzen z.Zt. ...
von feldmann
12.04.2012 12:33
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18591

Re: Kastration *NEW

Meine beiden älteren Damen (15 1/2) sind auch frühkastriert worden, im Alter von 3 Monaten. Aber sehr verbreitet scheint das nicht zu sein, meine jetzige Tä kastriert auch erst ab einem Alter von 6 Monaten. Eine Nachbarin hat eine trächtige Katze, sie sagte, sie wolle sie gleich anschließend kastrie...
von feldmann
11.04.2012 14:04
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42966

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

´Meine´ehemalige THP wollte die Befunde nicht sehen, das hatte mir damals schon nicht gefallen. Und sie wollte auch versuchen das Schilddrüsenmedikament abzusetzen, damals war das noch Felimazole. Der T4 Wert war bei meiner Schwarzen nicht nur ein bißchen erhöht, da hörte für mich dann auch der Spas...
von feldmann
11.04.2012 11:17
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42966

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Ja, ich weiss.

Das sind eben meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.
von feldmann
11.04.2012 11:01
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42966

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Also ich bin da etwas zwiegespalten, mein Vertrauen in die Tierärzte hat in den letzten Jahren ganz schön abgenommen, na ja bis ich meine jetzige Tä kennengelernt habe. Vieles was einfach so verabreicht wird ohne genaue Diagnose. Machen wir uns doch nichts vor, es kommt doch häufig vor, dass z.B. er...
von feldmann
11.04.2012 10:04
Forum: Hauptforum
Thema: monatliche Kosten beim Mehrkatzenhaushalt
Antworten: 24
Zugriffe: 9360

Re: monatliche Kosten beim Mehrkatzenhaushalt

Also ich brauche insgesamt für meine 5 Miezen etwa 80,00 € in der Woche für Futter und Streu. Ich nehme das Cat´s Best und wahrscheinlich ist der Verbrauch so hoch weil zwei nierenkranke Katzen dabei sind. Dann füttere ich überwiegend Almo Nature, Schesir, Catz finefood, Grau usw. Das wird am besten...
von feldmann
11.04.2012 09:52
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42966

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Hallo, meine Katze hatte Sarkome an der rechten Vorderpfote, nach zwei OP´s bin ich bei einer THP gelandet die auch mit Heilpilzen behandelt. Ich bekam für meine Schwarze den Hericium und den Coprinus. Letzterer wird wohl gerade bei Sarkomen eingesetzt, leider hat das nicht geklappt, das Sarkom kam ...
von feldmann
05.03.2012 15:39
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Die chron. Erkrankungen meiner Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 5687

Re: Die chron. Erkrankungen meiner Katzen

Dankeschön bella :) Mit Zausel werde ich mich jetzt versuchen kurz zu fassen. Zauselmausi kam am 10.04.2010 zu uns, ich war dummerweise der Ansicht, dass Puppi eine Spielkameradin braucht. Sie soll im Oktober 2008 geboren sein. Schon auf der Pflegestelle wurden ihr alle Zähne gezogen wegen der Zahnf...
von feldmann
05.03.2012 14:33
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Die chron. Erkrankungen meiner Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 5687

Die chron. Erkrankungen meiner Katzen

In meinem Vorstellungsthread wurde ich gebeten die Erkrankungen meiner Katzen näher zu erläutern und das möchte ich jetzt hier machen. Ich denke, das ist auch eine gute Idee, vielleicht bekomme ich hier ja auch noch Tipps, was ich event. ändern könnte. Dann fange ich mal mit meiner Schwarzen an. Die...
von feldmann
05.03.2012 13:37
Forum: Katzenrassen
Thema: Wieso sind Rassekatzen so teuer?
Antworten: 28
Zugriffe: 22481

Re: Wieso sind Rassekatzen so teuer?

Hallo, auch meine Zauselmausi kommt von der Maine Coon Hilfe. Vor knapp zwei Jahren kam sie zu uns. Ich wusste von Anfang an, dass sie nicht gesund ist, hatte damals aber noch die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist. Sie leidet an PKD, das ist eine Erbkrankheit und an einer immer wiederkehre...
von feldmann
03.03.2012 11:43
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: wer kennt dieses krankheitsbild?
Antworten: 16
Zugriffe: 7216

Re: wer kennt dieses krankheitsbild?

Hallo, beim Googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen und auf diesen Thread. Für mich hört sich das auch sehr nach einer Schilddrüsenüberfunktion an, und nach einer CNI. Eine SDÜ kann eine CNI kaschieren, d.h. solange die Schilddrüse auf Hochtouren läuft sind die Nierenwerte meistens in Ordnung. Kat...