ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 2867 Treffer

von Gyde_S
13.12.2008 14:22
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Schon wieder Analdruesenentzuendung!
Antworten: 16
Zugriffe: 2357

Hmm.. man sieht die Öffnungen gut bei ihm. kA. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass bei ihm immer was Sekret rauskommt, sonst wäre es ja nicht so fettig. Aber es ist schon was besser geworden seitdem er beim TA war.
von Gyde_S
13.12.2008 14:03
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 82770

Hab auch keine Weihnachtsdeko zuhause.. Aber beim nächsten Mal versuch ich mich wieder.
von Gyde_S
13.12.2008 13:44
Forum: Verhalten
Thema: Umfrage zu Verhaltensauffälligkeiten bei katzen
Antworten: 9
Zugriffe: 943

1.) Wie viele Katzen halten Sie? Ich habe zwei Katzen (weiblich 14 Jahre, männlich 9 Jahre) mein Freund hat eine Katze (weiblich 8 Jahre) 2.) Welche Rassen gehören Ihre Hatzen an? Meine zwei Süßen sind Perser, Cindy (von meinem Freund) eine EKH 3.) Sind Ihre Katzen a) Freigänger oder b) Wohnungskat...
von Gyde_S
29.11.2008 13:07
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Schon wieder Analdruesenentzuendung!
Antworten: 16
Zugriffe: 2357

Aaron hat in letzter Zeit öfter um den Po herum so ölige Schmierereien, kA was das ist. Er meckert auch, wenn er aufs klo geht. Die TÄ hat ihm die Analdrüsen mal vorsichtshalber ausgedrückt, kam aber nichts. Sie meinte, da er immer sehr harten Kot hat, könnte es sein, dass damit dann immer etwas se...
von Gyde_S
29.11.2008 12:29
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Perserkatze
Antworten: 81
Zugriffe: 16310

Ja leider gibt es immer noch Vermehrer, die nicht auf die gesundheit der Tiere achten und woraus dann kranke Tiere entstehen. Diese landen dann im Tierheim, bzw. keiner will sie mehr haben. Meine Queenie hat auch tränende Augen, aber von den Atemwegen sind sie komplett gesund und haben keinerlei Ein...
von Gyde_S
29.11.2008 12:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Hund und Katz
Antworten: 54
Zugriffe: 4080

Wir haben ja ein Haus und auf drei etagen haben die Tiere genügend Platz sich aus dem weg zu gehen. Zudem können die Katzen ja auch immer raus, wenn sie möchten, zu jeder Zeit, unabhängig davon, ob wer zuhause ist. Unsere Tiere sind ja nun auch alle schon ausgewachsen (Katzen: 8,9,14, Hündin: 8 ), d...
von Gyde_S
29.11.2008 11:48
Forum: Hauptforum
Thema: Ramona neue Moderatorin
Antworten: 36
Zugriffe: 2911

Ich habe um die 6 Jahre Theater gespielt, danach hat sich die Gruppe aber aufgelöst, weil einfach nicht mehr die Zeit neben Studium und Arbeit war, weil auch viele weggezogen sind, etc. Der Film basiert auf dem Theaterstück "Nachtasyl" von Maxim Gorki. Das hatten wir damals auch schonmal gespielt. N...
von Gyde_S
23.11.2008 15:51
Forum: Hauptforum
Thema: Ramona neue Moderatorin
Antworten: 36
Zugriffe: 2911

Och nö.. War nur ne kleine Gruppe, mit der ich schon 6 Jahre Theater gespielt habe. Dann haben wir vor etwa 4 - 5 Jahren einen Kurzfilm gedreht und wollten danach was "Richtiges". Also haben wir vor etwa anderthalb Jahren diesen Film gedreht (selber Drehbuch geschrieben (nach einem Theaterstück), se...
von Gyde_S
23.11.2008 15:12
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuers Impfen
Antworten: 33
Zugriffe: 5695

Ich hab jetzt pro Katze 35 € bezahlt. (Mit Katzenseuche & -schnupfen und Tollwut)
Dazu dann noch pro Tier 60 € vorher fürs Entwurmen und das Blutbild + Schilddrüsenwert.
von Gyde_S
23.11.2008 15:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Herzrasen bei alter perserkatze
Antworten: 22
Zugriffe: 2654

Das mit dem Gewicht ist ja kein gutes Zeichen.. Hoffe mal, dass sie noch eine lange glückliche zeit vor sich hat.. Ich kann vollkommen mit dir mitfühlen und weiß, wie schrecklich das zur zeit für dich sein muss..
von Gyde_S
23.11.2008 14:50
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Perserkatze
Antworten: 81
Zugriffe: 16310

Einen Vorteil haben Perserhaare. Man bekommt sie besser von Gegenständen,Bekleidung usw.,runter als die von den `Normalos`. Das sehe ich genau anders. Mein Freund hat auch eine Hauskatze und ich habe zwei Perser und die Perserhaare sind einfach weitaus feiner als die "normalen". Die kann man dann e...
von Gyde_S
23.11.2008 14:30
Forum: Hauptforum
Thema: Ramona neue Moderatorin
Antworten: 36
Zugriffe: 2911

Jepp, bei mir ist einfach zuviel zu tun. Fahr aber gleich vielleicht, wenns zeitlich einrichtbar ist, noch auf eine Katzenausstellung *freu*. Und Freitag Abend war ich sogar mal im Kino :shock: (aber nur, weil ein Film mit mir lief und ich als Schauspieler dann Anwesenheitspflicht hatte.. Und ja: ic...
von Gyde_S
16.11.2008 14:28
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Membermap
Antworten: 28
Zugriffe: 1121

:lol: Nicht nur du! Ich kann da auch momentan ein Lied von singen.. Echt schlimm. Zuviel Stress schlägt eindeutig auf den Kopf :pillepalle:
von Gyde_S
16.11.2008 14:19
Forum: Leckerlies
Thema: Internetshops
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Ich hab jetzt das erste Mal bei Sandras bestellt und bin damit sehr zufrieden. Am Wochenende überwiesen, Mittwoch oder Donnerstag war das Paket da. Und die haben ne große Auswahl an gutem Futter.
von Gyde_S
16.11.2008 14:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Herzrasen bei alter perserkatze
Antworten: 22
Zugriffe: 2654

Das ist ja furchtbar.. Aber wenn das Herz nicht verdickt ist, ist es nicht HCM (was ja bei Persern ab und an vorkommt). Meine Queenie ist geschätzt etwas älter als deine Maus, aber glücklicherweise noch relativ gesund. Kam das denn ganz plötzlich und wurde noch nie etwas festgestellt? Hat man euch d...