ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 77 Treffer

von Sabine&Jürgen
24.11.2007 00:33
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 13528

so jetzt hab ich es geschafft. Ich hab unseren beiden Coonies einen Schlafplatz gebaut. Der Platz ist genau 1 Quadratmeter groß hat einen Katzenkorb in der Ecke und eine Platform zum schlafen. Das ganze ist in einer Höhe von 1,90m über unser Ehebett gebaut. Die Kater sind in der Nacht bei uns und tr...
von Sabine&Jürgen
24.11.2007 00:21
Forum: Hauptforum
Thema: Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

tu einfach das foto hier rein wir verkleinern dir das dann so wie du das brauchst wenn du magst

LG Jürgen
von Sabine&Jürgen
17.11.2007 13:26
Forum: Hauptforum
Thema: 7 Monate Junger Kater verliert Zähne!
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

bei unseren ist es auch grad soweit. Die Zahnfee ist grad beim Boomer und dann mag er nix fressen. Die TA hat uns so ein Mittelchen gegeben das man der Katze mit einem Wattestäbchen auf das Zahnfleisch pinseln kann. Das betäubt dann alles bisschen. Unsere sind 5 Monate alt. Der Cougar das ist der si...
von Sabine&Jürgen
11.11.2007 20:40
Forum: Hauptforum
Thema: Lieblingskatze?
Antworten: 5
Zugriffe: 870

hallo über diese Frage welchen ich der beiden als Favoriten habe , hab ich auch schon nachgedacht. Ich kanns nicht sagen bei den beiden. Sie sind unterschiedlich wie Feuer und Wasser und trotzdem ist jeder auf seine Weise eine Bereicherung für unser Leben. Und auch wenn ich noch so in mich reinhöre ...
von Sabine&Jürgen
03.11.2007 16:42
Forum: Hauptforum
Thema: zucht
Antworten: 30
Zugriffe: 3284

ich mag dazu auch was sagen ........ also erst mal sollte jemand der eine frage stellt nicht fertig gemacht werden. Es ist vielmehr wichtig jemanden auf die Problematik hinzuweisen die entstehen kann. Du hast ja quasi deine Frage an einen Züchter gestellt. Ein Züchter setzt aber besondere Maßstäbe b...
von Sabine&Jürgen
31.10.2007 00:01
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 13528

ach das sind ja die die wie kleine Leoparden aussehen ui tolllllll

Fotos Fotos Fotos bitte bitte bitte




LG Jürgen
von Sabine&Jürgen
30.10.2007 00:34
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall
Antworten: 11
Zugriffe: 2962

versuche mal verschiedene kittenfutter. der fressnapf hat da ne große auswahl. das es an der umgebung liegt könnte sein denk ich aber eher weniger. Das normale Futter würde ich weglassen. Auch kein Whiskas Sheeba und Kittekat Kittenfutter. Da taugt das Seniorfutter für die älteren Katzen auch nix. V...
von Sabine&Jürgen
30.10.2007 00:20
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Norwegische Waldkatze
Antworten: 57
Zugriffe: 16359

die haben ja auch viel ähnlichkeit mit den maine coons. der rote kater ist voll der hammer . so ein schönes tier
von Sabine&Jürgen
29.10.2007 09:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Kathi hat da einen guten Einfall mit dem Tierschutzverein oder dem Tierheim. Ruf da mal an die können dir sicher weiterhelfen. Dann noch mal was. 300 Euro für diese OP sind schon ganz schön teuer. Das malnursosag. Du schreibst in deinem ersten Beitrag das es ihm wieder gut geht und er wieder frisst ...
von Sabine&Jürgen
29.10.2007 01:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Also ich würde zur Bank gehen und mir dort Geld leihen. Oder wenn du noch Schülerin bist die Eltern fragen. Dann gibts ja noch Oma und so und wenn alle Stricke reissen abends jobben. Das Katzen Geld kosten ist ja nun mal nix neues. Das ist ja bei jedem Haustier so und meistens kommen die Kosten dann...
von Sabine&Jürgen
27.10.2007 22:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Erste Hilfe koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Notfalltropfen oder Rescuetropfen gehen für Mensch und Katz. Ansonsten wohnt unsere Tierärztin nur 400 m weg. Augentropfen haben wir zwar noch aber die werden ja sehr schnell schlecht. Ausserdem ist es nicht so einfach ne Schädigung am Auge zu diagnostizieren für nen Laien. Falls mal einer vom Auto ...
von Sabine&Jürgen
27.10.2007 18:20
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 13528

Katerbaby beim relaxen
von Sabine&Jürgen
25.10.2007 15:12
Forum: Verhalten
Thema: 6monate, Stubenrein....viele probleme mit dem Baby!
Antworten: 16
Zugriffe: 2807

aber kein Schweinefleich da musst du aufpassen. Und Huhn muss auch frisch sein und abgekocht werden .
von Sabine&Jürgen
24.10.2007 23:13
Forum: Verhalten
Thema: katze setzt sich ins häufchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

ne zu jung issa nicht. unsere haben wir mit 12 wochen bekommen. die haben schon immer in das katzenklo gemacht. ganz am anfang hatte ich mal die tür zugemacht und er konnte nicht aufs katzenklo. da hat der kleine voll das maunzkonzert angestimmt aber richtig laut. Ausgeprägt ist das mit der Sauberke...
von Sabine&Jürgen
24.10.2007 21:29
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: krebs?????
Antworten: 4
Zugriffe: 907

du musst sowieso zum Tierarzt. Wenn nicht jetzt dann später. Und je später umso schwieriger wird es für den TA zu helfen und umso mehr muss die Katze leiden. Unser Kater hatte auch einen Tumor. Das war vor 4 Jahren. Er wurde operiert und heute lebt er froh und gesund. Die Angst die du vor der Diagno...