ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 51 Treffer

von Deandra
04.04.2013 15:20
Forum: Erziehung
Thema: Kratzen nachts an Schlafzimmertür
Antworten: 10
Zugriffe: 9877

Re: Kratzen nachts an Schlafzimmertür

Hallo Libea! Also ich habe das jetzt so verstanden, dass deine Kater erst dieses Verhalten an die "Nacht" =) gelegt haben, seitdem der Kleine da ist. Ich gehe stark davon aus, dass deine Kater verwundert sind. Da ist etwas Neues, was abends mit ins Schlafzimmer kommt und sie nicht. Das hat sie etwas...
von Deandra
21.02.2013 15:18
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Spielangeln selbst gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 12091

Spielangeln selbst gemacht

Hallo liebe Foris! Mir ist soeben ein Gedanke gekommen: Ich bin kein Fan von diesen Plastik-Spielangeln. Nun hab ich die Idee, Spielangeln aus Baumästen selbst zu kreieren :D Die liegen in dieser Jahreszeit ja überall herum. Meine Frage ist: Welche Baumäste sind ungefährlich für Katzen? Danke für Eu...
von Deandra
05.02.2013 13:57
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 19920

Re: Hilfe beim Futter

So, da ist ja einiges geschrieben worden. Ich danke Euch, dass Ihr mir mit so vielen Tipps zur Seite steht. Das Supermarktessen bekommen sie nur noch selten. Da sie es so gern mögen und ich die Sorten gut bzw. interessant finde, bekommen sie es weiterhin. Junior-Futter bleibt weg bzw. alles was unte...
von Deandra
05.02.2013 13:40
Forum: Verhalten
Thema: Kalle macht in die Küche
Antworten: 10
Zugriffe: 7125

Re: Kalle macht in die Küche

Hallo Arthi! Das ist ja wirklich "komisch". Erinnere ich mich richtig, dass du mit Kalle schon einmal das Problem mit dem "überall hinmachen" hattest?? Wenn er wirklich befürchten musste, dass er nichts mehr abbekommt, dann hätte er es sich verkniffen. Es dauert ja auch seine Zeit, bis man sein Gesc...
von Deandra
01.02.2013 15:40
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 19920

Re: Hilfe beim Futter

Welches Futter würdet ihr mir denn empfehlen? Sie mögen kein Gelee, nur Soße. Animonda sieht nicht schlecht aus, riechen tut es auch gut. Wieviel %-Anteil Fleisch muss es mindestens haben? Was ist denn mit dem Trockenfutter? Perfect Fit ist auch so schlimm wie z.B. Whiskas? Also ist Sheba auch schle...
von Deandra
01.02.2013 13:01
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 19920

Re: Hilfe beim Futter

Ich war total überrascht, als ich mal auf die Rückseite des Futters lesen musste, da dort nur 4 % (!) Fleischanteil drin steckt. Ja die liebe Konsequenz... Die muss ich mir wirklich aneignen. Es ist nur sehr ärgerlich, wenn man für teures Geld Futter kauft, es nicht gegessen wird, und man es dann we...
von Deandra
31.01.2013 13:02
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 19920

Re: Hilfe beim Futter

Naja, so sehr verwöhn ich die zwei auch nit :roll: Da es Wohnungskatzen sind (und bleiben), will ich ihnen was gutes tun. Ich habe immer so 12-er Packs gekauft, wenn es die mal im Angebot gab oder habe bei Zooplus Probierpäckchen gekauft. Dann habe ich es ihnen morgens in den Napf getan und wenn ich...
von Deandra
30.01.2013 13:11
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 19920

Hilfe beim Futter

Hallo liebe Foris! Es gibt ein Fressproblem bei meinen Kleinen. Kurz zum Alter von ihnen: Finn wird Ende Februar 1 Jahr alt, Phoebe ist 10 Monata alt. Das Problem liegt beim Futter. Meine Kleinen essen kein (!) Markenfutter :pillepalle: Habe schon alle Sorten ausprobiert. Wirklich alle!!! Da sie der...
von Deandra
24.01.2013 13:20
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Gefährliches Katzenspielzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 9832

Re: Gefährliches Katzenspielzeug

Meine Kleinen zerpflücken auch gern alles, was sie zwischen die Pfoten bekommen. Als ich für meine Kleinen Weihnachtsgeschenke kaufen wollte, habe ich mich beim Betrachten der Spielzeugauswahl gefragt: "Wie können die Hersteller nur so etwas als Spielzeug herausgeben?!" Weil im Endeffekt jedes Spiel...
von Deandra
04.12.2012 13:32
Forum: Sexualität
Thema: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 22645

Re: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater

PS: Ich hatte ja auch Sorge darum, dass sie nachdem nie mehr zum TA wollen bzw. es ein Kampf werden wird, sie in die Box zu bekommen.... Pustekuchen: Als wir zur Nachuntersuchung gingen, sind beide völlig entspannt in die Box gegangen, habe nur das Türchen aufgemacht, mehr nicht und beim TA haben si...
von Deandra
04.12.2012 13:29
Forum: Sexualität
Thema: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 22645

Re: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater

Hallo Zusammen! Nach so langer Zeit melde ich mich nun endlich :) Also ich fang mal bei Finn an: Seine Kastra-OP verlief sehr gut. Habe noch aushandeln können, dass ich mit zum TA fahre und ihn zumindestens dort abgebe. Es ist alles super verlaufen. Habe auch mit dem TA telefoniert, weil ich doch So...
von Deandra
24.10.2012 15:53
Forum: Sexualität
Thema: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 22645

Re: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater

Hallo zusammen! Danke für Eure Antworten. Nach langem Hin und Her ist es nun organisiert: Finn hat nächste Woche Mittwoch einen Termin bei einem anderen TA. Phoebes Termin am 09.11. bleibt. Sie ist ja noch nicht so weit, daher ist es ok. Wer was wie wann macht, ist auch geregelt. Da ich nicht 2x fre...
von Deandra
24.10.2012 14:55
Forum: Verhalten
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 26
Zugriffe: 9986

Re: Was soll ich machen?

Hallo Micha! Also ich kann schon verstehen, dass du dir keine 4. Katze zulegen willst. Habe selbst 2 und das reicht. Naja, vielleicht braucht Mimi noch ein bisschen Zeit sich an den "Raufbold" zu gewöhnen. Wenn sie ihn nicht komplett meidet, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Vielleicht kö...
von Deandra
18.10.2012 12:06
Forum: Katzenrassen
Thema: Sokoke - Neue Rasse
Antworten: 18
Zugriffe: 13245

Re: Sokoke - Neue Rasse

Sehr hübsches Foto @MarRai =)

Ich habe Sokoke mal gegoogelt... Da sind aber mehr Bilder von Begalkatzen vorzufinden. Sind die irgendwie miteinander verwandt?

Auf jeden Fall haben die Sokoke eine sehr schöne Fellfärbung und ein sehr hübsches Gesicht =)
von Deandra
17.10.2012 12:21
Forum: Sexualität
Thema: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 22645

Re: Probleme mit der Rolligkeit beim Kater

Hallo Leute! Es gibt ein kleines Problem, was die Kastration meiner Katzen angeht :( Meine TA war jetzt eine längere Zeit krank und daher hat sie Zeitdruck. Das bedeutet für mich, dass der Termin vom 19.10.2012 jetzt auf den 09.11.2012 verlegt wurde. Sie hatte mir auch den Vorschlag gemacht, 2 Termi...