ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 55 Treffer

von Daroba
31.10.2010 11:51
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Der Foto-Wunsch Thread
Antworten: 999
Zugriffe: 193092

Re: Der Foto-Wunsch Thread

Denke mal nicht daß jemand eine Maus sehen will die gerade observiert wird. :crazy

Ist von unserer Dahli schon ein älteres Bild und nur eine Spielmaus, aber
die hatte sie auch zum Fressen gerne.........

Bild

wünsche mir eine Katze mit buschigem Schwanz.....
von Daroba
11.04.2010 21:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: brauch mal dringend rat!
Antworten: 31
Zugriffe: 7548

bevor du deinen Wilson wieder unnötig zum Tierarzt schleppst, bring doch bitte erst mal eine Kotprobe hin. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen daß dein Tierarzt einen Wurmbefall vermutet ohne zuvor den Kot untersucht zu haben. Hört sich für mich eher so an, daß er dir das Geld aus der Tasche ziehen ...
von Daroba
10.04.2010 22:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: brauch mal dringend rat!
Antworten: 31
Zugriffe: 7548

Hallo Karin, hast du deiner Tierärztin überhaupt eine Kotprobe gegeben ? Weil wenn der Verdacht auf Würmer besteht muß man im Abstand von 3 bis 4 Tagen 2 Kotproben abgeben um sicher zu sein ob Katze Würmer hat. Meine Dahli hat auch öfter den Mageninhalt in der ganzen Wohnung verteilt, bis sich herau...
von Daroba
08.01.2008 21:37
Forum: Hauptforum
Thema: Freigänger?
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Hallo Bastet, wenn du eine Katze zum ersten Mal herauslassen willst, dann bitte erst wenn du dir sicher bist, daß es ihr bei dir gefällt und sie sich auch wohlfühlt. Vor allem schick sie "nüchtern" raus..... D.h. mit leerem Magen, weil wenn sie Hunger hat kommt sie auch sicher wieder zurück. VG Daroba
von Daroba
24.12.2007 13:43
Forum: Hauptforum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 22
Zugriffe: 5765

Hallo Alex,
schönes Gedicht.

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und daß es viele Geschenke gibt.
Bild
von Daroba
16.12.2007 15:51
Forum: Hauptforum
Thema: Leuchtende Katzen ????
Antworten: 26
Zugriffe: 5967

passend zur Weihnachtszeit. Wenn man dann noch seine Katze unter den Baum legt, schöne Deko..... Quatsch :pillepalle: Wie langweilig muß es solchen Forschern sein um auf solch eine sinnlose Idee zu kommen. Aber unsere schmaläugigen Bewohner haben zu Tieren nunmal eine andere Einstellung als die West...
von Daroba
27.10.2007 20:52
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze frisst nichts !
Antworten: 32
Zugriffe: 8353

Hallo Lovis_Joe daß er sich übergibt kann auch von den Tabletten oder der vielen Leberwurst kommen, die er gefressen hat. Hast leider nicht erwähnt wie er das Trockenfutter frißt. Was für eine Farbe hatte denn die Flüssigkeit ? Wenn dein Vermieter wirklich Unkrautvernichter verteilt hat, kann Joe da...
von Daroba
27.10.2007 20:17
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Balus Krankengeschichte
Antworten: 26
Zugriffe: 7034

Hey Trinity, sei nicht traurig http://img1.myimg.de/picryd5c01.gif komm... Kopf hoch, wird schon wieder werden. Weil wenn ein Kater so eine schwere Operation hinter sich hat, dann bleiben Komplikationen nicht aus und Rückschläge gehören leider dazu. Du hast geschrieben daß er sich von seiner Operati...
von Daroba
27.10.2007 12:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze frisst nichts !
Antworten: 32
Zugriffe: 8353

Hallo Lovis_Joe lange nichts mehr von dir gehört... :D also leichte äußerlichen Verletzungen wie z.B. Bisswunden hindern Katzen allgemein nicht daran ihr Futter zu essen. So wie du schreibst kommt es mir eher so vor als hätte er Kau - oder Schluckprobleme. Wie frisst er denn das Trockenfutter ? Kaut...
von Daroba
25.10.2007 18:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17868

Hallo Martina, als deine Pepples das rechte Auge verdrehte, wurde dann die Nickhaut sichtbar ? Das wäre ein Zeichen von starken Schmerzen. Du hast geschrieben daß du sie aus dem Stroh gezogen hast. Wenn das ein abgelegener Bauernhof war, kann es auch sein, daß du eine Inzuchtkatze hast. D.h. Vater m...
von Daroba
25.10.2007 17:51
Forum: Verhalten
Thema: ablecken im hardcore stil
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Hallo catscrypt, es gibt oftmals Katzen, die ihr Frauchen oder Herrchen "zum Fressen" gern haben. Möglich wäre es aber auch, daß du irgend eine Körperlotion oder Badeöl benutzt, das so gut riecht und schmeckt und sie es deshalb macht. Wenn nicht, dann besorge dir eins, das deine Katze vom Geruch her...
von Daroba
25.10.2007 17:29
Forum: Hauptforum
Thema: Gewichtzunahme????
Antworten: 20
Zugriffe: 5458

Hallo, gut, man muß sagen daß es auch Katzen, sowie Menschen gibt die durch Fehlfunktionen der Schild- und Bauchspeicheldrüse wirklich Fett werden. Obwohl sie nicht viel essen, werden sie immer dicker. Aber muß man so etwas auch noch ins Inernet setzen, als wäre man auch noch stolz darauf ???? :) Co...
von Daroba
23.10.2007 21:11
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: woran erkennt man gutes Futter?
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Hallo Alex, in meinem Bericht meinte ich das Trockenfutter von Hills. So wie du erwähnt hast, enthält das Naßfutter von Hills wirklich Zucker. Auch ist der Fleischanteil nicht so hoch. Dieses Futter würde ich mir auch nicht kaufen; 100gr für knapp 1€?? http://img1.myimg.de/stupid6909a.gif Bei mein...
von Daroba
23.10.2007 20:29
Forum: Hauptforum
Thema: Zeigt her eure Pfoten...
Antworten: 35
Zugriffe: 8635

Hey, sind wirklich tolle Bilder. :P

Habe bei meiner Dahli eigentlich noch nie bewußt auf die Ballen geschaut.
Muß ich mal machen....
von Daroba
22.10.2007 20:28
Forum: Hauptforum
Thema: Gewichtzunahme????
Antworten: 20
Zugriffe: 5458

ich stell dir das Bild nochmal rein . Wenn dir auf dem Monitor irgend ein Bild nicht angezeigt wird geh mit dem Zeiger auf das Bild, klicke auf die rechte Maustaste und dann auf Bild anzeigen, oder oben auf den Button aktualisieren. Dann wird es neu geladen und meistens auch angezeigt. Hey Alex, den...