ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von britenbärchen
07.02.2013 13:38
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12679

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Hallo Carsten :) Werde die Sache mit den Nierenproblemen nächstes Mal beim Tierarzt sicher einmal ansprechen, danke. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran glauben kann. Ist das nicht eher eine Sache von älteren Katzen? Es wäre doch zu schön, wenn sich doch noch herausstellen würde, dass es ...
von britenbärchen
03.02.2013 20:18
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12679

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Erstmal DANKE für eure Anteilnahme. Momentan zeigt sich meiner Meinung nach eine leichte Besserung. Es wird nicht mehr der gesamte Tag verschlafen. Gestern war sie sogar den ganzen Vormittag munter. Also sie rennt zwar nicht wie wild durch die Gegend, aber sie interessiert sich wieder für die Welt u...
von britenbärchen
01.02.2013 12:31
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12679

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Oh, dankeschön für die kleine Umarmung :) Ja genau, das ist ja das Schlimme. Wir werden nie mit totaler Sicherheit sagen können, dass sie FIP hat. Eigentlich können wir nur abwarten, bis bzw. ob sie weitere Symptome zeigt. Momentan haben wir ja nur das Fieber als definitives Symptom... :kratz: Es is...
von britenbärchen
01.02.2013 09:45
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12679

Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Guten Morgen an alle ! :) Ich bin momentan so ratlos und wirklich am Ende. Die gesamte letzte Woche bestand für mich eigentlich nur aus Tränen, Sorgen und Kummer. Bei unserer lieben Kiara besteht leider FIP-Verdacht, der sich immer mehr erhärtet. :( Ich werd mal versuchen die ganze Geschichte in Kur...
von britenbärchen
01.10.2012 07:59
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13207

Re: Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?

Hallo :) Ja natürlich, das mit der Schonkost wird sowieso gemacht. ;) Seit dem letzten Mal hat Simba auch nicht wieder erbrochen und der Stuhlgang ist zwar nicht perfekt, aber meiner Meinung nach in Ordnung. Revet rv 12 sind Globuli, oder? Bekomm ich die in der normalen Apotheke? Würd mir die dann m...
von britenbärchen
28.09.2012 16:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13207

Re: Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?

Hallo :) Danke erstmal für die Informationen und die aufmunternden Worte. Mittlerweile bin ich auch schon fast davon überzeugt, dass das wirklich mit dem Novalgin zusammen hing. Hab auch im Netz ganz vereinzelt Hinweise darauf gefunden, dass Novalgin von Katzen manchmal nicht so gut vertragen wird w...
von britenbärchen
26.09.2012 10:28
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13207

Schlimme allergische Reaktion auf Novalgin ?

Hallo :) Nach einer geglückten Zusammenführung von Simba und Kiara, muss ich mich jetzt leider aus einem anderem Grund bei euch melden. Vor zwei Wochen ging es unserem Simba wahnsinnig schlecht, wir hatten schon Angst ihn einschläfern zu müssen und ich war am Durchdrehen. Werde versuchen mich einige...
von britenbärchen
14.09.2012 10:55
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Also ich muss sagen, es läuft wirklich gut :). Wollte die beiden zu Beginn noch in getrennten Räumen füttern, nur Simba rannte gestern immer wieder zu Kiara. Also hab ich einfach seinen Napf neben ihren gestellt und siehe da - es wurde problemlos nebeneinander gefressen, sogar teilweise gleichzeitig...
von britenbärchen
13.09.2012 20:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Hallo :) Neuer Lagebericht ;) Heute gab es schon ein gemeinsames Schlafen auf dem Kratzbaum (also natürlich nicht nebeneinander, aber immerhin ;)) und außerdem beschnüffeln sie sich immer wieder ohne Knurren :). Natürlich gibt es noch heftige Verfolgungsjagden und Balgereien, wo einem fast das Herz ...
von britenbärchen
13.09.2012 08:31
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Guten Morgen :) Also als erstes muss ich wirklich noch mal ein dickes fettes DANKE für die tolle Unterstützung anbringen :). So, naja also die Nacht... hm, also ehrlich gesagt, "kurz" ist noch gar kein Ausdruck :D. Aber schlafen wird ja sowieso überbewertet ;). Das Ganze hat gestern dann so geendet,...
von britenbärchen
12.09.2012 22:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Danke für eure aufmunternden Worte und das Video ist ja echt ein Traum! :D Nur mittlerweile hat sich die Lage ziemlich verschärft. Simba attackiert Kiara dauernd mit Pfotenhieben. Muss zugeben, ich werd da ganz nervös, krieg richtig Angst um ihre Augen... :( Sieht momentan nicht so aus, als ob hier ...
von britenbärchen
12.09.2012 20:32
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Sooo, spät, aber doch ;) Hab natürlich nicht auf euch vergessen, wir haben Kiara nur erst am späten Nachmittag abgeholt. Also der erste Bericht: Also gleich einmal als erstes und wie ihrs euch wahrscheinlich eh schon denken könnt, ich bin wieder einmal sehr besorgt  :oops:... Wir haben die Transport...
von britenbärchen
12.09.2012 07:03
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Guut, also wir das 2. bzw. eigntlich 3. Klo (wir wohnen auf 2 Etagen) sofort aufgestellt. Mal sehen, ob das dann reicht ;).

So, heute ist der große Tag. Werde euch wahrscheinlich, sobald Kiara da ist, mit neuen Sorgen und Unsicherheiten nerven müssen... :oops:
von britenbärchen
11.09.2012 11:18
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Ach, ihr habt ja alle recht, ich mach mir wirklich viiiel zu viele Gedanken ;). Werd mich aber so gut es geht zusammenreißen - will ja meine Nervosität nicht auf die Katzen übertragen... Kann mir bei meinem Simba ja außerdem wirklich nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, er ist ja soooo neugie...
von britenbärchen
06.09.2012 18:48
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung von 2 Kitten
Antworten: 32
Zugriffe: 13734

Zusammenführung von 2 Kitten

Hallo :) So, jetzt mach ich doch noch schnell einen eigenen Thread auf. Hätte noch ein paar Fragen zur Zusammenführung von 2 Kitten. Hab in meinem Vorstellungsthread (http://www.chaoskatzen.de/forum/topic7094.html) schon von meinem kleinen Simba erzählt, der nächste Woche eine Spielkameradin bekomme...