ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 5 Treffer

von gundel_cat
15.10.2012 11:16
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für Katzen! Auflistung
Antworten: 11
Zugriffe: 20003

Re: Häusliche Gefahrenquellen für Katzen! Auflistung

Ein wichtiges Thema! Schön, dass hierzu ein Thread erstellt wurde. Ich bin noch recht neu hier im Forum, deswegen fehlt mir noch der Überblick über alle vorhandenen Themen - aber ich finde es beispielsweise auch extrem wichtig, dass besonders im Bad (dort befindet sich jedenfalls mein Katzenklo) kei...
von gundel_cat
15.10.2012 11:06
Forum: Parasiten
Thema: Flöhe und eine eventuelle Flohstichallergie...
Antworten: 4
Zugriffe: 7068

Re: Flöhe und eine eventuelle Flohstichallergie...

Wir haben von TA Frontline bekommen, damit sollte man jedoch behutsam vorgehen, denn ist ein Nervengift Frontline TA Frontline ist auch mein Mittel, welches ich selber verwende! Besonders muss man auch darauf achten, dass man bei der Behandlung mehr auf seine eigene Körperpflege achtet - damit Para...
von gundel_cat
10.10.2012 16:48
Forum: Erziehung
Thema: Kitten kratzt und beißt beim Spiel
Antworten: 22
Zugriffe: 10149

Re: Kitten kratzt und beißt beim Spiel

Wir haben bei unseren Tigern früher immer so einen "Klickapparat" benutzt, der unangenehm in den Ohren ist. Das hat prima funktioniert!
von gundel_cat
10.10.2012 16:47
Forum: Erziehung
Thema: Hören Katzen auf ihre Namen?
Antworten: 53
Zugriffe: 24741

Re: Hören Katzen auf ihre Namen?

Unsere Lieblinge hören zwar schon auf ihre Namen - aber ich denke es hängt mehr mit der Stimmfarbe zusammen und dem Tonfall, in dem ein Wort gesagt wird. Vertrautes Zurufen in einem angenehm hohen Ton lockt sie immer an, egal was ich zu ihnen sage ;)
von gundel_cat
10.10.2012 16:46
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Es ist wieder Zeckenzeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 9408

Re: Es ist wieder Zeckenzeit!

Gott sei Dank ist die Zeckenzeit jetzt wieder vorbei - aber normalerweise benutze ich immer Tropfen und versuche damit meine Lieblinge vor den ekeligen Biestern zu schützen!