ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 11 Treffer

von youngster
15.10.2012 09:29
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Ok stimmt ist schwierig. Gut das sie jetzt auf Amelies Nassfutter reagiert, liegt wohl er daran das ihr Magen es nicht mehr Gewöhnt ist. Umstellungen sollten immer ganz langsam gemacht werden. Ich würde es vielleicht mal mit porta versuchen, ne ganz kleine Menge. Amelie frisst leider nur das Trocke...
von youngster
15.10.2012 08:27
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Bei Yuna - hmmm, das ist eine längere Geschichte. Angefangen hat alles im Dezember letzten Jahres. Sie bekam Durchfall, also 3-4 Mal pro Tag Matsch, so ganz dünnflüssig war es glaub ich nicht, und da es nach einer Woche nicht besser war, trotz Schonkost (ich hab leider nicht Hühnchen gekocht, sonder...
von youngster
15.10.2012 07:42
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Was sind diese hämolysierenden Dinger eigentlich? Sind die nicht "böse"? KANN eine Ursache auch sein, wenn er zuviel Futter auf einmal frisst? Dadurch, dass eine meiner Katzen (Yuna) nur Rohfleisch verträgt (vielleicht würde sie jetzt auch wieder Porta oder was anderes hochwertiges vertragen, ich ha...
von youngster
13.10.2012 09:14
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Also ist es normal, dass zwischendurch immer mal weich ist und auch strenger riecht? Geduld... *seufz*

LG
von youngster
13.10.2012 08:07
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Heute ist es beim 2. Mal wieder weicher :( was haben diese hämolysierenden Dinger im Befund zu bedeuten? Dises auf und ab, mal ist der Stuhl ok, dann wieder das letzte bisschen weich und dann wieder alles :( auch riecht das ganze ein bisschen "streng" und ist farblich sehr dunkel. Wann nach der AB-G...
von youngster
12.10.2012 12:51
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

:D ich werd euch am Abend meine bunte Bande vorstellen - inklusive Fotos! Bin nur jetzt nicht am Pc.
von youngster
12.10.2012 12:16
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Ich hab noch 3 weitere Katzen, die wurden sicherheitshalber alle 3 mitbehandelt, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es eine von ihnen auch hat und es wird ja durch den Kot übertragen. bei Katzen mit gutem Immunsystem kann so eine Kokzidieninfektion auch symptomlos ablaufen und die elimini...
von youngster
12.10.2012 12:02
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

:Kopf: Immer eins nach dem anderen. Das Benepac hilft schon mal, zusätzlich noch Schonkost, sollte ausreichen. Das braucht Zeit, die Behandlung greift den Darm sehr an. Mein Kater hatte lange lange mit Durchfall zu kämpfen. Porta 21 haben meine auch gut vertragen, zusätzlich noch alete babynahrung....
von youngster
12.10.2012 11:46
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Danke!

Nein, mehr als die drei Sorten werden nicht zum Porta gemischt, und da wechsle ich auch nicht täglich, eher wöchentlich oder noch größere Abstände.
von youngster
12.10.2012 11:35
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Re: Darmsanierung

Hallo! Also momentan bekommt er Porta21 mit Huhn und dazugemischt Miamor Milde Mahlzeit oder Vital Balance oder Animonda Integra Sensitive mit Pute und Kartoffeln, leicht verdauliche Kost. Ab und zu bekommt er auch gekochtes Huhn. Er futtert sehr brav und nimmt auch schön zu, nur ist eben noch ab un...
von youngster
12.10.2012 10:33
Forum: Verdauung
Thema: Darmsanierung
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

Darmsanierung

Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.... Vielleicht hat ja jemand Ideen dazu! Mein Neuzugang hatte nach etwa einer Woche immer weichen Stuhl, also haben wir nach einiger Zeit den Kot untersuchen lassen. Folgendes kam dabei heraus: ------------------ Großes Kotprofil (mikrobiolo...