ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 27 Treffer

von doro
11.07.2013 10:57
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Faltleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 8065

Faltleiter

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Faltleiter für Katzen? http://www.falt-katzenleiter.de/ Seit Churchill eine Maus gefangen hat ist er total aufs Draußensein fixiert. Und die Auffahrt Richtung Straße schlagen die beiden schon seit Wochen nicht mal ansatzweise ein. Was mich bei der Faltleiter ver...
von doro
28.04.2013 18:45
Forum: Verhalten
Thema: Veränderung nach Kastration
Antworten: 12
Zugriffe: 10059

Re: Veränderung nach Kastration

Das mit dem Karton mit den Papierkügelchen probier ich morgen mal aus, ist ja nicht viel Bastelarbeit :smile1: Totes Kücken ist auch eine gute Idee! Draußen dürfen sie ruhig Sauerei machen :evil: Ich spiel auch draußen mit denen. Aber meistens jagen sie Vögel, warum auch immer. Mäuse ist nicht so ih...
von doro
28.04.2013 18:26
Forum: Verhalten
Thema: Veränderung nach Kastration
Antworten: 12
Zugriffe: 10059

Re: Veränderung nach Kastration

Die beiden sind jetzt neun und elf Monate alt. Das mit der Flegelphase kann natürlich sein, ich hatte es nur auf die Kastra geschoben weil die ja grad war und beide sich vorher wie erwachsene Katerchen benahmen und nun das Kleinkind raushängen lassen. Die haben sich aber auch während der Kitten-Phas...
von doro
28.04.2013 17:56
Forum: Verhalten
Thema: Veränderung nach Kastration
Antworten: 12
Zugriffe: 10059

Re: Veränderung nach Kastration

Während ich dies schreibe gucke ich traurig auf die halb abgerissene Gardinenstange während Churchill mein Kopfkissen durch den Flur trägt.

Daß ich diese Nacht nur höchstens zwei Stunden am Stück schlafen konnte trägt nicht zum Optimismus bei :peace:
von doro
28.04.2013 17:49
Forum: Verhalten
Thema: Veränderung nach Kastration
Antworten: 12
Zugriffe: 10059

Veränderung nach Kastration

Hallo, meine beiden haben sich durch die Kastration irgendwie wieder Richtung Kitten verändert. Also ich würde sagen vom Verhalten her benehmen die zwei sich grade wie vor paar Monaten. Beide haben plötzlich wieder ihre Renn-Flashs, spielen mit der Spielangel mindestens eine halbe Stunde lang (mehrf...
von doro
19.04.2013 12:50
Forum: Katzenzüchter
Thema: Würde Kater makieren wenn er einmal deckt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10629

Re: Würde Kater makieren wenn er einmal deckt ?

Ich glaube nicht, daß ein Deckakt der Auslöser fürs markieren ist. Schließlich markieren die meisten Zuchtkater auch nicht und meine Züchterin meinte sogar, sie würde ihre kastrieren sobald sie anfangen zu markieren. Machen anscheinend viele so und nach der Kastration hört der überwiegende Großteil ...
von doro
18.04.2013 20:51
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Danke für die Antworten und Tips! Morgen sind meine beiden dann zusammen fällig. Ein wenig nervös bin ich schon, obwohl ich natürlich weiß, daß es eine Winz-OP ist. Das ursprüngliche Problem hat sich übrigens erledigt. Die Katze vom Balkon schräg über mir ist anscheinend rollig und seitdem habe ich ...
von doro
15.04.2013 15:22
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Hallo, danke Bianci für Deinen ausführlichen Bericht! Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bei der Jagd ist meistens Essig mit gehorchen. Da treibt sie fast nur die Angst vor dem unbekannten Gelände zurück :? Auf das Spazierengehen (erst mit und dann ohne Leine) hatte mich übrigens die Züchterin ...
von doro
14.04.2013 19:14
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Wieso soll eine Cattery, nur weil sie gegen Frühkastration ist, nichts taugen? Darf es keine gegenteilige Meinung geben? Es ist im übrigen eine eingetragene Cattery, den Stammbaum gibt es erst nach der Kastrationsbescheinigung. Laut kurzem googeln ein übliches Vorgehen. Und was die Frage angeht, war...
von doro
14.04.2013 12:00
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Zweimal hatte Cortés bisher Interesse an dem Weg zur Straße gezeigt. Beide Male war es aber ein gemütliches ich schlender mal in die Richtung. Auf rufen kam er zu mir (ich hatte ihn also unter Kontrolle), wollte danach aber wieder in die Richtung. Dann kam er an die Leine und am nächsten Tag war all...
von doro
13.04.2013 19:13
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Ich glaube mit Katzen rausgehen ist immer gewagt, sind halt keine Hunde. Und ich weiß noch wie nervös ich war, als ich sie das erste Mal von der Leine ließ :schwitz: Aber es ist nun wirklich nicht so, daß es sich bei meinen Katern um testosterongestörte markierende Irre handelt. Wenn die beiden wirk...
von doro
13.04.2013 11:12
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Ist kontrollierter Freigang, aber nicht wegen kastriert oder nicht kastriert sondern aus Angst vor der Straße. Deswegen kommen die zwei nur in meiner Begleitung raus. Wenn ich aus der Tür gehe gibt es nämlich links eine Garagenauffahrt, die zwischen zwei Häusern zu einer stark befahrenen Straße führ...
von doro
12.04.2013 23:08
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Danke für die vielen Infos und Links! Selbst die Frühkastration scheint ja der Gesundheit nicht zu schaden - und meine beiden sind immerhin elf und neun Monate alt. Wenn ihr meint es hilft bei diesem Problem mach ich für nächste Woche nen Kastrationstermin aus. Hoffe nur, daß Churchill danach nicht ...
von doro
12.04.2013 14:27
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Kannst Du mir vielleicht die Quelle nennen? Gerne auch per PM. Würd mich einfach interessieren, weil ich z.B. diese Info (http://books.google.de/books?id=ZiWOWF5HzW8C&pg=PA16&lpg=PA16&dq=wachstumsfugen+kastration+kater&source=bl&ots=MB31mEoMLv&sig=Rsl6MsmuKHkR9hU-7zSmc6ABehQ&hl=de&sa=X&ei=yQdoUaXXG4...
von doro
12.04.2013 10:13
Forum: Verhalten
Thema: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)
Antworten: 23
Zugriffe: 12035

Re: Kater belästigt den anderen Kater (sexuell)

Danke für den Link! Aber Dominanzverhalten kann ich eigentlich ausschließen, weil Cortés der unangefochtene Boß ist und Churchill dies auch überhaupt nicht in Frage stellt. Der wird halt nur spitz wie Lumpi sobald er Cortés schnurren hört. Und ich hätte auch nichts gegen eine schwule Katerbeziehung,...