ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 28 Treffer

von Cammily
16.04.2013 19:37
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Terrorkater, Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7897

Re: Kleiner Terrorkater, Ideen?

Danke für eure Antworten! @Arthi: args, das kenne ich...so zwischendurch war ich auch richtig sauer, aber lange böse sein? Nein, das schaffe ich nicht... dann kringeln sie sich irgendwann so gemütlich zusammen und sehen so zuckersüß aus - "Wir? Terror? Wir doch nicht!" Ich glaube, es hat bei mir auc...
von Cammily
27.03.2013 18:19
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Madmausele Mim
Antworten: 24
Zugriffe: 11071

Re: Madmausele Mim

Ich finde, der Name Madame Mim passt total gut! :Daumen:
von Cammily
27.03.2013 18:11
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Terrorkater, Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7897

Re: Kleiner Terrorkater, Ideen?

Leider zu früh gefreut... :roll: - da ich zur Zeit in Deutschland bin, habe ich mich mit ein bisschen neuem Katzenspielzeug eingedeckt, mit dem sie sich Nachts alleine beschäftigen können...in der Hoffnung, dass sie es dann auch tun :roll: - eine Spielschiene - ein großes Fummelbrett mit zwei Kilo T...
von Cammily
28.02.2013 15:26
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 604047

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

Füchslein hat geschrieben: Word sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen, sonst werden geheime Katzennachrichten verfasst :D
Stimmt...oder es werden geheime Chat-Nachrichten versendet, sobald man nur mal kurz den Schreibtisch verlässt :lol:
von Cammily
27.02.2013 16:23
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 604047

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

Bonnie hängt nach zuvielen Cocktails schief an der Palme... :wink:

Bei uns wird das Notebook von allen benutzt.
IMG_6647kl.jpg
von Cammily
27.02.2013 13:07
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Terrorkater, Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7897

Re: Kleiner Terrorkater, Ideen?

Hallo! Danke für den Vorschlag! Leider sind meine beiden, was neue Eindrücke angeht, absolute Angsthasen und so ohne weiteres hier an der Leine spazieren gehen geht leider nicht. Aber du hast mit Sicherheit recht: Es ist die Kombination aus Langeweile und zuviel Power. So langsam habe ich den Eindru...
von Cammily
23.02.2013 12:08
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Terrorkater, Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7897

Kleiner Terrorkater, Ideen?

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wie ich meinen kleinen Terrorkater etwas zur Ruhe bekomme. Nach unserem Umzug nach Dubai haben sich meine beiden Kater gut eingelebt - die Wohnung ist erobert und sie haben sich einen (leider) neuen Schlafrhythmus zugelegt. Eigentlich wäre das k...
von Cammily
31.01.2013 04:12
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen!
Antworten: 11
Zugriffe: 7719

Re: Endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen!

Das sind wirklich schöne Bilder...aber geht bei so schönen Katzen ja auch gar nicht anders :daum: besonders Emil sieht ganz ganz toll aus...da würde man sich am liebsten mit dazu in die Sonne legen.
von Cammily
30.01.2013 15:42
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 46848

Re: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein

@Catlovr: Durchhalten! :wink: Wenn ich Trockenfutter verwende, dann nur als Leckerli zwischendurch oder wenn ich doch mal über Nacht außer Haus bin...denn so lange Frischfutter stehen zu lassen, finde ich auch nicht so pralle... Füttere ich Trockenfutter über ein paar Tage, bekomme ich bei Paulchen ...
von Cammily
29.01.2013 14:22
Forum: Erziehung
Thema: Pinkeln an Vorhang!
Antworten: 16
Zugriffe: 9926

Re: Pinkeln an Vorhang!

Vielleicht hilft Zitrone? Meine Kater mögen den Geruch von Zitrone gar nicht - ich habe mir damals Zitronenöl gekauft und das mit Wasser in einer Spühflasche vermischt und die betreffende Stelle eingesprüht...hilft, aber nur kurzzeitig. Ansonsten ist mir grade noch eine Idee gekommen, ich habe keine...
von Cammily
29.01.2013 13:14
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8416

Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?

Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt, dass Paulchen sich eine Kralle abgebrochen und eingerissen hat, die Kralle hat etwas geblutet und ist ein bisschen verfärbt (Bluterguss?), die Verletzung ist aber nicht frisch, sondern geschätzt ein paar Tage alt, das Blut in der Kralle ist eingetrocknet ...
von Cammily
20.12.2012 20:37
Forum: Hauptforum
Thema: Heizung sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7970

Re: Heizung sichern

Meine Kater schlafen auch gerne auf der Heizung und haben es inzwischen gut raus mit dem Gitter. Die Heizung ist nicht abgesichert und am Anfang sind sie auch schon mal mit den Krallen dort hängen geblieben - aber nicht doll, es ist nie etwas passiert. Viel gefährlicher als das Heizungsgitter (wenn ...
von Cammily
20.12.2012 20:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Unser Spiel-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 6195

Re: Unser Spiel-Problem

Das Problem kenne ich...wenn Mio anfängt, zu spielen, hat Paulchen keine Chance, Mio flitzt hinter geworfenen Sachen her, Paulchen sitzt nur da und guckt wie Auto...bei uns hilft dann nur, Mio so auszupowern, dass er keine Lust mehr hat, dann ist Ruhe und ich kann mich Paulchen widmen (wobei er auch...
von Cammily
06.12.2012 17:49
Forum: Hauptforum
Thema: Kater und Pampers?
Antworten: 9
Zugriffe: 7099

Re: Kater und Pampers?

Hallo Samiha, ich habe damit keine Erfahrungen, denke aber, dass es mit Windel schwierig wird...die zieht er sich bestimmt aus, während ihr schlaft. Sollte die Inkontinenz bestehen bleiben, sehe ich als Möglichkeit, den Arbeitsaufwand etwas zu reduzieren, den Kater aus dem Bett zu "verbannen" :wink:...
von Cammily
06.12.2012 14:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Dominanzverhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5563

Re: Dominanzverhalten?

Hallo Vibes, das machen meine beiden Kater auch (beide wurden mit ca. 6 Monaten kastriert), als sie klein waren, haben sie dieses Verhalten nicht gezeigt, in letzter Zeit kann ich es regelmäßiger beobachten. Ich denke, es hat ganz sicher was mit Dominanzverhalten zu tun, evt. auch mit Wohlfühlen. An...