ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 14 Treffer

von Belli
01.10.2007 16:55
Forum: Hauptforum
Thema: hilfe! katzenbaby gefunden!
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Ich hab gelesen, das man der Katze auch zeigen muss, das sie ein Loch butteln muss, dann das sie rein machen soll und dann, dass sie es wieder zubutten muss. Also Juli konnte das schon, wo wir sie gefunden hatten, aber die war auch schon ca. 4 Monate. Wie das mit dem rauslassen ist, weis ich nicht.....
von Belli
30.09.2007 11:17
Forum: Erziehung
Thema: Ich will runter - Sofort!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7513

Juli ist total verspielt...das dürfte nicht das Problem sein. *g*
von Belli
30.09.2007 11:15
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Baden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3805

Juli war letztens unsererseits unfreiwilig duschen. Also sie ist bei meinem Papa in die Dusched rein gesprungen.
Danach wurde sie von meiner Mama gefönt. :lol:
von Belli
30.09.2007 11:10
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zähne buersten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5424

Meine verliert ihre Milchzähne zur Zeit. Meine Mama hat sogar zwei gefunden. Normalerweise heißt es ja, man merkt das gar nicht.

Zum Thema Zähne putzen:
Mein TA hält das auch für nicht nötig.
von Belli
30.09.2007 11:05
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 31650

Meine liegt gleich mal auf dem Drucker...
Oder auf der Ablage für die Hefter...dan Platz mag sie auch...

Sonst schläft sie gerne auf dem Stuhl oder auf einer Decke dir auf der Couch liegt.
von Belli
29.09.2007 18:39
Forum: Erziehung
Thema: Ich will runter - Sofort!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7513

Wenn es klappt werde ich mir das wohl auch holen. *g*

Spielen tu ich auch mit ihr...irgendwann wird sie schon verschmust...(hoffe ich)
Sie ist halt noch ein (sehr) verspieltes Kind. *g*
von Belli
29.09.2007 18:35
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn er schläft...
Antworten: 6
Zugriffe: 2827

Wenn meine beim schlafen nicht getreichelt werden will mauzt sie genervt oder drückt meine Hand mit der Hinter- oder Vorderpfote weg.
von Belli
29.09.2007 18:34
Forum: Hauptforum
Thema: Buchtipps
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Wenn die Berührungen die da drinn stehen gut ankommen, dann sag mal bitte bescheid. *g*
von Belli
29.09.2007 13:10
Forum: Erziehung
Thema: Ich will runter - Sofort!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7513

AM Comp kommt sie ja zum kuscheln, aber da sitzen meistens meine Eltern.
Mein Schoß ist schon durch den Lapop besetzt. *g*

Hats du da irgendwas besonderes gemacht, oder kam sie irgendwann von selbst?
von Belli
29.09.2007 13:08
Forum: Verhalten
Thema: Tapete
Antworten: 18
Zugriffe: 4424

So ein Teil haben wir ja schon. Da kratzt sie ja auch dran, aber dann merkt sie: ach, da geht es ja noch weiter hoch... Und dann hängt sie an der Tapete. Wie gesagt, an die eine stelle haben wir ja schon Teppich dran gemacht, aber wir können ja nicht an jede Ecke Teppich machen... Das mit der Alufol...
von Belli
28.09.2007 19:38
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe, meine Katzen sind Feinschmecker
Antworten: 33
Zugriffe: 10246

Also bei Katzenfutter frisst meine eigentlich alles, was wir ihr forsetzen.
Das einzige Problem ist, wenn wir ihr was in Soße oder Gele geben, schleckert sie das weg und lässt das Fleisch vertrocknen. Meistens frist sie es dann nicht mehr...
von Belli
28.09.2007 18:46
Forum: Erziehung
Thema: Klettern auf der Couch
Antworten: 23
Zugriffe: 10750

Unsere Katze kratzt auch gerne an der Couch.
Wir ermahnen sie dann zwar mit einem lauten 'nein' oder einem Wasserspritzer, aber nach zwei Minuten fängt sie wieder an. Ist das normal und legt sich das irgendwann?
von Belli
28.09.2007 18:41
Forum: Verhalten
Thema: Tapete
Antworten: 18
Zugriffe: 4424

Ich hab ja nun eine Stubenkatze.
Wir haben Juli, nachdem sie an sämtlichen Ecken gekratzt hat, an eine Wand zwischen zwei Türen, einen Teppich dran gehangen.
An dem tut sie auch munter und fröhlich klettern, aber die anderen Ecken lässt sie, trotz ermahnungen, nicht ganz in Ruhe.
von Belli
28.09.2007 18:39
Forum: Erziehung
Thema: Ich will runter - Sofort!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7513

Ich habe auch das Problem, dass Juli nicht lange auf dem Arm bleiben will. Eine Freundin erzählt, dass sie ihren Kater problemlos hochnehmen kann, obwohl er das am Anfang auch nicht wollte, aber irgendwann hatte er sich wohl daran gewöhnt. Ich weis nur nicht, ob man das allen Katzen 'angewöhnen' kan...