ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 214 Treffer

von Vibes
02.09.2015 17:07
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72682

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Was muss ich hier lesen?! :shock: :schnief3: Wir haben uns hier so Wohl gefühlt und auch wenn wir in letzter Zeit selten geschrieben haben, mitgelesen haben wir regelmäßig. Offensichtlich ging es nicht nur uns so. Diese Konsequenz ist traurig, die Gemeinschaft in diesem Forum war...ist(!) bemerkensw...
von Vibes
07.06.2015 20:37
Forum: Hauptforum
Thema: Erfahrung mit Silver Vine?
Antworten: 2
Zugriffe: 4791

Re: Erfahrung mit Silver Vine?

Hi Caro, zufällig hab ich das Vieh bei meiner letzten Bestellung mitgenommen. :mrgreen: Leider nur eines, ich konnte den Bewertungen nicht recht glauben. Resultat: Meine 2 Jungs fetzten sich ganz ordentlich um "Frieda". :devilcat: Ansonsten: Der Futterkarton war tatsächlich etwas interessanter als s...
von Vibes
05.05.2015 18:23
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hilfe NaFu
Antworten: 6
Zugriffe: 5185

Re: Hilfe NaFu

Hi :smile1: probier vielleicht mal das Futter von Zoolove aus. Gibts bei Zooplus. Ich hatte das mal ausversehen geliefert bekommen und konnte es so testen. Es ist ein Alleinfutter und besteht aus Filetstreifen. Genauso wie die Ergänzungsfutter. Meine beiden fanden das richtig lecker. :schleck: Ich k...
von Vibes
29.01.2015 16:07
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Meiner Katze wird der Schwanz amputiert :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 6138

Re: Meiner Katze wird der Schwanz amputiert :-(

Direkte Erfahrungen mit solchen OPs sind mir zum Glück bisher erspart geblieben. Wir hatten "nur" eine Augen-OP, da war der Kragen das größte Problem. Aber ich glaube auch das sie gut zurechtkommen wird. Sie will ihn doch auch selber loswerden. Und solange noch ein Stummelchen da ist um kommuniziere...
von Vibes
29.01.2015 15:40
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 6154

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Danke euch, habe schon befürchtet das meine Frage einfach zu dämlich war. Durch das Lesen einiger anderer Themen hier, bin ich zu dem Schluß gekommen, das Tius mich verrückt gemacht hat. Nagut, ich hab mich verrückt machen lassen. Jetzt hab ich einen kleinen Terroristen, der mich pausenlos rumkomman...
von Vibes
29.01.2015 14:49
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 7082

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

Danke für die Antworten! :D Obwohl ich ja lieber gehört hätte das es sogut wie unmöglich ist das Menschen Flöhe mitschleppen. :? Mist. Wozu hat man Wohnungskatzen, wenn einem freilaufende Menschen Ungeziefer anschleppen... :evil: Positiv denken: ich hab ne neue Trainingseinheit fürs Clickern: Flohka...
von Vibes
27.01.2015 18:34
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 7082

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

Hey, mal ne kleine Frage. Können Menschen die Flöhe auch mitschleppen??? Bekannte kriegen ihr Flohproblem nicht in den Griff. Die Flöhe kamen vom Hund und waren nicht wenig. Wie das unbemerkt geblieben ist...egal, ich will mich nicht wieder ärgern. Ich will mich, meine Wohnung und meine Tiere schütz...
von Vibes
27.01.2015 17:31
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 6154

NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Hallo erstmal, ich find da grad keine zufriedenstellende Antwort. Versuche jetzt seit 1 Jahr :shock: anderes Futter als Animonda Carny in Tius zu bekommen. Langsam aber Sicher verzweifel ich daran. Dabei bin ich an der Misere auch noch selber Schuld.:roll: Wir haben ihn aus purer Bequemlichkeit zum ...
von Vibes
26.01.2015 20:38
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: richtig großer Kratzbaum?
Antworten: 8
Zugriffe: 6289

Re: richtig großer Kratzbaum?

Hi,

ich sag auch: Eigenbau. :daum:
Preislich kommst du da wahrscheinlich aufs selbe raus, je nachdem wie langlebig der Baum sein soll ist ein Eigenbau sogar günstiger. Und du könntest wirklich alles nach deinen Wünschen und den Vorlieben deiner Tiger gestalten. 8)
von Vibes
25.01.2015 15:59
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzen vom Bauernhof: Umzug...
Antworten: 5
Zugriffe: 5047

Re: Katzen vom Bauernhof: Umzug...

Hallo und :welcome2 Es kann schonmal ein bißchen dauern, bis die Leute mit den wirklich guten Ideen "on" sind und helfen können. :wink: Bis dahin versuche ich es mal. :schwitz: Also, ich würde sagen es kann gut gehen. Aber es ist nicht leicht Katzen zu beurteilen die man nicht kennt. Immerhin "ticke...
von Vibes
24.01.2015 14:29
Forum: Erziehung
Thema: Schlaf Kätzchen, schlaf...
Antworten: 10
Zugriffe: 7113

Re: Schlaf Kätzchen, schlaf...

Ich weiß nicht ob es auch zur Ruhe im Schlafzimmer beiträgt, aber bei uns ist das Schlafzimmer spielfreie Zone. Erstrecht das Bett. Das haben beide von Klein auf gelernt. Wenn sie im Bett toben wollten sind sie rausgeflogen. Es gibt ein Kratzbrett im Schlafzimmer, aber keine Bälle, Mäuse oder sonstw...
von Vibes
19.01.2015 22:39
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 5658

Re: Gemüse-Freak

Gemüse wird hier auch nur beschnuppert und dann die Schnute verzogen. Allerdings hat Nero mal einen Apfel angebissen. Mochte er dann aber doch nicht so. Dafür sind Wildkräuter beliebt. Wahrscheinlich ein schmackhafter Ersatz fürs Katzengras. Wobei da Klee und Löwenzahn bei Nero hoch im Kurs stehen. ...
von Vibes
19.01.2015 22:26
Forum: Verhalten
Thema: Plötzlich ein Angsthase?
Antworten: 19
Zugriffe: 14736

Re: Plötzlich ein Angsthase?

Danke :D Hab mich nochmal durch unseren Clickerthreat gelesen, hab die Videos geschaut und übe grad erstmal zwei verschiedene Schnalzlaute zu erzeugen. Das ist die erste Hürde. :mrgreen: Wenn ich so einen Klicker mit Target besorge, rennt mir Tius sowieso weg. Aber ich werd das jetzt wirklich mal an...
von Vibes
18.01.2015 21:56
Forum: Verhalten
Thema: Plötzlich ein Angsthase?
Antworten: 19
Zugriffe: 14736

Re: Plötzlich ein Angsthase?

Mit dieser Betriebsblindheit kämpf ich grad eh auf mehreren Ebenen...aber ganz entgehen kann man ihr wohl auch nicht. Das mit dem ignorieren wird nebenbei schon die ganze Zeit versucht. Weil, ganz ehrlich und bei aller Liebe für den Kleinen, immer kann ich da gar nicht drauf eingehen. Dazu passiert ...
von Vibes
18.01.2015 21:24
Forum: Erziehung
Thema: Wie erziehe ich meine Mitmenschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Wie erziehe ich meine Mitmenschen?

Solche Mitmenschen hat wahrscheinlich jeder in seinem Umfeld. Bei manchen gibts Hoffnung, auch wenn es nur sehr langsam vorangeht. Bei Anderen siehts da weniger gut aus. Wir haben seit gut 1 Jahr einen Bekannten mit Hund. Jack-Russel-Mix, 2 Jahre jung, unerzogen, unausgelastet, fett. Das ich durch d...