ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 7 Treffer

von Frisbee
02.12.2012 17:04
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Hört sich doch schonmal gut an :Daumen: Und genau diese kleinen Fortschritte, führen irgendwann zu einem harmonischen Zusammenleben :wink: Nur Geduld, es wird schon werden :wink: Danke, für die Unterstützung. Dennoch werde ich manchmal den Eindruck nicht los, dass meine Erstkatze Daisy immernoch ab...
von Frisbee
02.12.2012 13:48
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Und noch was, ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt, weil ich meine Erwartungen einfach runter geschraubt habe, auch wenn es noch so lange dauert :wink: Gestern als ich nach Hause gekommen bin, standen sich beide, weil sie mich begrüßen wollten, zufällig gegenüber. Ich dachte schon,...
von Frisbee
28.11.2012 18:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Ich denke es ist okay, zwei Katzen, die nebeneinander leben in Wohnungshaltung zu halten. Sie wollen beide nicht miteinander schmusen, aber kommunizieren miteinander :wink: Das stimmt auch wieder Fürs schmusen wärst du dann zuständig :wink: Oh ja, das merk ich, da will jede die erste sein. :) Du so...
von Frisbee
26.11.2012 19:07
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Vllt stellt die bisher unterlegene Katze grade die Rangordnung in Frage und gibt eben nicht mehr nach? Das könnte sein, obwohl ich der Meinung war, das wir das hinter uns hätten... Dann würde das Kämpfen solange weitergehen, bis eine von beiden eindeutig "gewinnt". Das ist zu befürchten. Für mich s...
von Frisbee
26.11.2012 18:55
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Jetzt ist es so, das Oskar der Ruhepol ist, (er kann mit beiden Mädels gut) aber unter den Mädels gibt es häufig reibereien und gezicke Das hört sich so an, als hätte jede deiner Mädels mit dem Oskar einen Schmusekater gefunden. :) Sorry wenn mein Text jetzt so lang geworden ist Kein Problem. :daum...
von Frisbee
25.11.2012 11:11
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Hallo fanny85, danke für deinen Beitrag. Mich irritiert eben, dass es am Anfang nicht so schlimm war. Die Prügeleien haben sich meines Erachtens auch verändert. Früher ein - zweimal geknurre, ein bisschen Haue, dann flitzte eine weg. Heut ists eher lauter und "intensiver". So als würde keine nachgeb...
von Frisbee
25.11.2012 10:18
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - brauche Rat!
Antworten: 19
Zugriffe: 8762

Zusammenführung - brauche Rat!

Hallo Chaoskatzen, vor ca. 15 Monaten zog meine erste Katze bei mir ein. Laut Tierheim ist sie in etwa 8-10 Jahre alt. Ein halbes Jahr später kam die 2te dazu. Vermutlich 6-8 Jahre alt. In die Thematik der Zusammenführung las ich mich gründlich ein, und wusste so auch, dass fauchen, knurren u. ander...