ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 538 Treffer

von Pfirsicheis
07.09.2015 20:10
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Ich schreib ihn mal an, ob er sich dann nochmal anmeldet, bleibt ja ihm überlassen.
von Pfirsicheis
01.09.2015 10:47
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Ich bin schon mal "drüben" gucken gegangen, vielen Dank, Kitty, für die Einladung!

Ich werde dieses Forum sehr vermissen und bedanke mich bei allen Admins für ihr Engagement und die schöne Zeit, die wir hier hatten. :nick:
von Pfirsicheis
01.09.2015 09:57
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Da wäre ich natürlich auch sofort dabei, falls die uns aufnehmen. :)
von Pfirsicheis
30.08.2015 08:51
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Als Mod schaust du, dass keine Werbebeiträge gepostet werden und löschst oder bearbeitest die gegebenenfalls. Wenn sich Leute streiten oder jemand persönlich beleidigt wird, trittst du als Chef auf und weißt denjenigen in die Schranken bzw. wirfst in im schlimmsten Fall raus. Außerdem dürften die Us...
von Pfirsicheis
29.08.2015 15:05
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

fanny85 hat geschrieben:@Pfirsicheis
Facebook als Sammelplatz ist eine gute Idee :wink: Vorausgesetzt, alle sind bei Facebook 8)
Ja, ich weiß. Hab aber leider keine andere Idee. Vielleicht jemand anderes?
Bin zu so ziemlich allen Schandtaten bereit, um das gemütlichste Forum, dass ich kenne, aufrecht zu erhalten.
von Pfirsicheis
29.08.2015 08:14
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Ich hab mich bei Tigga schon per PN gemeldet, ich würde den Adminjob übernehmen, wenn das Forum dann nicht deaktiviert wird. Sonst wäre noch eine Idee, übergangsweise eine Facebook-Gruppe als Sammelplatz einzurichten, um dann eventuell weiter zu überlegen, wo und wie man sich weiterhin austauschen k...
von Pfirsicheis
28.08.2015 20:39
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Bin auch ganz geschockt. :schock:
von Pfirsicheis
23.08.2015 15:31
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32216

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Ich glaub auch, dass der Casi noch verunsichert ist und dich vielleicht auch schlecht einschätzen kann. Ich glaub auch, dass Tiere, und Katzen im speziellen, sehr viel mehr von unserer Gefühlslage mitbekommen, als wir denken. Vermutlich oft mehr als wir selbst. Sicher keine Sachinformationen, aber d...
von Pfirsicheis
17.08.2015 19:06
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Ich glaub, Zora hat Brösel gemeint, oder? :kratz:
von Pfirsicheis
16.08.2015 19:15
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Liebe klärchen, du sprichst mir aus der Seele. Dem ist für mich nichts mehr hinzuzufügen. :Daumen: Ich hab meine früheren Katzen nach 6 Jahren drinnen in einer passenden Wohnung rausgelassen und sind immer gern zu mir wieder gekommen. Natürlich werden sie mit Nachbarskatzen streiten, in Wohnungen de...
von Pfirsicheis
15.08.2015 15:55
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32216

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Das ist ja eine Schönheit. Mit tauben Katzen hab ich keine Erfahrung, höchstens mit einer unwilligen Langhaarkatze, die sich nicht kämmen lassen wollte. Die hat mich dann immer gekratzt und gebissen. Ich hab sie damals aber zur Vorbesitzerin zurückgegeben, weil sie sich mit meinem Kater nicht versta...
von Pfirsicheis
14.08.2015 11:49
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32216

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Liebe Fanny, erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kumpel für Oskar und neuen Freund für dich! :kuss: Ich hab einen Artikel von der Katzenhilfe nochmal rausgesucht http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/katzen-zusammenfuehren/ Vielleicht fallen dir ja schon beim Lesen alle Sachen wieder ein, als...
von Pfirsicheis
08.08.2015 18:04
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Katzenaugen
Antworten: 517
Zugriffe: 172755

Re: Katzenaugen

Was für eine kleine Schönheit. :verliebt3:
von Pfirsicheis
08.08.2015 07:54
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kitten trinkt unheilmlich viel!
Antworten: 6
Zugriffe: 7270

Re: Kitten trinkt unheilmlich viel!

Hallo und herzlich willkommen im Forum. 200 ml ist bei der Wärme nicht unnormal würde ich jetzt so denken. Biete ruhig reichlich Wasser an, gern auch einen viel größeren Napf. Die Flüssigkeitsmenge nur übers Nassfutter ist zu wenig, besonders eben bei diesem sommerlichen Temperaturen. Wenn du dir im...
von Pfirsicheis
08.08.2015 07:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenbabys Rennen vor uns weg
Antworten: 3
Zugriffe: 4728

Re: Katzenbabys Rennen vor uns weg

Hallo Lisa, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage: Ich persönlich würde es genauso machen wie du. Wenn die Kleinen kuscheln wollen, egal wie lang (bzw. kurz) es ist, ausnutzen - und wenn sie wieder weg wollen, das auch zulassen. Denn dann vertrauen sie dir mehr und mehr. Keine K...