ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 9 Treffer

von Sissy12
10.12.2012 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Taurin
Antworten: 10
Zugriffe: 12080

Re: Taurin

Hallo, ich füttere zwar schon hochwertig dennoch finde ich, das in den ganzen Futtersorten allgemein zu wenig Taurin drin ist und daher bekommen unsere auch das Taurin unters Futter gemischt und das ist das von Felini :), es schmeckt ihnen gut und keinem ist es bisher aufgefallen :bruell: . Die Zähn...
von Sissy12
10.12.2012 19:11
Forum: Katzenrassen
Thema: Glückskatzen / Dreifarbige / Schildplattkatze
Antworten: 45
Zugriffe: 23020

Re: Glückskatzen / Dreifarbige / Schildplattkatze

Hallo dann möchte ich das Thema mal wieder hervorholen :). wir haben seit letztes Jahr im Februar auch eine ''Dreifarbige'' und sie ist unser Goldstück neben unserem Kater :D :Daumen: . Ich liebe beide abgöttisch obwohl sie beide sehr verschieden sind, der Kater braucht mehr seine ''Ruhepausen'', wä...
von Sissy12
10.12.2012 18:56
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Oxalatsteine in Niere und erhöhter Krea-Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 7562

Re: Oxalatsteine in Niere und erhöhter Krea-Wert

Hallo Anna, darf ich mal fragen was du ganz am Anfang gefüttert hast ? zu den Nieren kann ich dir leider nichts sagen. hab zwar auch schon eine Katze an ''Niereninsuffizienz'' verloren, aber da hatte ich noch nicht die Ahnung die ich jetzt habe :oops: . Die Obergrenze bei dem Krea-Wert ist jedenfall...
von Sissy12
10.12.2012 18:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe, Amy niest ständig!
Antworten: 3
Zugriffe: 5430

Re: Hilfe, Amy niest ständig!

Hallo bei zu trockener Luft würde ich zusätzlich noch einige Schälchen mit Wasser aufstellen, das verdunstet auch zum Teil, aber es hilft ein wenig. Sonst kannst du auch ''Dampfbäder'' mit der Katze machen, da kriegt sie besser Luft sollte sie keine kriegen :). Dazu nimmst du einen Kennel, deckst ih...
von Sissy12
10.12.2012 18:17
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: essen und meine katzen...
Antworten: 6
Zugriffe: 6662

Re: essen und meine katzen...

Hallo ich gehe mal einfach davon aus das du das ''billige'' Futter verwendest, sollte ich falsch liegen dann T'schuldigung :oops: . Wir haben letztes Jahr eine trächtige Katze aus schlechten Verhältnissen geholt und die war auch sehr ''verfressen'' und das NUR von dem Supermarktfutter oder die ander...
von Sissy12
10.12.2012 18:05
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Woran erkennt man gutes Katzenfutter?
Antworten: 111
Zugriffe: 81765

Re: Woran erkennt man gutes Katzenfutter?

Hallo, super Beitrag von Dir :Daumen: !! seit letztes Jahr im April/Mai verfüttere ich zum großen Teil nur noch höherwertiges Futter und zwischendurch mal weniger höherwertig und bis jetzt fahre ich mit dem Futter gut und die Katzen haben ''weniger'' etwas und es gibt immer wieder Abwechslung beim F...
von Sissy12
10.12.2012 17:54
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Tödlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 8973

Re: Tödlich?

Hallo Catwoman70,

wie sieht es bei dir aus oder
gibt es etwas neues ?

Mich würde auch interessieren wie es der kleinen Maus geht ?

Wünsche dir alles Gute :)

lg Sissy12
von Sissy12
10.12.2012 17:31
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: 13 Tage alte Kitten, wie entflohen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16354

Re: 13 Tage alte Kitten, wie entflohen?

Hallo habe jetzt nicht alles gelesen, aber du kannst dir ''Frontline-Spray'' beim Ta geben lassen, ist zwar nicht so gut wie manch anderes Flohmittel, aber auf die Kleinen darf nichts anderes drauf als Frontline-Spray, da das andere viel zu stark ist und du musst halt alles bei 60 Grad waschen sowie...
von Sissy12
10.12.2012 17:21
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Welches Streu und wieviel Futter
Antworten: 7
Zugriffe: 7388

Re: Welches Streu und wieviel Futter

Hallo also nachdem ''unser'' Mädchen letztes Jahr geworfen hat, habe ich das Streu von ''Cats Öko Best'' (Plus) verwendet, angefangen mit einem kleinen Klo mit ein wenig Streu und dann die Kätzchen immer wieder reingesetzt, das gute daran war das die Mutter vorher war, dann wissen sie wohin es gehör...