ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 9 Treffer

von Glöckchen91
02.02.2013 10:28
Forum: Verhalten
Thema: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund
Antworten: 10
Zugriffe: 9922

Re: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund

Leider kann ich dir jetzt keine Hausmittel o.ä. nennen weil ich mit sowas keine eignen Erfahrungen habe. Das lecken kenn ich nur als stress-symptom. Wenn nun kein andere einen Rat hat würde ich eine Tierklinik aufsuchen die haben auch Samstags sprechstunde. Wünsche gute besserung!
von Glöckchen91
02.02.2013 10:24
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Einer von beiden übergibt sich immer Nachts. Warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 6798

Re: Einer von beiden übergibt sich immer Nachts. Warum?

Kann es sein das die an eine deiner Zimmerpflanzen gehen? Das hatte ich mal 2 jahre nie was gehabt und irgendwann wurden meine Pflanzen Nachts angenagt und gekotzt. Die Blätter wurden auch nie gefressen nur zum spass angenagt :pillepalle:
von Glöckchen91
01.02.2013 11:12
Forum: Verhalten
Thema: katze schiebt wassernapf durch die gegend
Antworten: 36
Zugriffe: 17599

Re: katze schiebt wassernapf durch die gegend

Ich für meinen Teil hab eine Futtertheke das ist auch sehr stabil. Würde aber auch zu einem Trinkbrunnen raten. Meine Luna säuft überall raus nur nicht aus ihrem Napf. Der trinkbrunnen war eine gute investition.
von Glöckchen91
30.01.2013 18:08
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

Also Simon war ein Kater der spät kastriert wurde. Meinte zumindest meine TÄ weil er so "voll durch und durch entwickelt wäre" und sehr markannte züge hätte, ob sowas stimmt oder mann an sowas eine späte kastration erkennen kann lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen weil ich es nicht weiß :kratz...
von Glöckchen91
29.01.2013 16:46
Forum: Hauptforum
Thema: Penetranter Geruch
Antworten: 8
Zugriffe: 6018

Re: Penetranter Geruch

Wie viel Katzen hast du den und wie viele Klos? Oder ist das Problem inzwischen beseitigt?
von Glöckchen91
29.01.2013 14:34
Forum: Erziehung
Thema: Pinkeln an Vorhang!
Antworten: 16
Zugriffe: 9876

Re: Pinkeln an Vorhang!

Sollte es nicht funktionieren (wobei ich die Tipps auch schon echt Genial Fand) wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Vorhang über Nacht hochzustecken oder zu Knoten? Wo meine Katze noch klein war ist Sie immer die Gardine hoch geklättert ich hab die dann einfach eingewickelt (zusammengedreht) und...
von Glöckchen91
29.01.2013 14:08
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

Die einzige Ecke draussen die ich wüsste wäre unter der Treppe draussen das man da quasi eine Art Kasten hinstellt. Wir haben eine Kellerwohnung und die Treppe ist vom Fenster gerade mal 1m weg... Auch wenn mir jetzt auch keine bessere Lösung einfällt und seine benehmen eine wahre zumutung ist finde...
von Glöckchen91
29.01.2013 13:21
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

Naja was soll ich machen, ich liebe ihn ja :roll: In einen anderen haushalten möchte ich Ihn nicht geben weil ich nicht weiss was die mit ihm machen wenn er so spinnt... und das TH bei uns ist eig ein richtiges dreckloch meiner Meinung nach... Aber um auf deine Frage zurück zu kommen ja wir haben vi...
von Glöckchen91
29.01.2013 12:01
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

Liebe Katzenfreunde, ich bin jetzt wirklich an einem Punkt wo ich am verzweifeln bin... Zu uns und unserer Geschichte: 2008 beschlossen mein Mann und ich „Katzeneltern“ zu werden, gesagt-getan, im Januar 09 holten wir Simon zu uns aus dem TH und Luna kam im August 09 zu uns. Beide waren bei uns erst...