ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 6 Treffer

von Christine
07.03.2014 22:04
Forum: Hauptforum
Thema: BOB - DAS BUCH für alle, die Katzen lieben
Antworten: 0
Zugriffe: 7582

BOB - DAS BUCH für alle, die Katzen lieben

Hallo! Vielleicht bin ich ja nicht clever genug, um richtig im Forum zu suchen. Und das hier ist ein "alter Hut". Auch wenn viele von Euch nun müde abwinken: Ich muß ein paar Sätze über das Buch "Bob der Streuner" (Amazon, unter 10 Euro) schreiben. Für mich, die sich auch keinen "süßen Welpen" bei B...
von Christine
07.03.2014 20:45
Forum: Ernaehrung
Thema: Neuer TEST Naßfutter warnt vor "FELIX"!
Antworten: 6
Zugriffe: 18754

Neuer TEST Naßfutter warnt vor "FELIX"!

Hallo! Ich möchte hier einen Artikel aus der "Rheinischen Post" einstellen, in dem die neuesten Ergebnisse von Katzenfutter-Analysen der STIFTUNG WARENTEST nachzulesen sind. Was mich geschockt hat: Manches Naßfutter aus der Dose, das fast alle von uns für gut halten, soll eventuell die Samtpfoten kr...
von Christine
11.03.2013 17:52
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Re: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!

...es war eine alte Katzen-Dame - 16 und fast taub... Shame on Garfield!
von Christine
11.03.2013 17:00
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Re: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!

Hallo, Werner! Danke für Deine Mail. Habe heute beim Tierarzt erfahren, daß das Opfer meines Katers Verletzungen an Kehlkopf, Luftröhre und Speiseröhre hatte. Er muß sich wie ein Berserker aufgeführt haben. Habe schon andere Nachbarn mit Katzen davor gewarnt, meinen "Killer" zu freundlich aufzunehme...
von Christine
10.03.2013 23:39
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Re: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!

Hallo, fee! Danke für die schnelle Antwort und den Rat, mich beim Tierarzt schlau zu machen. In seiner Diagnose steht: Emphysem nach Kampfverletzung. Den Begriff kenne ich beim Menschen z. B. als Aufblähung (z. B. der Lunge). Mag sein, daß ein heftiger Biß den Raum für die Atmung verletzt hat... Hal...
von Christine
10.03.2013 19:27
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Hilfe - mein Kater ist ein Katzen-Killer!

Hallo, liebe Katzen-Freunde und -Experten! Mein Kater (roter Tiger, der mich 2007 "adoptierte", 6 bis 7 Jahre alt, kastriert) hat mich gerade TOTAL GESCHOCKT, weil er zum Killer einer Artgenossin wurde. Hat beim Freigang eine Nachbarskatze (16, fast taub), die er wohl schon öfter "besuchte", um ihr ...