ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 220 Treffer

von caro109
23.06.2015 12:47
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 3 oder 4 Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 5638

Re: 3 oder 4 Kater

Ich kann dir von der Situation bei meiner Mutter berichten: Zuerst hatte sie einen Einzelkater, nach 6 Monaten und viel gutem Zurede kam dann ein weiteres Katerchen dazu. Das Gefauche war nur am ersten Tag, am zweiten liebten sie sich schon. Nach ca. 4 weiteren Jahren kam eine Katze dazu, auch sie w...
von caro109
23.06.2015 12:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erstausstattung für Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Re: Erstausstattung für Katze?

Huhu :) Also am allerbesten ist es, wenn du dir direkt zwei Katzen anschaffst. Das hat sich wirklich bei allen bewährt :wink: Die Kosten sind nicht direkt verdoppelt, aber deine Katze wirds dir danken, wenn du arbeitest und sie nicht den ganzen Tag allein ist. Außerdem ist sie so abgelenkt und macht...
von caro109
08.06.2015 09:04
Forum: Hauptforum
Thema: Erfahrung mit Silver Vine?
Antworten: 2
Zugriffe: 4790

Re: Erfahrung mit Silver Vine?

Danke für deine Antwort!
Ich hab das Ding jetzt auch einfach mal bestellt und bin extrem gespannt!!! Hoffentlich kommt es morgen schon, da mach ich dann direkt einmal einen freien Tag :lol:
Ich werde auch berichten, wie meine Plüschis das so finden :daum:
von caro109
07.06.2015 18:08
Forum: Hauptforum
Thema: Erfahrung mit Silver Vine?
Antworten: 2
Zugriffe: 4790

Erfahrung mit Silver Vine?

Hallo liebe Dosenöffner! Ich bin gerade wieder dabei eine Gastro-Bestellung zu machen (der Durchfall ist nach 2 Jahren Ruhe wieder eingekehrt) und bin dabei auf das "Katzenspielzeug Silver Vine" bei zooplus gestoßen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Die Beurteilungen sind (fast) nur positiv...
von caro109
26.03.2015 15:02
Forum: Barfen
Thema: Barf Shops
Antworten: 0
Zugriffe: 8739

Barf Shops

Hallo liebe Foris :peace: ich dachte, dass es ganz nett wäre, wenn wir einen Thread für die verschiedenen Shops hätte. Bei mir gibts nämlich keinen (vertrauenswürdigen) Metzger um die Ecke, der auch Pferdefleisch anbietet... Und daher muss ich das Fleisch immer online bestellen. Hinzu kommt, dass es...
von caro109
18.03.2015 12:36
Forum: Hauptforum
Thema: OSTERN
Antworten: 4
Zugriffe: 4457

Re: OSTERN

Oh Gott ist die süß!
Die würde sich gut mit meinem Leo machen :lol: Der würde ihr die Angst bestimmt nehmen, dafür hat er ein Pfötchen :engel:
von caro109
18.02.2015 09:49
Forum: Barfen
Thema: Reicht eine Fleischsorte?
Antworten: 5
Zugriffe: 5020

Re: Reicht eine Fleischsorte?

Mir bringt es leider nichts, andere Sorten auszuprobieren, wenn sie die nicht fressen. Sie mögen - bis auf Fisch - alles nur in Verbindung mit Pferd. Ich habe beim letzten mal Wild bestellt, das ist noch meine einzige Hoffnung. Zu viel Fisch kann ich nicht geben, da Sammy dann wieder darauf reagiere...
von caro109
16.02.2015 11:19
Forum: Barfen
Thema: Reicht eine Fleischsorte?
Antworten: 5
Zugriffe: 5020

Re: Reicht eine Fleischsorte?

Wenn es im Kühlschrank ist, entsorge ich es nach 1 bis 2 Tagen. Je nachdem wie fein es gewolft ist. Im Napf bleibt es maximal 2h, dann kommt es auch weg (im Sommer natürlich deutlich früher). Mittlerweile gebe ich schon nur noch ein bis zwei Teelöffel in den Napf. Ich mache mir echt Sorgen, so wenig...
von caro109
10.02.2015 12:09
Forum: Barfen
Thema: Reicht eine Fleischsorte?
Antworten: 5
Zugriffe: 5020

Reicht eine Fleischsorte?

Hallo liebe Foris :peace: Meine Fellnasen haben sich ja relativ schnell an das Barfen gewöhnt, allerdings fressen sie alles, bis auf Pferdefleisch, wirklich so schlecht, dass ich über die Hälfte immer entsorgen muss und ganz ehrlich, dafür ist mir mein Geld zu schade :( Ich bin mir nun nicht sicher,...
von caro109
10.02.2015 12:03
Forum: Verhalten
Thema: Junger Kater kratzt an Tapete
Antworten: 6
Zugriffe: 5481

Re: Junger Kater kratzt an Tapete

Also ich würde an die besagten Stellen eine Kratzgelegenheit anbringen, vielleicht ist es ja ein Markierungskratzen evtl. suchen sie sich dann also nur eine andere Stelle, an der sie sich austoben können... Ich selbst habe hier auch so einen Kratzer und habe einfach an die betroffenen Wände ganz bil...
von caro109
28.01.2015 09:48
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 7081

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

Jip können wir, so habe ich ja leider auch letztes Jahr welche übertragen :/
Zum Glück hatte ich das schnell bemerkt und konnte dementsprechend auch schnell Herr der Lage werden.
von caro109
28.01.2015 09:46
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 6147

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Huhu :) Also ich bin bestimmt noch lange kein Barf-Experte, allerdings stelle ich das Futter nun seit einem 3/4 Jahr selbst her. Rote Zora hat Recht: ein bisschen Gemüse brauchen die Katzen wegen der Ballaststoffe. Im Buch "Natural Cat Food" werden 5% empfohlen, das stimmt mit dem Barf-Kalkulator üb...
von caro109
20.01.2015 09:51
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 5656

Re: Gemüse-Freak

Nicht immer :lol: Bei Sammy kommt ja auch noch dazu, dass sie alles anknabbern muss - Kabel, Stifte, Laptops, eBookReader - wirklich ALLES :schwitz: Leo ist zum Glück auch ein reiner Fleischfresser, der futtert den Napf leer :) Wobei er in der Natur wohl auch nicht überleben würde, so faul wie er is...
von caro109
19.01.2015 09:30
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 5656

Re: Gemüse-Freak

Ach nein, wie witzig ist das denn? :D
Sammy mag nur frische Champignons, bzw. hab ich noch ihr noch nie welche aus der Dose gegeben.
Aber Melone mag sie auch total und sie verbringt keine Zeit mit Kaninchen, allerdings kennt sie Meerschweinchen, vielleicht ist das ja der Grund :kratz:
von caro109
16.01.2015 13:05
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 5656

Re: Gemüse-Freak

Ja stimmt, bei Oskar waren es Paprika oder? Verrückte Katzenwelt :lol:
Ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch, die hat gemüsesüchtige Hunde, aber das hatte sie auch noch nicht gesehen.