ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 80 Treffer

von koshka
12.01.2014 10:37
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 279922

Re: Plauderecke zu den Wettbewerben

Cool!
Die Tasse will ich haben! ;)
Also Katzen und Blumen?
von koshka
01.01.2014 16:12
Forum: Verhalten
Thema: Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!
Antworten: 3
Zugriffe: 3368

Re: Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Unsere Beiden kämpfen auch recht hart, die Kätzin faucht und knurrt und man denkt gleich geht's dem Kater an den Krangen… aber es ist wohl auch nur Spiel, denn er läuft zwar weg, kommt aber sofort wieder und greift sie an. Oder sie wirkt als wolle sie ihn verjagen, läuft ihm aber dann ihrerseits hin...
von koshka
31.12.2013 12:48
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

http://www.t-online.de/unterhaltung/vid ... -bude.html

Jetzt bekomm ich dann doch angst… was tun die wenn wir weg sind. :)
von koshka
29.12.2013 18:17
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

Ich denke es muss jeder selbst wissen. Ich würde nicht von vorneherein auf Deko verzichten, ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass noch nichts kaputt gegangen ist obwohl die beiden toben und überall raufklettern (sie schlafen auch im Bücherregal), trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass s...
von koshka
29.12.2013 18:14
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kann ich überhaupt Katzen halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 12844

Re: Kann ich überhaupt Katzen halten?

Also unsere beiden Bestien teilen sich 47 qm, und das geht meist Problemlos. Es sollt genug Platz sein, dass sie sich aus dem Weg gehen können, wenn es ein einziges Appartment ist kann es sein, das 60 qm zu klein sind wenn sie grade Streit haben und sich nicht mögen. Unsere Tiere mögen z.B. keine Kr...
von koshka
29.12.2013 10:53
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

…und ich sag: Doch. :) Kann aber auch an den Katzen liegen, aber bei uns klappt es. Lediglich die Wachskerzen haben wir geopfert. Meine Eltern haben allerdings noch welche, und einen Kater. Allerdings einen alten ruhigen. Klar, wäre die Entscheidung wirklich nötig würde ich mich ohne lange zu zögern...
von koshka
29.12.2013 10:50
Forum: Verhalten
Thema: nachts um halb vier in deutschland ......
Antworten: 43
Zugriffe: 17038

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Mich hat das ganze stark an unser Kilerkatze Merri erinert. Aber der kam man mit Tropfen bei, so ein Öl, mit dem man Möbel behandelt (ich kann gerne suchen wie es heisst wenn's wen interessiert) und es steht immer ein grosser Karton rum den sie zerlegen kann. Wenn sie aber eine versehentlich liegeng...
von koshka
28.12.2013 19:04
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 279922

Re: Plauderecke zu den Wettbewerben

…wenn es denn bei uns im Süden nochmal schneit… :/
Aber mit Geschenkpapierflocken könnte ich dienen. frisch gemacht von Malysch. :)
von koshka
28.12.2013 14:07
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe befürchtet, die Killerkatze und der Tiger klettern den Baum hoch, werfen ihn um und zerstören alle Kugeln. Haben sie aber nicht. Sie spielen mit Geschenkschnüren und einer Plastikkugel und einer Girlande, die ich ihnen gegeben hab. Ich dachte mir, w...
von koshka
28.12.2013 12:12
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

Hast du es mit einer Opferkugel probiert?
von koshka
28.12.2013 11:42
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

Wie gesagt, bisher ignorieren sie es.
Mein Bruder hat mehr Kugeln zerstört als die Katzen. ;)
…und wir haben ausschliesslich Glaskugeln.
von koshka
23.12.2013 10:20
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 12704

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

Also… es ist fast ein Wunder. Wir haben unseren Weihnachtsbaum aufgebaut (gestern schon, weil wir heute wegfahren und ein bisschen Besinnlichkeit haben wollen. *G*) und wir haben den Katzen am Tag vorher schon eine Opfer-Kugel aus Plastik zum spielen gegeben… und so wie sie sich auf die gestürzt hab...
von koshka
20.12.2013 11:27
Forum: Verhalten
Thema: Kater aggressiv und beißt-ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4018

Re: Kater aggressiv und beißt-ratlos

Mich hat die Schilderung ein bisschen an Merri erinnert, unsere jetzt 3 jährige Kätzin. Sie hat uns angefallen, gekratzt doe Möbel attakiert… Jetzt haben wir einen kleinen Kater, mittlerweile etwa ein dreiviertel Jahr alt, es ist etwas besser geworden. Sie kämpfen miteinander, sie faucht ihn an. So ...
von koshka
20.12.2013 11:19
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 279922

Re: Plauderecke zu den Wettbewerben

Katzen im Schnee find ich nicht so gut, ich will keinen Schnee auf den Teppich leeren. ;)
Für Wohnungskatzenhalter ist das kein gutes Thema…
Aber irgendwie ist das meiste machbar. :)
wir können abstimmen. ;)
von koshka
17.12.2013 16:29
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 279922

Re: Plauderecke zu den Wettbewerben

Beim Wettbewerb wär ich auch dabei! :)

"Katzen und Geschenkpapier" wäre ein weiterer Themenvorschlag. (aus aktuellem Anlass…)

Und wenn ohne Katzen finde ich die Vorschläge von Dark Wolf alle super.