ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 14 Treffer

von Delphin
31.10.2007 18:41
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Bengalkatze
Antworten: 27
Zugriffe: 20844

Hallo Cosmo Das mit dem Wasser werden wir bald mal testen. Mephisto spielt zwar schon etwas mit seinem Trinknapf; aber ob es "Schwimmer" werden, wird sich noch zeigen. Hm, Geräusche machen diese Viechli tatsächlich sehr merkwürdige. Vor allem beim Essen... Hoffe nicht, dass sich unsere beiden zu WIL...
von Delphin
31.10.2007 18:13
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Bengalkatze
Antworten: 27
Zugriffe: 20844

Hallo
Ja, das Fell der Bengalen ist wirklich wunderschön zum darüberstreichen! Könnte meine beiden stundenlang knuddeln :wink: . Glücklicherweise haben beide Kerlchen von uns den Goldgllitter. Sieht wirklich spektakulär aus.
Liebe Grüsse
Miri
von Delphin
31.10.2007 12:32
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 31951

@Gyde
:lol: Unsere beiden spielen auch mit allem was sich irgendwie in der Gegend rumschmeissen lässt :wink: . Aber, wie du sagst, süss ist es allemal > auch wenn's teilweise lästig werden kann :wink: .
von Delphin
31.10.2007 11:31
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 120222

:lol: - aber Klein Mephi kann auch "normal".... weiss auch nicht, was ihn an diesem Tag "gezwickt" hat... aber eben, solange es dort landet, wo es auch hin soll, ist ja alles gut :wink:
von Delphin
31.10.2007 11:06
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 120222

Ist doch irgendwie beruhigend, dass man damit nicht alleine dasteht :wink: . Wir haben ja auch zwei Klos. Das eine wird aber gerne benutzt um nur zu scharren, resp. einfach nur um darin zu liegen... Muss die beiden dann immer rausholen; sie sollen sich ja nicht daran gewöhnen, im Klo zu schlafen.......
von Delphin
31.10.2007 09:54
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Ich denke, das mit dem Reis hilft. Habe eben "Würstchen" im Kistli entdeckt. Werde natürlich weiterhin ein Auge darauf haben.
von Delphin
31.10.2007 09:22
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 120222

Hi Gyde_S
Nur zuschauen würde ja noch gehen. Aber die beiden wollen mit ihren Pfötchen immer mithelfen... :roll: > das ganze Prozedere dauert dann halt jeweils einen Moment..... :wink: . Aber den Rackerchen kann man einfach nicht böse sein............
L G
Miri
von Delphin
31.10.2007 09:18
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 31951

Ja, die Bengalen sehen wirklich aus wie Leoparden; werden ja auch Zimmerleoparden genannt. Je nachdem, von welcher Seite man die Kleinen anschaut, haben sie auch etwas von einem Tiger (Streifen an den Beinen). Kurz > einfach sensationelle Tiere!!! @ Jürgen Schau mal unter "Vorstellung" > "Miau Miau ...
von Delphin
31.10.2007 09:11
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 120222

Hallo Tatze
Vielleicht muss ich mit dem Kleinen mal zum Katzenpsychiater :D ...
Das mit dem um-die-Katze-rum-sauber-machen im Kistli kenn ich... Unsere beiden finden es ja sooo spannend, mir beim arbeiten zuzusehen....
Liebe Grüsse
Miri
von Delphin
30.10.2007 22:16
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 120222

"Grosses Geschäft" im Stehen???...

Hm...
Habt ihr das auch schon mal beobachtet? Ohne das Mephisto an der Wand was gesehen hätte, stellte er sich so hin und erledigte sein "Grosses Geschäft". Muss ich mich mal nach Katzen-Pissoirs und -Plumpklos erkundigen ??? :lol:
Liebe Grüsse
Miri
von Delphin
30.10.2007 21:39
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 31951

Unsere beiden Bengalen schlafen überall. Doch in diesem alten Kratzbaum lässt es sich besonders gut schlafen ;-)

liebe grüsse

miri
von Delphin
30.10.2007 21:22
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Wir füttern genau das, was sie bis anhin gewohnt waren. Habe jetzt aber mal angefangen etwas gekochten reis beizumischen; mal seh'n ob das was bringt... essen tun sie's mit reis auf jeden fall :) . werde es auf jeden fall beobachten! trofu rc sensible kriegen sie auch bei uns. und eben, nafu das, wa...
von Delphin
29.10.2007 21:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Durchfall

Hallo Einer unserer Bengal-Kitten (fast 14 Wochen alt) hat Durchfall. Es ist zwar nicht so, dass er dauernd ins Kistli muss; aber wenn er mal im Kistli ist, dann kommts dünn. Zu fressen kriegen sie TroFu für Kitten und NaFu für Kitten und "normales" - was sie sich aber gewohnt sind. Die beiden sind ...
von Delphin
15.10.2007 19:12
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: ja! katzenstreu
Antworten: 7
Zugriffe: 3979

ja! katzenstreu

hallo zusammen
was haltet ihr vom ja! katzenstreu? war heute in deutsch-rheinfelden und habe gesehen, dass das saubillig ist; bei uns in der schweiz zahlt man einiges mehr...
zudem; was ist eigentlich besser, klumpenbildendes oder NICHTklumpenbildendes katzenstreu???
liebe grüsse
miri