ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von alinapotsdam
18.11.2010 17:56
Forum: Hauptforum
Thema: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 5495

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Na ...Garfield...

Unser Kater hört auf alle Namen:-). Theoretisch könnten wir uns jeden Tag einen Anderen ausdenken :lol: .
von alinapotsdam
18.11.2010 17:49
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: sehr hohe Tierarztkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 13244

Re: sehr hohe Tierarztkosten

Hallo ihr Lieben, heute waren wir nochmal beim Arzt und haben die Sprechstundenhilfe zur Rede gestellt. Das mit den Laborkosten (54 Euro) tut ihr leid. Sie hätte es erwähnen müssen. Jetzt dürfen wir uns mit der Überweisung Zeit lassen, bis wir das Geld haben. Witzig, oder :wink: ? Wir haben dann ges...
von alinapotsdam
17.11.2010 18:07
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: sehr hohe Tierarztkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 13244

sehr hohe Tierarztkosten

Hallo Katzenliebhaber, mein Kater hatte Blut im Urin. Die Sprechstundenhilfe hat mir am Telefon gesagt, dass sie Blut abnehmen , Kathederurin entnehmen und ihn röntgen müssen. Das sollte so ca. 80 Euro kosten. Als mein Freund beim Arzt war um den Kater abzuholen, verlangten sie von ihm 130 Euro !!! ...
von alinapotsdam
14.10.2008 09:46
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kater erbricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2984

Erbrechen auch bei mir :-).

Hallo Ihr Lieben, mein Kater hat in letzter Zeit auch mehrmals erbrochen. Ich habe jetzt ein Futter mit größeren Kroketten gekauft, damit er gezwungen ist das Futter zu kauen und nicht hinterzuschlingen (Sanabelle grande). Ich hoffe dass das hilft! Mache mir auch immer Sorgen, ob er jetzt krank ist....
von alinapotsdam
23.12.2007 06:41
Forum: Hauptforum
Thema: Sylvester
Antworten: 25
Zugriffe: 5951

Hallöchen Ihr fleißigen Schreiber, also meine sind ja super ängstlich gegenüber allem. Aber wenn draßen Gewitter oder Silvesterknaller toben, dann ist dass so spannend, dass die Beiden nicht wiederstehen können und vom Fenster aus zuschauen. Da sieht man wieder, jede Katze ist anders, wie die Mensch...
von alinapotsdam
20.11.2007 08:03
Forum: Hauptforum
Thema: Entwurmen
Antworten: 10
Zugriffe: 4061

Hab auch mal eine Frage dazu. Ich war jetzt schon über die Jahre bei verschiedenen Tierärzten (durch Umzüge). Und jeder sieht das mit der Entwurmung anders. Ich hab ja 2 Wohnungskatzen. Manche sagen, man sollte sie jedes Jahr entwurmen und andere, dass es seltener reicht. Oder man entwurmt, wenn sie...
von alinapotsdam
05.11.2007 09:53
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Neue Erkenntnisse zum Thema Impfung
Antworten: 28
Zugriffe: 9917

Hallo ihr Katzenfreunde, muss auch mal meinen Senf dazu geben: Ich hab echt schon überlegt ihm Beruhigungstabletten zu holen Als ich nach Jena umgezogen bin, hab ich mir auch Beruhigungstabletten vom Tierarzt geholt, damit die Mietzis die Autofaht über schlafen und nicht so ´nen Streß haben. Die Ta...
von alinapotsdam
13.10.2007 09:09
Forum: Verhalten
Thema: Katzen beissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Mein Tipp

Hallöchen, also ich hab es bei meinen Katzen so gemacht: Wenn sie mich beissen wollten, schon als Babies, hab ich laut "Nein!" gesagt und mich von ihnen abgewendet. Also nicht böse reagieren, aber das wisst ihr ja hier, sondern einfach eine klare Reaktion. Immer das Gleiche: "Nein!" und abwenden. Al...