ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 31 Treffer

von Chaisya
30.11.2014 20:56
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 8615

Re: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?

Haben heute mit nem dampfreiniger sauber gemacht- teppich, Couch und kratzbaum! Wie oft sollte ich das machen? Reicht 1x die Woche? Und reicht purer Wasserdampf zum abtöten der Pilzsporen aus?
von Chaisya
25.11.2014 16:16
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 8615

Re: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?

Hatte heute nur angerufen! Fahre morgen hin!! Er meinte nur ist ganz schön doll positiv :(
von Chaisya
25.11.2014 15:33
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 8615

Re: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?

Beim Tierarzt wurde ja vor 10 Tagen ein Abstrich genommen und es ist ganz klar ein pilz! Vielen Dank erst mal!
von Chaisya
25.11.2014 14:07
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 8615

Re: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?

Die Katzen sind vom Züchter mit Papieren! Haben die Tiger seit über einem Jahr! Sind stubentiger, kein Kontakt zu anderen katzen und sind nur in der Wohnung! Ich habe echt keine Idee wo sie das herhaben! Haarausfall ist mir auch noch nicht aufgefallen! Putzen sich allerdings häufiger, Vorallem am Sc...
von Chaisya
25.11.2014 10:20
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 8615

HILFE-Katzenpilz! Baby angesteckt! Was tun?

Ihr lieben! Ich bin total traurig!!! Mein Sohn, 5 Monate alt hatte sehr sehr lange eine Stelle auf der Wange die nicht wegging! Wir zum Hautarzt- Abstrich: pilz! Hautärztin fragte nach Haustieren! Wir haben zwei Rassekatzen, langhaarig -selkirk Rex! Nächster gang Tierarzt-Abstrich:pilz! Morgen fahre...
von Chaisya
18.10.2013 17:40
Forum: Hauptforum
Thema: Nach Kastration Kastratenfutter???
Antworten: 7
Zugriffe: 6757

Nach Kastration Kastratenfutter???

Hallo Ihr Lieben! Unser Kater wurde heute Mittag kastriert :oops: :cry: ! Da blutet ja das Katzenmamaherz :cry: !!! Die TÄ meinte, dass wir mal drüber nachdenken sollten, in Zukunft Kastratenfutter zu füttern! Was haltet ihr davon? LG die Katzeneltern und Hutch & Hazel :dance:
von Chaisya
17.09.2013 22:31
Forum: Anfaengerfragen
Thema: die Qual der Wahl..
Antworten: 6
Zugriffe: 5357

Re: die Qual der Wahl..

Wir haben auch ein Geschwisterpärchen! Klar ist unser Kater etwas rabiater, aber unsere kleine gibt ihm ordentlich Kontra! Dafür das er sie gerne ärgert, sie ihn allerdings auch, wird er täglich mehrmals von ihr geputzt :bruell: ! Das ist soooo wunderschön mit anzuschauen!!!! Wie bereits gesagt wurd...
von Chaisya
15.09.2013 12:53
Forum: Erziehung
Thema: Schlafzimmer Tabu?!?!?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 8911

Re: Schlafzimmer Tabu?!?!?!?

Ok! Das mit dem Futter werde ich so machen! Sie bekommen auch immer was, aber so kurz vorm schlafen gehen werde ich heute mal machen! Und das mit dem Schlafzimmer? Bei uns einpennen lassen und sobald ramba Zamba ist rausschmeißen? Mein Freund sagt sie sollen im schlafi bleiben! Aber ich muss immer s...
von Chaisya
15.09.2013 11:42
Forum: Erziehung
Thema: Schlafzimmer Tabu?!?!?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 8911

Re: Schlafzimmer Tabu?!?!?!?

Da beide noch Kitten sind, gibt es aktuell noch drei Mahlzeiten am Tag! Die letzte gg 20uhr!
von Chaisya
15.09.2013 10:30
Forum: Erziehung
Thema: Schlafzimmer Tabu?!?!?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 8911

Schlafzimmer Tabu?!?!?!?

Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage!!! Also, unser Geschwisterpärchen lebt seit dem 16.8 bei uns (sie seit dem 16.8, er seit dem 06.09)! Mittlerweile sind beide fast 5 Monate alt! Da wir nur in einer 50qm Whg. leben, haben wir uns entschieden, unser Schlafzimmer zugänglich zu machen! Als nur d...
von Chaisya
12.09.2013 06:48
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 26
Zugriffe: 10340

Re: Männlein oder Weiblein?

Hallöcheb:-)! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu! Wir haben seit dem 16.8 ein Kitten, eine Kätzin! Auch mir wurde immer gesagt, zwei sind besser! Nach kurzem überlegen und abwägen haben wir drei Wochen später ihren Bruder dazu geholt! Diese Entscheidung war die Beste!!! Ich kann beruhigt aus dem Hau...
von Chaisya
11.09.2013 19:01
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???
Antworten: 26
Zugriffe: 11303

Re: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???

Also bei uns kostet die Kastration für Kater zw.50-60€ und für Katzen 120-130€! Wie gesagt, ich habe ca 5-6 Tä angerufen! Alle meinten Kater frühestens mit 6Monate, Katze wesentlich später! Denn geht mein Plan wohl nicht auf beide gleichzeitig kastrieren zu lassen damit auch beide gleichzeitig ander...
von Chaisya
09.09.2013 21:30
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???
Antworten: 26
Zugriffe: 11303

Re: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???

Arthi, vielen vielen Dank für diesen Artikel! Der ist echt gut und sehr nachvollziehbar geschrieben! All meine Fragen beantwortet!!! Und vor allen sehr interessant! Jameda nutze ich auch schon seit mehreren Monaten:-)! Kann ich auch sehr empfehlen:-)! Mein Auftrag für morgen:weitere Tierärzte anrufe...
von Chaisya
09.09.2013 19:26
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???
Antworten: 26
Zugriffe: 11303

Re: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???

Ja genau davor hab ich Angst! Und ich weiß selbst nicht wie das mit der Geschlechtsreife bei der Rasse ist! Ich muss dazu sagen, unsere kleine war die kleinste im Wurf und ist von den acht Kitteb die dünnste und kleinste gewesen, obwohl sie mittendrin geboren war! Deshalb ist eine frühkastration bei...
von Chaisya
09.09.2013 15:15
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???
Antworten: 26
Zugriffe: 11303

Re: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???

Also ich habe gerade beim Ta angerufen. Vor 6 Monaten kann unser Kater dort nicht kastriert werden. Werde ihn jetzt eine Woche vor dem 6.monat kastrieren lassen. Laut Ta soll unsere Katze nicht vor dem 9. Monat kastriert werden. Was meint ihr? Soll ich woanders nachfragen? Ich hab echt Angst das was...