ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 20 Treffer

von Yve9979
05.03.2008 15:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sheila ärgert Cassandra
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit, bis sie den Neuzugang akzeptiert. Katzen sind ja dennoch Reviertiere, jetzt kommt da so ein Sproß einfach in ihr Revier. Draußen würde die Kleine sich verdünnisieren und die Große hätten ihre Revier verteitigt. Nun ist das aber eine andere Situation. Sie mus...
von Yve9979
05.03.2008 09:37
Forum: Anfaengerfragen
Thema: welche zimmerpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 9864

Wisst ihr eigentlich, wie es mit Citruspflanzen aussieht?
War bisher fest der Meinung, dass meine Peperoni-Pflanze bspw. ungiftig ist, na Pustekuchen. Die Früchte sind ungiftig, allerdings das Grünzeugs hochgiftig.
von Yve9979
05.03.2008 09:35
Forum: Hauptforum
Thema: Männlein oder Weiblein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 10066

Hehe, mal sehen, ob es doch noch mehr Männer werden...
von Yve9979
04.03.2008 08:39
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Nein, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt... 2x zur Schleimlösung - das Antibiotikum zur Schleimlösung und auch die Tabletten noch mal extra dafür, damit der Schleim (recht fest und hartnäckig) sich löst.

Zwei so gegensätzliche Mittel wie Stiller und Löser würde der TA auch nicht verabreichen.
von Yve9979
03.03.2008 10:04
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wenn der Motor anspringt ;-)
Antworten: 39
Zugriffe: 9501

Hi!
Zum Schnurren: wie kommt es eigentlich zu den Geräuschen? Also ich meine nicht, wodurch sie ausgelöst werden, sondern was im Körper der Katze beim Schnurren passiert? Habe schon im Netz gegoogelt, aber nix gefunden!
von Yve9979
03.03.2008 09:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Jetzt ist auch unser Panther schon krank ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Das klingt ja schon mal gut :D
Drück euch weiterhin die Daumen!
von Yve9979
03.03.2008 09:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Freitag ging es nun noch mal ab zum TA. Tarzan wurde geröntgt, um auszuschließen, dass sich irgendwelche Fremdkörper in Magen/Darm befinden. Negativ. Bäuchle gurgelte noch wie wild. Tarzan bekam nun doch ein Antibiotika (10 Tage) gespritzt, welches gegen den Husten und den verschleimten Hals und Rac...
von Yve9979
29.02.2008 11:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Mal ne andere Frage: Tarzan muss immer noch manchmal Erbrechen. Wie lange dauert es, bis sich Magen-Darm erholen? Wenn ich von meinen ausgehe, dauert das nach Problemen oft mehrere Tage. Muss ich hier auch mehrere Tage einrechnen oder sollte ich lieber noch mal zum Doc gehen? Munterer wird er auf je...
von Yve9979
28.02.2008 13:38
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Die Ohren seh ich auf dem Foto auch blau :D

Na hoffentlich gehts ihm bald wieder richtig gut! Aber da hat er schon ein riesen Knäuel am Beinchen :cry:
von Yve9979
28.02.2008 11:31
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

@ Bastet: oh je, was hat deiner denn angestellt? Ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Tarzan fängt auch wieder an seinen Bruder zu brezen (nicht arg, aber er zeigt ihm wo es lang geht). Und er kommt nun wieder angerannt (richtig gerannt), sobald er eine Wasserleitung hört :D . Und er...
von Yve9979
27.02.2008 21:28
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Tarzan hat vorhin nochmal richtig kübeln können. Jetzt wird er Gott sei Dank wieder munterer. Er rennt endlich wieder hinterher, wenn man die Zimmer wechselt, springt ins Waschbecken und will wieder ein bissl mit dem Wasser spielen. Ich hoffe es geht aufwärts! Er legt sich dann zwar wieder hin, aber...
von Yve9979
27.02.2008 19:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Wie werden Vergiftungen durch Pflanzen eigentlich behandelt? Werden hier i.d.R. Medikamente gegeben?
Ich bin etwas unsicher, da Tarzan gar nichts bekommen hat. Der Doc wo ich war, ist der beste TA hier in großen Umkreis.
von Yve9979
27.02.2008 19:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Danke schön.
von Yve9979
27.02.2008 14:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dieffenbachie - Vergiftung?
Antworten: 43
Zugriffe: 11176

Mal noch ne Frage: kann man bei Katzen ins Trinkwasser einen Schuss Kamillen-Tee geben? Hilft das, den Magen etwas zu beruhigen?
von Yve9979
27.02.2008 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fressen stehen lassen oder wegräumen
Antworten: 10
Zugriffe: 3758

Unsere beiden (sind erst 6 Mon.) bekommen früh und abends zwei gut gehäufte Teelöffel Nassfutter. Trockenfutter steht ihnen ganztags zur Verfügung. Anfangs bekamen sie mehr NF, dann ließen sie es stehen, es trocknete an und dann wollten es die Jungs nicht mehr. Mit der jetzigen Handhabung sind sie s...