ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 41 Treffer

von abbu
01.09.2015 08:45
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72673

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Oh nein :( Kann die Gründe alle verstehen, aber trotzdem sehr schade...... Ich mag es auch hier zu sein. Finde es auch Klasse, das direkt so viele sich anbieten den job zu über nehmen. Das mit dem privatem Forum ist auch ne gute Idee, als alternative kann man sich das mal anschauen :Daumen: Wir könn...
von abbu
27.07.2015 07:28
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6639

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Hallo

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das es vom barfen kommt. 11 Wochen ist sehr jung, gibt es noch ne mama ?
Denke der kleine hat zu viel gerauft. Beobachte das ganze mal, vor allem ob Kot abgesetzt wird, sonst auf zum Tierarzt
von abbu
18.07.2015 17:59
Forum: Hauptforum
Thema: Laufräder
Antworten: 0
Zugriffe: 7048

Laufräder

Habt ihr es gesehen? Hund Katze Maus - Laufrad für Katzen
von abbu
20.04.2015 06:52
Forum: Buchdiskussion
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 79253

Re: Was lest ihr gerade?

Tana French ist mir auch gar nicht bekannt. Hab es mal gegoogelt- klingt viel versprechend, beschreibung hat mich aber etwas an Joy Fielding erinnert?! Muss ich mal lesen um zu vergleichen. Ja die Bücher hauen ein um. Hab 6 Titel vom lukianenko hier und diverse andere russische Autoren. Auch zu empf...
von abbu
19.04.2015 16:57
Forum: Buchdiskussion
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 79253

Re: Was lest ihr gerade?

Die unendliche Geschichte habe ich auch. Kitty viel spass beim lesen, ich fand es ganz toll.

Derzeit lese ich die Wächter Reihe von Lukianenko.
Ist mal was ganz anderes, habe schon einige russische Autoren hier stehen. Kann ich nur empfehlen
von abbu
19.04.2015 16:53
Forum: Verhalten
Thema: Gurren statt Miauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6515

Re: Gurren statt Miauen ?

Hallo. Meine Katze miaut richtig, das auch zu jeder Angelegenheit. Miau gleich -mach die Balkon Tür auf, Hunger, die Fliege sitzt zu hoch, Vogel im Baum usw.... Je nach dringlichkeit, ist es mal laut und hoch oder tief und kurz angebunden. Mein Kater ist da ganz anders, wenn der einmal anfängt, frag...
von abbu
17.04.2015 15:57
Forum: Hauptforum
Thema: alte Reviere Ümzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 5385

Re: alte Reviere Ümzüge

Verstehe ich und jeder der mit seinen mimis schon mal umgezogen ist, weiss wie sehr, das so Katzen aus der Bahn wirft. Auch wenn man weiß das es Quatsch ist denkt man sie fühlt sich nicht wohl. Katzen sind sehr Revier bezogen, sie verteidigen es auch mehr als jeder Hund. Ich bin erst einmal umgezoge...
von abbu
16.04.2015 13:04
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 90257

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Hallo
Das mit der Farbe klingt ganz gut. Dann sieht man zwar noch die Löche, aber was solls.
Hab auch nur raufaser - Vlies pft bei Katzen :shock: :bruell:


Nana888 Katzen Klo mag ich nicht mehr habe, hatte schon etliche hier in Gebrauch, die Ikea Kiste ist alle male besser
von abbu
15.04.2015 15:10
Forum: Hauptforum
Thema: alte Reviere Ümzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 5385

Re: alte Reviere Ümzüge

Hallo. Ich denke euere mietze wird auch weiterhin nach "Hause laufen". Damit nichts passiert, würde ich über gesicherten Freigang nach denken (Leine, eingezäunter Garten). Eure Katze ist ja schon ein bisl Alter vielleicht könnt ihr ja den Freigang ganz weglassen. Klingt hart aber von meiner Nachbari...
von abbu
15.04.2015 14:58
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 90257

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Hallo Danke für die vielen Ideen. Was an die Wand geschraubt hatte ich schon - die Kratzteppiche, Löcher sind noch schön zu sehen. Wenn ich noch mal was dran Schraube, müsste es etwas größeres sei, weil er es sonst mit ab kratzt. Das mit der Tapetenhaut finde ich ganz interessan, Fanny kannst du das...
von abbu
14.04.2015 07:14
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 90257

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Ich muss den Thread nochmal hervor holen......... Ich hab jetzt allerlei Katzenklos ausprobiert und bin letztendlich bei einer grossen Ikea Kiste hängen geblieben. Klappt super, beide können sich drehen und wenden. Vorallem passt viel streu rein und ich hab so buddler hier. Problem is, mein Kater is...
von abbu
07.04.2015 21:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Krallen schneiden? Nötig?
Antworten: 20
Zugriffe: 12980

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Hallo. Ich würde die Krallen auch vom ta kontrollieren lassen. Der kann sie schneiden und zeigen wie es geht. An sich sollte es aber nicht notwendig sein. Biete einfach verschiedenes an, wenn Sisal nicht so beliebt is, versuchs mal mit Kratzpappe. Meine sind auch nicht so dir sisal Fan, der Stamm am...
von abbu
15.03.2015 09:37
Forum: Verhalten
Thema: Urlaubszeit :)
Antworten: 11
Zugriffe: 7341

Re: Urlaubszeit :)

Ich würde das auch nicht tun. Raus aus der gewohnten Umgebung, stundenlang in der kleinen box usw...... Oh ne, das würde ich meinen beiden nicht antun. Ich fahre auch gerne mal weg, Katzen bleiben dann aber daheim und meine Familie, oder ne Freundin füttert. Kennst du niemanden, der Sitten kann? Nac...
von abbu
22.12.2014 08:02
Forum: Hauptforum
Thema: Katze mitnehmen oder zuhause lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: Katze mitnehmen oder zuhause lassen?

Hallo. Wie die anderen schon geschrieben haben, eine richtige oder Ideale Lösung, gibt es wohl nicht. Lässt man sie zuhause, ist sie recht lang alleine, nimmt man sie mit, hat man die lange Autofahrt und die Fremde Umgebung...... Für die 3-4 Tage, würde ich sie alleine lassen. Ich selber war dieses ...
von abbu
09.12.2014 17:54
Forum: Ernaehrung
Thema: Schmusy?
Antworten: 6
Zugriffe: 4934

Re: Schmusy?

Hallo

Falls noch Interesse besteht,
Schmusy gibt es noch. :daum:
Sie haben eine andere Verpackung, ähnlich wie die bio Beutelchen, sind aber die Flakes wie vorher.
Scheinen zu schmecke, wurde schon massig gefuttert