ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 44 Treffer

von Flipper
31.07.2015 06:58
Forum: Verhalten
Thema: Bei Alter Dame lässt alles nach
Antworten: 5
Zugriffe: 5600

Re: Bei Alter Dame lässt alles nach

Danke für die Tips. Mir fällt da was auf. Nach dem Tierarztbesuch vor 3 Wochen war Madam total konfus. Da hat sie sich aber auch aufgeführt, so aggressiv war sie noch nie, und wir konnten sie zu dritt nicht bändigen, als sie dann auch noch vom Tisch fiel, musste sie in den Rucksack. Das war ne echte...
von Flipper
28.07.2015 09:20
Forum: Verhalten
Thema: Bei Alter Dame lässt alles nach
Antworten: 5
Zugriffe: 5600

Bei Alter Dame lässt alles nach

Hallo zusammen, unsere alte Dame, 18, ereilt jetzt zunehmend eine Verschlechterung der Hör- und Sehfähigkeit. Dadurch ist sie sehr schreckhaft geworden. Sie faucht und knurrt viel und ist äußerst misstrauisch. Manchmal beobachte ich sie und habe den zusätzlichen Eindruck sie kennt sich auch gar nich...
von Flipper
15.07.2015 06:20
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hilfe bei der Fellpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 4416

Re: Hilfe bei der Fellpflege

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Gang zum Hundefriseur ist in der Tat eine klasse Idee. Die Tierärztin hat sie ein bisschen gekämmt, um nach Flöhen und Co. zu suchen und sie lag da ohne mit der Wimper zu zucken, steif wie ein Brett aber ohne Drohgebärden und ohne festhalten. ...
von Flipper
14.07.2015 14:12
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hilfe bei der Fellpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 4416

Hilfe bei der Fellpflege

So, da bin ich wieder mit einer neuen Frage und der Hoffnung auf gute Ratschläge. Meine 18 Jahre alte Dame kommt aufgrund Arthrose nicht mehr bis ganz nach hinten um sich zu putzen. Sie hat noch viel Unterwolle drin und alles ist sehr schuppig. Wenn ich von ihr gefressen werden möchte muß ich mich n...
von Flipper
13.07.2015 13:29
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Kater zugelaufen in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 15915

Re: Kater zugelaufen in BW

Ja, ich hatte den Burschen ganz arg ins Herz geschlossen. Am Abgabetag hab ich geheult, ich hatte so ein schlechtes Gewissen und habe damit gehadert das mein Partner ihn einfach nicht behalten wollte und wegen unserem jungen Kater dem er ein guter Kumpel war. Die Tatsache, dass es liebe Menschen war...
von Flipper
10.07.2015 06:39
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Kater zugelaufen in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 15915

Re: Kater zugelaufen in BW/ alles vorbei

Am Sonntag habe ich ihn zu einer netten Familie gebracht, mit großem Haus, Garten und drumherum Felder und Wiesen. Heute Nacht ist er gestorben. Er hatte einen schweren Herzfehler, was schlußendlich zu Thrombosen geführt hat. Das konnte niemand ahnen. Wenigsten hatte er noch 4 Tage ein Zuhause wo er...
von Flipper
03.07.2015 06:07
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Kater zugelaufen in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 15915

Re: Kater zugelaufen in BW

Hallo zusammen. Nachdem ich den ursprünglichen Besitzer des Katers nicht ausfindig machen konnte, und mein Partner ihn nach wie vor nicht behalten möchte, habe ich eine Anzeige in die Zeitung gesetzt das ich ihn abgeben möchte. Text, Beschreibung über sein Wesen usw.. Es hat sich eine Frau gemeldet,...
von Flipper
23.06.2015 12:54
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Mei Mädels, ich gehe mal davon aus das ihr alle Mädels seit, ich weiß um meinen Hang fürs Romane schreiben. Die Anmerkungen waren doch o.k.. Aber, wann schreibt mir denn mal jemand seine Erkenntnisse zum Befinden des Schätzchens nach erfolgter Tätowierung. Waren sie leidend, haben sie nur den Kopf e...
von Flipper
23.06.2015 06:10
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Ich hab das Halsband wieder weg gemacht. Barny hat es zwar toleriert aber er war gestern mit mir im Garten und hat sich bei dem Versuch meine Hände zu fangen, während ich einen Busch zurück schnitt, 2 x verheddert und jämmerlich gemault. Als es ab war ist er erst mal mit Vollgas durch den Garten gef...
von Flipper
22.06.2015 05:30
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Die themenbezogene Frage steht im ersten Satz. Eine Antwort darauf wäre hilfreicher.
von Flipper
21.06.2015 08:18
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Wie ist den das mit den Schmerzen nach dem Tätowieren? Das muß doch noch ein paar Tage weh tun? Barny ist sehr empfindlich an den Ohren. Kälte und Wind geht ihm völlig gegen den Strich. Wenn er raus geht und es ist kalt bzw. windig, auch bei warmem Sommerwind, legt er die Ohren an, drückt den Kopf a...
von Flipper
20.06.2015 09:46
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Da haste auch wieder Recht. Man muß alles einkalkulieren. Das gekaufte Halsband war ca. 12 Stunden dran und der Bursche kam vom Ausflug ohne zurück. Entweder das Teil hat in einer Notsituation gehalten was es verspricht, oder ich habe es zu lottrig angelegt was aber beim Test es über den Kopf zu zie...
von Flipper
18.06.2015 08:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7695

Re: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?

Als unser Katerle ein halbes Jahr alt war habe ich für ihn auch einen Trinkbrunnen gekauft. Er liebt fließendes Wasser, bis heute. Diese überdimensional große Schüssel mit Ober-/Unterteil. Nach einigen Tagen hat er in unserer Abwesenheit einen mächtigen Haufen genau unten auf den Ablauf gekackt. Das...
von Flipper
18.06.2015 08:00
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

Jetzt muss ich mir und euch gleich mal selbst antworten. In einem anderen Forum habe ich einen guten Beitrag gelesen. Man nehme Unterhosengummiband. Meterware, kostet wenig. Schneidet und näht sich einen Schwung auf Maß zu. Kauft Reflektor Stoff, näht jeweils einen kleinen Streifen auf den Gummi. Ma...
von Flipper
18.06.2015 06:33
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Erfahrungen mit Halsband

Aufgrund meiner Episode mit dem zugelaufenen Kater habe ich beschlossen meinen eigenen Kater, der gerne mal 1-2 Tage auf Erkundungstour geht, eindeutig zu kennzeichnen das er jemanden gehört. Gechipt ist er ja, aber das sieht man ja nicht. Eine Tätowierung laß ich nicht auch noch machen, die verblas...