ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer

von Siamkater
08.11.2013 15:39
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16438

Re: Ernährung

folgendes problem habe ich derzeit auf cosma stehen die 2 total, allerdings gibts von cosma auch nur hühnchen oder div. fischiges und letzteres soll man ja nur 1x die woche geben almo nature ist mir eigentlich wesentlich zu teuer, da kauf ich zwar mal paar dosen, aber eben nicht für die basisernähru...
von Siamkater
27.10.2013 19:05
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

naja der hat das ja eingefädelt und es ist quasi mein weihnachten ^^ und er findets super, weil beide quasi in den flitterwochen sind :bruell: wir sehen die ganz selten, höchstens wenn sie sich jagen und sonst sind sie in ihrem zimmer und kuscheln vermutlich werden die nächte ruhiger, aber abwarten,...
von Siamkater
27.10.2013 13:55
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

also wir haben das so auch gar nicht erwartet es sind nichtmal die fetzen geflogen, er hat sie halt ständig angefaucht und geknurrt, hat mich irgendwie an die viecher aus jurassic park erinnert :bruell: jedenfalls hat sie sich nicht alles gefallen lassen und hat dann auch mal zurückgefaucht oder gek...
von Siamkater
27.10.2013 12:56
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

thema erledigt, er hat eine katzendame gefunden
war erstmal ein test, wie er reagiert und nun bleibt sie da, innerhalb 24h wurde sie abgeschleckt

und nun keine ruhige minute mehr, denn hier wird gespielt, gejagt, gekuschelt :daum:
von Siamkater
19.10.2013 19:45
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (
Antworten: 28
Zugriffe: 13539

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

dann versteh ich das wenn ein elterntier ne siam war :mrgreen: meiner hat anfangs auch sehr viel und laut geschrien, nur nicht wenn er bei mir im arm war, nur leider lief er immer weg :bruell: naja ist ja auch neu für die kleinen, die suchen ja mama nur heftig das es eben echt so lange war, aber das...
von Siamkater
19.10.2013 18:08
Forum: Hauptforum
Thema: Nach Kastration Kastratenfutter???
Antworten: 7
Zugriffe: 6803

Re: Nach Kastration Kastratenfutter???

also faul is der auch oft, manchmal hab ich das gefühl er schläft 23h am tag und spielt 1h :kratz: fressen je nach tagesform und lieblingsspeise, aber ich lass ihn eingreifen würde ich wenn es ausufert da muss man halt von katze zu katze entscheiden, manche brauchen vorbereitete portionen, da sie so...
von Siamkater
18.10.2013 19:15
Forum: Hauptforum
Thema: Nach Kastration Kastratenfutter???
Antworten: 7
Zugriffe: 6803

Re: Nach Kastration Kastratenfutter???

meiner kriegt alles wenn ich sowieso bestimmte sorten kaufe, kaufe ich manchmal auch sterilized oder indoor aber eher selten dick werden sie vermutlich eher durch falsches futter sowie zu viele leckerlis meiner hat 24h zugang zum fressnapf und ist rank und schlank, wobei ich das trofu derzeit reduzi...
von Siamkater
18.10.2013 19:14
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16438

Re: Ernährung

so inzwischen habe ich fressnapf nature da, animonda carny und zusätzlich almo nature, cosma kleine und große dosen

von almo sinds allerdings gemischte dosen mit thunfisch und hühnchen (ca. 4 €/kg), da mir das sonst zu teuer wäre
von Siamkater
11.10.2013 16:34
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16438

Re: Ernährung

heute habe ich das real nature und animonda carny geholt, das kennt er schon von den anfangszeiten mal sehen wie das klappt und dann seh ich weiter das cosma hab ich heute leider nicht bekommen dann vermutlich bei der nächsten bestellung, aber das dauert noch und wenns mit katze 2 klappt, würd sich ...
von Siamkater
09.10.2013 19:09
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

keiner eine ahnung ob das gut wär`?

tierheim hat bisher nix ergeben und da ich vermutlich zeit einplanen muss, wäre weihnachten wohl die nächst denkbare alternative wo länger frei ist, also nur 1 we
oder reicht 1 we?
von Siamkater
09.10.2013 19:08
Forum: Verhalten
Thema: Schnupfen übertragbar auf katzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4903

Re: Schnupfen übertragbar auf katzen?

katzen können wohl krank werden, inwie weit von uns allerdings eine gute frage mein stinker hatte vor ca. 2 monaten immer wieder gewürgt, hatte ne heftige halsentzündung und schnupfen hatte er auch mal, bei letzterem bekam er lediglich ne aufbauspritze und bei ersterem sowohl cortison als auch antib...
von Siamkater
09.10.2013 19:05
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16438

Re: Ernährung

am anfang sieht es immer danach aus

ich habe heute abend eine ration weggeworfen (die von morgens) und eine neue und andere sorte hingestellt, abwarten

wurde jedenfalls mit mauzen begrüßt und konnte es mir daher schon denken, das da wer hunger hat :mrgreen:
von Siamkater
08.10.2013 21:37
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16438

Re: Ernährung

mir schwirrt zwar der kopf wegen den ganzen futersorten und marken, aber ich finde euren thread genial, das ihr da eben die besseren futtersorten/marken drin habt und das man nicht bei allen vom preis erschlagen wird, viele hatte ich damals ja gekauft, aber wurde halt nicht alles gemocht, nun sehen ...
von Siamkater
06.10.2013 21:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

wegen den vereinen hab ich schon geschaut da gibts 2 direkt im ort und 1 tierheim allerdings bin ich dank google noch auf was anderes gestoßen, aber ob das nun gut ist weiß ich nicht tiere aus dem ausland, da gäbe es sogar sehr sehr viele siamkatzen um 2-3 jahre zu vermitteln, die dann eingeflogen w...
von Siamkater
06.10.2013 21:00
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11194

Re: Partner durchsetzen

plan b wenn es nicht passt? also ich würde schon mit der stelle absprechen wollen, das grundlage für die übernahme des tieres ist das es passt, weil sonst wär es ja quatsch das ist totales neuland für mich, weiß ja auch nicht wie es da abläuft möchte ja dann auch nicht auf der 2. katze sitzen bleibe...