ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 82 Treffer

von Therylune
26.02.2015 09:26
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Neuer Kratzbaum mit 2 Säulen
Antworten: 4
Zugriffe: 4714

Re: Neuer Kratzbaum mit 2 Säulen

Hallo, ích habe mich wegen meiner beiden Katzen auch schon sehr sehr viel mit Kratzbäumen beschäftigt. Ich würde Dir auch auf jeden Fall von einem 2 Stamm Baum abraten. Erst recht von einem dieser felligen Pappbäume. die Stämme sind in der Regel sehr dünn und brüchig (das musste ich mit meinen Katze...
von Therylune
21.11.2014 15:20
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wie bade ich eine Katze richtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5592

Re: Wie bade ich eine Katze richtig ?

Du badest Deine Katze richtig ...
.... indem Du sie das selbst erledigen lässt!

Im ernst. Katzen sind sehr reinliche Tiere und müssen keinesfalls gebadet werden!
Für eine Katze ist es oftmals ein traumatisches Erlebnis, wenn sie in die Badewanne muss und das Vertrauen zum Besitzer wird zerstört.
von Therylune
05.11.2014 16:56
Forum: Tierschutz
Thema: Tierheim Kaiserslautern
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Re: Tierheim Kaiserslautern

Hallo ihr Lieben, am 7.12. findet in unserem Tierheim die sogenannte Tierweihnacht statt. Neben dem allgemeinen Spenden sammeln durch Kaffe und Kuchen, Tombola, Flohmarkt, etc. ist es unser Ziel, den Tieren im Tierheim, denen es noch nicht gelungen ist eine Familie zu finden, die ihnen all die Liebe...
von Therylune
07.10.2014 14:14
Forum: Tierschutz
Thema: Tierheim Kaiserslautern
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Re: Tierheim Kaiserslautern

https://www.facebook.com/TierheimKaiserslautern/photos/a.661601640594476.1073741826.661580207263286/701619243259382/?type=1&relevant_count=1 https://www.facebook.com/media/set/?set=a.704492646305375.1073741834.661580207263286&type=1 25 HUNDE UND 2 KATZEN VOM VETARINÄRAMT BESCHLAGNAHMT DRINGEND FUTTE...
von Therylune
11.09.2014 13:20
Forum: Tierschutz
Thema: Tierheim Kaiserslautern
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Tierheim Kaiserslautern

Hallo zusammen, gerne mag ich euch hier auch mal das Tierheim Kaiserslautern verlinken :) Seit gestern sind wir auch auf Facebook, da pflege ich höchstpersönlich die Seite :engel: Über eure Likes (auch wenn ihr nicht aus der Gegend seid) würde ich mich sehr freuen!! :) Homepage: http://www2.tierheim...
von Therylune
10.09.2014 15:27
Forum: Hauptforum
Thema: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?
Antworten: 28
Zugriffe: 11222

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Bei uns wars im Juni bei Hikari zum ersten Mal so weit :)
Diente eigentlich mehr als Gack für die Züchter aber fands trotzdem süß :mrgreen: :engel:
von Therylune
16.07.2014 10:19
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Freigehege
Antworten: 5
Zugriffe: 4678

Re: Freigehege

:daum: Das sieht echt super aus!! :daum:
Wir werden uns mit unserem noch etwas Zeit lassen, da wir das zeitgleich mit dem Garten neu anlegen machen wollen...
von Therylune
10.07.2014 17:37
Forum: Katzenausstellungen
Thema: Katzenausstellung Mannheim 6+7.9.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 9527

Re: Katzenausstellung Mannheim 6+7.9.2014

Es wird meine absolut erste katzenshow/messe. :-) bin daher auch total gespannt was mich erwartet :)
von Therylune
08.07.2014 15:41
Forum: Katzenausstellungen
Thema: Katzenausstellung Mannheim 6+7.9.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 9527

Katzenausstellung Mannheim 6+7.9.2014

Hallo ihr Lieben,
habe grade von der Katzenausstellung in Mannheim am 6+7.9. gelesen :)
http://1-krv.de/?action=ausstellungdetails&id=40

... Treffe ich jemanden von euch? :kuss:
von Therylune
07.07.2014 13:15
Forum: Barfen
Thema: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 5284

Re: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Ich kenne das Problem auch... Wo bestellst Du denn?
Ich war bisher noch garnicht auf die Idee gekommen, nachzufragen. Ich hab dann halt nur Fleischstücke gekauft und lasse vom Rest die Finger weg... Ist ja aber auch doof :( Ich bestell bei Haustierkost.
von Therylune
05.07.2014 18:39
Forum: Hauptforum
Thema: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

Re: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?

Also mein Mogli ist gechipt, das wurde damals von der Pfotenrettung Ungarn noch gemacht. Bei Hikari bin ich mir nicht sicher aber ich glaube nicht... "Eigentlich" sind die beiden ja keine Freigänger sondern dürfen nur bei schönem Wetter mit uns raus. Hikari ist halt draußen auch total scheu und soba...
von Therylune
04.07.2014 15:05
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15286

Re: Kranke Katze gekauft

Natürlich versucht sie dich fürs nicht behandeln zu überzeugen um nicht für entstehende TA Kosten zur rechenschaft gezogen zu werden. Kennst du jemandem von eurem Tierschutzverein/Tierheim? Nimm dir doch mal die Zeit denen das zu erzählen und bitte sie um einen undercover Probebesuch bei der Züchter...
von Therylune
03.07.2014 08:33
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15286

Re: Kranke Katze gekauft

Meine Züchter haben eine Klausel im Vertrag und das Mir gegenüber auch nochmal sehr deutlich betont, dass es auf meinen Hikari "2 Jahre gesetzliche Garantie" gibt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als sie mir das gesagt haben aber als ich drüber nachgedacht habe, fand ichs schon sehr seriös und gut. ...
von Therylune
30.06.2014 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7371

Re: Sphynx muss abnehmen

Na wenn die Züchter zum abnehmen raten würde ich das auf jeden Fall befolgen :)
... Musst uns mal Bilder von euch posten, bin doch immer so neugierig! :mrgreen: :engel:
von Therylune
29.06.2014 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7371

Re: Sphynx muss abnehmen

Öööööhhhhmmm.... 4,5kg? Ich kenne mich mit den Nackedeis nun nich so gut aus, aber war es denn da nicht so, dass die eigentlich ne Speckschicht haben sollen damit die nicht frieren? Ich hab jetzt zwar noch kein Bild von deiner Katze gesehen aber 4,5kg klingen für mich eigentlich nach ner normalen Fi...