ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 33 Treffer

von bruno
31.03.2008 19:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9115

Hallo. Ja nimm ihn !! Und wenn er sich eingelebt hat und du in einigen Monaten glaubst, dass er vielleicht zu einsam ist, kanns du dir noch immer eine zweite Katze hinzuholen. Da du ja geschrieben hast, dass da wo er herkommt, die Katzen Zoff miteinander hatten, wäre es aber vielleicht ratsam, eine ...
von bruno
27.03.2008 19:45
Forum: Verhalten
Thema: Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 15143

@Brigitte, Ich glaube du hast nicht alle Beiträge von Tina genau gelesen. Sie hätte die Katze nie ins Tierheim gegeben, sondern zu Leuten die ihr den nötigen Ausgang geben könnten... Es gibt nicht viele leute die sich soviel mühe mit so einem "problemfall" geben würden.. grosses Lob an Tina. Unser k...
von bruno
13.03.2008 20:10
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 14000

ich finde auch dass das keinen quälerei ist unsere war 3 jahre wohnungskatze, dann kam bruno dazu ( 110m2) jetzt wohnen wir seit 2 monaten in unserem haus und die beiden sind noch immer keine freigänger... einer hat aber "ja" gestimmt... wäre schön wenn derjenige seine antwort auch begründen würde!?
von bruno
13.03.2008 20:04
Forum: Hauptforum
Thema: Katzennetz auf dem Balkon
Antworten: 56
Zugriffe: 14758

hallo
im wievielten stockwerk wohnst du dann?
wir haben 3 jahre in der dritten etage gewohnt, wir hatten kein netz zum schutz auf'm balkon. Unseren Mietzen war es zu hoch zum runterspringen...
von bruno
06.03.2008 19:56
Forum: Hauptforum
Thema: Schluckauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4421

hallo ja normalerweise kommt der schluckauf nach dem essen... dann liegt er auf dem boden und man sieht ganz deutlich wie sein kleiner körper beim hicks zuckt.. das dauert dann einige minuten. katzen die rülpsen? :P mein kleiner der puupst ganz furchtbar, das stinkt. und er... macht so als sei er es...
von bruno
04.03.2008 19:43
Forum: Hauptforum
Thema: Schluckauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4421

Schluckauf

Hallo ihr katzenfreunde,
mein kater, 6 monate, hat jedesmal nach dem Fressen Schluckauf.
kennt ihr das auch bei euren Mietzen?
unsere grosse hatte das noch nie..
ist das normal?
von bruno
20.02.2008 19:10
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25172

@mezena, nein, sie macht es nicht jede nacht, aber ich pass jetzt auf. wenn sie sich zu mir aufs kopfkissen legt, dann dreh ich mich zur anderen seite um bevor ich einschlafe. normalerweise klappt das.. da ich mir meine decke bis zur nase ziehe, glaubt mein freund dass cindy der meinung ist ich woll...
von bruno
19.02.2008 23:32
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25172

Mezena, Das erste Mal wo Bruno im Schlafzimmer war, hatt er auf s Bett gepinkelt, und dann haben wir entschieden er schläft nicht bei uns bis dass er sauber ist. Er hatt sein eigenes Zimmer, mit Kratzbaum, Fressen, Wasser und zwei klo's !! trotzdem bringt er es noch fertig in eine ecke zu pinkeln......
von bruno
19.02.2008 22:32
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25172

Hallo Gutes Thema, ich habe aber noch ein ganz anderes Problem in Zusammenhang mit "im Bett schlafen" Unsere Cindy (4 1/2) schläft jo auch bei uns im Bett. Was aber ein grosses Problem ist, dass sobald ich eingeschlafen bin und aufhöre sie zu kraulen, springt sie mir manchmal mit grosser Wucht ins G...
von bruno
24.01.2008 19:43
Forum: Hauptforum
Thema: Kater misshandelt Toitoi
Antworten: 20
Zugriffe: 4773

hallo ist das der kater auf dem foto? der ist doch noch jung. meiner hat jetzt 6 monate, er gräbt auch langer bis dass er k.. und normalerweise schmeisst er noch etwas streu raus ( hab klumpstreu) und spielt dann damit.. ich glaube, deiner ist nur verspielt und tobt sich aus sei froh wenn er trotz d...
von bruno
18.01.2008 20:29
Forum: Hauptforum
Thema: Was denkt eure Katze?
Antworten: 21
Zugriffe: 5514

Eines stimmt jedenfalls, katzen merken wenn ihre frau'chen traurig sind.. Auch wenn sie einen nicht verstehen was man mit worten sagt, sie haben einen siebten sinn für gefühle... wenn ich traurig bin, kommt unsere grosse an, und kuschelt sich noch enger als sonst an mich, das ist voll rührend. :oops...
von bruno
17.01.2008 22:15
Forum: Hauptforum
Thema: Was denkt eure Katze?
Antworten: 21
Zugriffe: 5514

Was denkt eure Katze?

Hallo.. War heute abend in der Dusche, unsere Mietze sass die ganze Zeit auf dem klo, sie sah mich an, und ich habe mich gefragt "Was denkt die jetzt?" :idea: Antwort A : Man ist die dick geworden!" Antwort B : " Mach schnell ich hab Hunger" oder oder?? Sie sitzt oft so da, und schillt vor sich hin,...
von bruno
16.01.2008 22:33
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug
Antworten: 45
Zugriffe: 10423

hallo wir ziehen auch ende des monats um, mein tierarzt hat mir den selben spray empfohlen. hab ihn auch schon benutzt als ich die zweite mietz bekam, damit sich alle in ruhe aneinander gewöhnen können, und auch während der zeit in der unser kater anfing zu markieren... werde die beiden auch diesmal...
von bruno
10.01.2008 22:36
Forum: Hauptforum
Thema: Katze draussen!
Antworten: 18
Zugriffe: 5948

ja glaub ihr habt rescht.. der karakter wird nicht von der fellfarbe bestimmt, nur der tierhalter ist verantwortlich ob seine katze oder sein kater gut oder schlecht erzogen sind meiner ist leider schlecht erzogen, aber da er erst 6 monate alt ist hoffe ich dass ich ihn trotzdem noch super sauber be...
von bruno
09.01.2008 22:02
Forum: Hauptforum
Thema: Freigänger?
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

..;und mir hat man gesagt, den kater nach der kastratioun einige tage im haus zu behalten, mir hat einer erzählt, statistisch gesehen würden die meisten kater einige tage nach der kastratioun überfahren...
warum das so ist, und ob, weis ich nicht...