ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von martina.s
11.02.2008 16:47
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum selbst bauen
Antworten: 36
Zugriffe: 30146

na da haste dir was vorgenommen :) ich wollte ja eigentlich auch unseren Kratzbaum selber bauen, aber es musste schnellgehen, bevor mir meine beiden Irren die Bude zerlegt hätten und ich hatte auch nicht die Zeit dazu, das in zwei Tagen zu machen. Aber dafür hab ich jetzt ein paar nützliche Hinweise...
von martina.s
05.02.2008 12:52
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 7447

hmm, soso das stellst du dir bildlich vor, hab ich schon erwähnt das ich mit dem gnädigen Herrn meinen Kater gemeint habe *lach*

ohh wie doof ich doch bin *fg*
von martina.s
05.02.2008 11:43
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 7447

wie Katzen sind wasserscheu? *g* das kann ich von unserem BamBam nicht behaupten, der geht sogar mit baden :) Erst vor einer Woche haben wir uns wieder köstlich amüsiert. Als ich mir eine Badewanne einließ, stand er schon am Wannenrand und hat interessiert gekuckt, als ich einen Moment nicht aufgepa...
von martina.s
15.01.2008 15:55
Forum: Hauptforum
Thema: GPS fuer Katzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

also GPS-Chips gibt es meines Wissens noch nicht. Aber wenn du etwas googelst mit gps und katzen, wirst fündig. Es gibt anscheinend Halsbänder mit GPS-Sender dran.
von martina.s
15.01.2008 09:46
Forum: Anfaengerfragen
Thema: eiskalte Pfoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Es sind zwar Fliessen in dem Raum vorhanden in dem die beide schlafen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich da hinlegen, ist ja viel zu unkuschelig. Die beiden schlafen entweder aufm Kratzbaum oder sie kuscheln sich auf dem Sofa zusammen. Dort finde ich Sie immer wenn ich Nachts mal kucke...
von martina.s
14.01.2008 11:48
Forum: Anfaengerfragen
Thema: eiskalte Pfoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

eiskalte Pfoten

hallo miteinander, meine zwei Rabauken haben morgens nach dem aufstehen und manchmal nach einem längerem Nickerchen eiskalte Pfoten, sowas kenne ich eigentlich von anderen Katzen gar nicht. Ich dachte ja schon, ob da vielleicht der Kreislauf völlig im Keller ist und dadurch die Pfoten, wegen zu weni...
von martina.s
17.12.2007 12:36
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

Hat sie denn jetzt schon zugenommen? Oder ist sie immer noch leicht unterernährt? nuja im Vergleich zu BamBam ist Pepples ein Hungerhaken, aber ich würd es nicht unterernährt nennen, sie frisst regelmäßig und meldet sich auch wenn nix mehr im Napf ist. Pepples bringt jetzt mit ihren 17 Wochen 1,6 k...
von martina.s
14.12.2007 17:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

Danke der Nachfrage. Meine Vermutung, dass Sie unterernährt ist und dadurch nicht die Power/ Energie hatte zum längeren Spielen, hat mir der Tierarzt auch bestätigt. Sie hatte einfach nicht mehr die Kraft nach 10 Minuten rumtollen um ihr Hinterteil zu bewegen. Nachdem Sie auch etwas zierlich war/ist...
von martina.s
30.11.2007 14:07
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12725

wir hatten letztes Jahr einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf, noch mit Wurzeln und Erde drinnen. Bestückt wurde er nur mit Schokoladenfiguren, sehr praktisch wenn er dann auf einem kleinen Tischchen hinter dem Sofa steht :) da muss man nicht aufstehen und bekommt trotzdem was süßes. Als Beleuchtung ...
von martina.s
26.11.2007 13:39
Forum: Erziehung
Thema: kabel knabbern und mitessen
Antworten: 19
Zugriffe: 8121

mal ein paar tipps, wie man Katzen wenigstens etwas von Kabeln fernhalten kann. also wir haben z.B. das Antennenkabel fürn Fernseher und Radio in einem Plastikkabelschacht verschwinden lassen. Die gibts günstig im Baumarkt und sind sehr einfach anzubringen. Den Schacht haben wir direkt oberhalb der ...
von martina.s
05.11.2007 09:14
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum selber bauen/ Ideen gesucht fuer Katzenmoebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 6065

Kratzbaum selber bauen/ Ideen gesucht für Katzenmöbeln

Guten Morgen und ein Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln, seit unsere kleinen Mietzen aufgetaut sind, knallen die Abends für 3 Stunden völlig durch . Ich will nicht wissen was die beiden veranstalten wenn wir nicht zuhause sind. Am schlimmsten ist die Kleine, die powert drei Stunden und ist dann n...
von martina.s
26.10.2007 11:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

so, jetzt waren wir gestern nochmals beim Tierarzt, war auch zugleich der Impftermin und nachdem die Arztpraxis etwas grösser ist, war es auch eine andere Tierärztin, die kannte sich ziemlich gut mit Katzen aus, wenn ich die richtig verstanden habe, züchtet die auch selber Katzen. Die hat uns gleich...
von martina.s
24.10.2007 08:55
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

Also, morgen Abend gehts zum Tierarzt, da werd ich nochmal genauer nachfragen, sollte da nichts befriedigendes rauskommen, werden wir Anfang nächste Woche Richtung Tierklinik tapsen. Heute morgen beim Morgensport durch die Wohnung war Sie jedenfalls sehr fit und bei der Spielrunde gestern Abend war ...
von martina.s
23.10.2007 13:21
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

jo, Tierklinik hört sich gut an. Obwohl mir die Tierärztin sehr kompetent vorkommt, schadet ne zweite Meinung sicher nicht.
von martina.s
23.10.2007 13:05
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17934

Hat sie das Auge verdreht kurz bevor sie eingeschlafen ist? Oder war sie ganz wach?
Nein da war Sie wach als sie das Auge verdreht hat. Eingeschlafen ist sie erst 15 Minuten später, nachdem Sie was gegessen hat.