ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 70 Treffer

von Obstsalat
20.04.2015 12:34
Forum: Verhalten
Thema: Gurren statt Miauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2845

Re: Gurren statt Miauen ?

Hallo Zusammen, Francesco miaut mich immer an, wenn die Balkon- oder Badezimmertür auf soll :) Vita ist die einzige, die mehr Gurrt. Aber sie brummt immer, wenn sie auf mich zu läuft. Wenn sie merkt ich hab die Milchtüte in der Hand, da wird auch rumgemiaut bis die Schale voll ist :D Wenn Vita vom S...
von Obstsalat
17.12.2014 15:08
Forum: Hauptforum
Thema: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Hallo LillyCleo, ich würde dir auch den Feliway Stecker empfehlen. Mit dem Stecker "ballerst" du deine Katzen nicht voll. In den Steckern sind natürlich vorkommende Pheromone drin, die beruhigen und extra für stressige Situation gedacht sind. Was ich noch empfehlen kann ist Zylkene. Das ist ein Milc...
von Obstsalat
01.12.2014 17:16
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wie bade ich eine Katze richtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2817

Re: Wie bade ich eine Katze richtig ?

Wenn deine Katze gerne badet, dann dürfte es kein Problem beim Baden geben. Meine beiden Katzen waren einmal richtig dreckig, da mussten sie auch ran ans Wasser. Aber ich habe die Wanne nur leicht voll laufen lassen, sie sind von selbst rein gegangen und dann hab ich den dreck mit einem Waschlappen ...
von Obstsalat
31.10.2014 14:20
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Katzenklogeruch

Hallöchen Zusammne, nach Wochen endlich mal wieder online und sooo viel zu lesen gehabt :D Finde es gut, dass das Thema so einen regen Austausch verursacht, man lernt doch immer wieder dazu. Ich hab die letzten Wochen meine neu gekaufte Katzenstreu getestet und ich muss sagen, dass ich von dem Tiger...
von Obstsalat
12.10.2014 12:27
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Katzenklogeruch

Meine neuen Katzenstreusorten kamen am Donnerstagabend endlich an :) Ich habe schon einen Kritikpunkt an dem Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft. Ich suche immer noch den Babypudergerucht. Da riecht rein gar nichts. Aber mal gucken wie das Streu den Geruch bindet und wie groß di...
von Obstsalat
08.10.2014 19:46
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Katzenklogeruch

@ fanny: biocats hatte ich auch schonmal, aber das kommt mir nie wieder ins haus. :D die Katzen haben es auch eher geduldet als freudig aufs Klo zu gehen. Bestellt habe ich jetzt folgende: Classy Cat Katzenstreu Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft Und von einer Kollegin bekomme ...
von Obstsalat
07.10.2014 10:08
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Katzenklogeruch

Hallo Zusammen, schonmal vielen Dank für die vielen Antworten :) Scheint ja doch viele unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich versuche mal alle offenen Punkte zu beantworten: Also ich mache meine Katzenklos alle 2 Tage sauber. Das heißt alle Klumpen kommen raus und falls nötig kommt neue Streu nac...
von Obstsalat
06.10.2014 14:55
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Katzenklogeruch

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema "Katzenklogeruch" Ich habe meine zwei Katzen und 3 Katzenklos, was ja auch völlig in Ordnung ist. Die drei Klos mache ich 3 Mal die Woche Sauber und einmal die Woche komplett. Wenn man allerdings in die Wohnung reinkommt, finde ich dass es stark nach...
von Obstsalat
04.09.2014 08:23
Forum: Verhalten
Thema: Katzenvideos
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Katzenvideos

Das kann natürlich auch sein fee :D

Aber ich kenn das auch, da hört man ein klägliches Miau und man ist sofort zu Stelle. :pillepalle:

Jetzt weiß ich auf jedenfall wie Katzen "sabbeln" :D und das meine das bisher noch nie gemacht haben
von Obstsalat
02.09.2014 19:45
Forum: Verhalten
Thema: Katzenvideos
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Katzenvideos

Also auf den meisten Seiten, wo ich das Video gesehen habe, hieß es immer "guck mal wie witzig" Vllt ist es für mich auch komisch eine Katze so "sabbeln" zu sehen. Ich hatte das Video jetzt mehrmals gesehen gehabt und die Katze faucht irgendwann und diese riiiiesen Pupillen bzw. Augen. Ich finde sie...
von Obstsalat
29.08.2014 21:14
Forum: Verhalten
Thema: Katzenvideos
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Katzenvideos

Hallo Zusammen, zurzeit kursiert folgendes Video im Netz rum: https://www.youtube.com/watch?v=r11hATMizfQ Leider bekomme ich es nicht richtig als Video eingefügt :( Ich hab mir das ganze Video angesehen und kann nicht nachvollziehen was daran witzig ist. Oder habe ich meinen Sinn für Humor verloren?...
von Obstsalat
29.08.2014 13:01
Forum: Hauptforum
Thema: Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Re: Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund

Ich habe irgendwo mal gelesen, man kann einen Babystrampler nehmen und ihm den so anziehen dass der die Stelle bedeckt.

Oder Stulpen müssten in der richtigen Größe auch passen.
von Obstsalat
29.08.2014 12:56
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Nero unser <3 Kater
Antworten: 7
Zugriffe: 2900

Re: Nero unser <3 Kater

Ohhhhh :verliebt3: :verliebt3: Ist der schnuggelig :D Und dieses coole Fellmuster mit dem Puschelschwanz.

Was für eine Rasse ist das denn?

:willkommen:
von Obstsalat
18.08.2014 15:10
Forum: Verhalten
Thema: Kater hat sich sehr verändert...
Antworten: 9
Zugriffe: 3212

Re: Kater hat sich sehr verändert...

Hallo Mietzikatze, ich kann dir einiges zum Feliwaystecker erzählen, da ich ihn selbst zu Hause benutze. Der Vergleich mit einem Mückenstecker ist gar nicht so verkehrt :D Nur, dass dieser Stecker Hormone beinhaltet. Das natürliche Markieren mit Pheromonen ist für das Wohlbefinden einer Katze äußers...
von Obstsalat
19.07.2014 16:49
Forum: Bastelecke
Thema: Kletterwand oder Liegeflächen
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

Re: Kletterwand oder Liegeflächen

Hallo Uli58,

Ich find das ist ne super Idee :)

Bin such Schon am planen, welche Wand dafür geeignet ist und wie ich es gestalten werde:)