ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 29 Treffer

von ~Mayya~
29.06.2014 18:41
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert und es wird schlimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Re: Kater markiert und es wird schlimmer

Hallo, Ich kann leider den Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher schreibe ich ein Antwort. Ich vermute stark das es dennoch an meinen anderen beiden Katzen liegt, als ich damals mit meinem Freund zusammengezogen bin habe ich meinen Leo von Zuhause mitgenommen und er würde zur Einzelkatze, dann haben ...
von ~Mayya~
29.06.2014 12:11
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert und es wird schlimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Kater markiert und es wird schlimmer

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater, ich habe 3 Katzen, alle kastriert, Luna (2), Balu (2) und Leo (13). Meine Leo hat schon immer mal markiert aber in letzter Zeit nimmt es überhand. Leo ist selten in der Wohnung, er lebt viel draußen auch im tiefsten Winter und im heißesten So...
von ~Mayya~
12.02.2014 21:04
Forum: Katzen-Duo
Thema: neue katze hat angst
Antworten: 5
Zugriffe: 6289

Re: neue katze hat angst

Hii, Ich habe zwar leider keine guten Tipps für dich, aber ich rate dir nur, halte durch! :D als ich vor knapp sieben Monaten den Balu zu meiner Luna geholt habe war es auch sehr schwierig, Luna hat sich zurück gezogen, es gab immer nur Streit und Balu hat Luna richtig von uns weggedrängt. Jetzt, na...
von ~Mayya~
08.02.2014 20:59
Forum: Verhalten
Thema: Katerchen scharrt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3417

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Hi, Das es so extrem riecht kann auch daran liegen das sich der Urin verändert hat. Wenn Kater geschlechtsreif sind hat meine Tierärztin mir erklärt soll ich ihn spätestens zum kastrieren bringen wenn der Urin anfängt zu riechen weil das wohl bedeutet das er geschlechtsreif wird und das die Gefahr s...
von ~Mayya~
08.02.2014 20:57
Forum: Hauptforum
Thema: Matten vor dem Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Re: Matten vor dem Katzenklo

Abend,
Achsooo. Jup das ist eine gute Idee :Daumen: . Die kann man auch hübsch dekorieren von außen :D . Danke für den Tipp!

Lg
Mayya
von ~Mayya~
08.02.2014 08:37
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11269

Re: Was nach Kastration beachten

Morgen,
Freut mich das es nichts schlimmes war :smile1: . So eine Halskrause hatten meine Katzen Gott sein Dank noch nie. In der Hinsicht waren immer alle brav :daum: . Aber wenn sie damit gut zurecht kommt ist ja super.
Lg
Mayya
von ~Mayya~
07.02.2014 23:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2 Katze zulegen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

Re: 2 Katze zulegen!?

Hii, Ich würde dir auch raten eine 2te Katze zu holen, allerdings nicht mit dem selben Charakter, extrem dominant auf extrem dominant ist nicht gut. Am besten ist natürlich eine gut sozialisierte Katze. Hoffe das du bald was passendes findest, und ja nicht vergessen das Kätzchen dann hier vorzustell...
von ~Mayya~
07.02.2014 23:13
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11269

Re: Was nach Kastration beachten

Hii,
Und was kam raus beim Tierarzt? :smile1:

Lg
Mayya
von ~Mayya~
07.02.2014 23:10
Forum: Hauptforum
Thema: Matten vor dem Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Re: Matten vor dem Katzenklo

Abend,
Was denn für Aufbewahrungsboxen? Habe nichts bei Zooplus gefunden.

Ich habe aber auch momentan 2 Klos mit Haube, trotzdem wird alles bzw vieles rausgescharrt und mit rausgenommen :daum: .

Kg
Mayya
von ~Mayya~
07.02.2014 15:53
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11269

Re: Was nach Kastration beachten

Hii,
So von der Ferne kann man schlecht etwas dazu sagen. Ruf am besten den Tierarzt mal an. Wenn wirklich der gesamte Bauch tiefblau ist hört sich das nicht sehr gut an, wobei ein kleines Hämatom normal ist. Sind die blauen Stellen hart oder weich?

Lag
Mayya
von ~Mayya~
07.02.2014 10:51
Forum: Hauptforum
Thema: Matten vor dem Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Re: Matten vor dem Katzenklo

Morgen, Danke für die vielen Vorschläge :daum: :Daumen: :daum: . Freut mich ja schonmal zuhören das diese Matten den tatsächlichen Sinn erfüllen. Habe nun die aus dem ersten Link von Lau bestellt, kosten aktuell nur 5€ und den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. Bin schon gespannt auf die Matten ...
von ~Mayya~
05.02.2014 10:20
Forum: Hauptforum
Thema: Matten vor dem Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Matten vor dem Katzenklo

Hallo @all :smile1: ich habe eigentlich schon immer das Problem das meine Katzen! aktuell der Balu, haufenweise Streu aus dem Klo mit nach draußen bringen. Die 2 Katzenklos stehen so das sie immer neben einer Tür sind, also sind auch kleinste Mengen Streu nervig weil wir alles durch die ganze Wohnun...
von ~Mayya~
03.02.2014 11:44
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 5033

Re: Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetz

Hii, von was anderes kann der Bluthaufen nicht sein? Zerdrückte Zecke? Zerfetzte Maus oder ähnlichen? Weißt du genau welcher der beiden es war? Wenn du den Fleck so gefunden hast kann man sich ja nie sicher sein wer es war. Ich würde auf jedenfalls zum Tierarzt gehen, das kann von was ganz harmloses...
von ~Mayya~
02.02.2014 18:18
Forum: Erziehung
Thema: Katze pinkelt andauernd auf Vorhang
Antworten: 7
Zugriffe: 7666

Re: Katze pinkelt andauernd auf Vorhang

Hii,
Danke @Lalu, das wusste ich nicht nicht das es eine stille Rolligkeit gibt :smile1: . Werde mich mal darüber belesen.

Lg
Mayya