ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 22 Treffer

von SunnyCat
06.06.2014 08:38
Forum: Hauptforum
Thema: Kater Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 7294

Kater Problem

Hallo ihr Lieben, Ich habe im Moment ein kleines Problem mit einer wilden katze. Seid ca 4 Monaten haben wir einen neuen Mitbewohner in Form von einem schwarzen sehr scheuen Kater (wir nennen ihn Kater weil wir nicht wissen was es ist und wo er oder sie hingehört) Am Montag Abend hat er sich ganz bö...
von SunnyCat
10.03.2014 10:58
Forum: Hauptforum
Thema: Bienenstich (Dringend ?!)
Antworten: 4
Zugriffe: 2592

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Oh danke für die Antwort.. War heute morgen auch nicht weiter angeschwollen und sie ist normal.. Ich hoffe sie hat daraus gelernt :lol:
von SunnyCat
09.03.2014 20:52
Forum: Hauptforum
Thema: Bienenstich (Dringend ?!)
Antworten: 4
Zugriffe: 2592

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Also.. Ich habe gekühlt und es ist wirklich nur minimal geschwollen. Man sieht zwar das die linke "Lippe" etwas dich ist aber sie war noch bis 7 uhr draußen und hat sich normal verhalten und als ich sie rein rief zum fressen wurde erst mal ne große Portion futter gefressen. Zur Zeit schläft sie und ...
von SunnyCat
09.03.2014 15:24
Forum: Hauptforum
Thema: Bienenstich (Dringend ?!)
Antworten: 4
Zugriffe: 2592

Bienenstich (Dringend ?!)

Ich hab da mal ne kleine Frage. Da heute sooo ein schönes Wetter ist, dachte ich okay lass die Sunny mal raus. Seid zwei 3 Stunden spielt sie im Hof und freut sich ihres Lebens. Ich sitze hier und denk so och was hast du den da.. da sehe ich das sie mit einer Biene am spielen ist und will sie weghol...
von SunnyCat
04.03.2014 22:16
Forum: Hauptforum
Thema: Neue Katze will raus, haut dann aber ab
Antworten: 9
Zugriffe: 4623

Re: Neue Katze will raus, haut dann aber ab

Ich würde sie auch erst einmal drinnen lassen. Sollen beide dann später zu festen Zeiten raus ( z.b. Nur tagsüber) oder dann wann sie möchten? Ich würde die Katze(n) an feste futterzeiten gewöhnen, so daß sie immer zu denen Zeiten nach hause kommen. Und bitte mach niemals wieder eine Leine ans Halsb...
von SunnyCat
02.03.2014 21:28
Forum: Hauptforum
Thema: Trinkverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3318

Re: Trinkverhalten

Danke für die anwort. Mich hatte es nur gewundert das plötzlich immer so viel Wasser im Brunnen weg war. Ich habe das ganze jetzt noch beobachtet und sie trinkt immer noch recht viel. Selbst mein freund findet es schon komisch. Dazu kommt das sie seid ca 2 Monaten nach dem spielen recht fertig ist. ...
von SunnyCat
19.02.2014 20:30
Forum: Hauptforum
Thema: Trinkverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3318

Re: Trinkverhalten

Danke die asind.ten, Also ich ich war jetzt von ca 11 bis halb 8 arbeiten und hab sie heute morgen 2 mal trinken sehen und heute abend 1 mal. Sie bekommt über den Tag ca eine Hand trockenfutter in Beschäftigungsspielzeug und an ein paar Stellen im Haus "versteckt" morgens und abends gibt's nassfutte...
von SunnyCat
18.02.2014 22:24
Forum: Hauptforum
Thema: Trinkverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3318

Trinkverhalten

Ich frag mal in die Runde, Wie viel trinken eure Katzen? Gibt es Tage an denen mehr getrunken wird? Mir ist gestern aufgefallen das Sunny mehr trinkt, allein seid ich Zuhause bin war sie ca. 6-8 mal am trinkbrunnen. Seid wir ihn haben trinkt sie generell mehr, aber soviel? Ich bin sehr verunsichert ...
von SunnyCat
12.02.2014 16:51
Forum: Katzen-Duo
Thema: neue katze hat angst
Antworten: 5
Zugriffe: 6269

Re: neue katze hat angst

Ich würde auch eine Gittertür bauen, dann können sie sich in ruhe beschnuppern ohne das was passiert. Du könntest vielleicht clickern? ist vielleicht eine komische Idee, aber durch den clickern könntest du die Maus belohnen (auch auf weite Entfernung) wenn sie sich entspannt. Allerdings kann das seh...
von SunnyCat
09.02.2014 01:27
Forum: Verhalten
Thema: Katerchen scharrt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Vielleicht ist das wo ne Vorstufe vom makieren? Nicht zuscharren damit andere dem "Duft" besser wahrnehmen? Ist jetzt nur so ne Idee :-D
Du
von SunnyCat
08.02.2014 17:29
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11208

Re: Was nach Kastration beachten

Sie kommt echt ganz toll damit.klar
Wenn sie fressen will wartet sie bis ich das Ding abnehme und beim wieder drauf machen kooperiert sie super :daum:

Wenn es sie am öhrchen juckt kommt sie um sich kratzen zu lassen :bruell: wirklich genial, der dicke hätte mich schon dreimal getötet
von SunnyCat
08.02.2014 17:25
Forum: Verhalten
Thema: Katerchen scharrt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Zu dem nicht mehr zuscharren kann ich jetzt keinen wirklichen rat geben. Die kleine macht das auch ab und an vor dem Klo rumscharren


Ich würde ihn allerdings kastrieren lassen. Ist ja auch schon "alt" denke dann riecht das Pipi auch nicht mehr so.

Vielleicht können andere dir da mehr helfen.
von SunnyCat
08.02.2014 01:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11208

Re: Was nach Kastration beachten

Nicht lachen, das ist op Kleber, ungiftig und die Tiere putzen sich den Weg, allerdings hat die kleine sich bei dem wegputzen nur um die naht und die Haut darum gekümmert. War etwas perplext das der drauf ist bzw bleibt, aber der Chef sagt wäre wirklich nicht schlimm. Nur sie muss jetzt ne halskraus...
von SunnyCat
07.02.2014 17:15
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11208

Re: Was nach Kastration beachten

:lol: Als wo rasiert ist ist sie blau.. Um die naht normal. Sitz gerade beim Tierarzt. Sagten ich sollte lieber vorbei kommen, bin verunsichert. Die stellen sind recht weich soweit ich fühlen kann hab auch Angst ihr weh zu tun. Sie frisst, spielt und schläft halt noch sehr viel. Hoffe Ist nix schlim...
von SunnyCat
06.02.2014 21:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was nach Kastration beachten
Antworten: 14
Zugriffe: 11208

Re: Was nach Kastration beachten

Muss jetzt mal fragen.. Sunny ist am Bauch komplett blau.. Geschwollen ist nichts. Wunde sieht gut aus.. Ist das ein Bluterguss?

Sie frisst, spielt schon etwas und ist schmusig ohne ende?

Kennt das jemand? Ist das was schlimmes?