ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von vroni
20.04.2014 22:13
Forum: Hauptforum
Thema: was macht ihr bei Zecken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4216

Re: was macht ihr bei Zecken?

huhu Kekskrümmel, also Zecken können grundsätzlich verschiedenste Krankheiten übertragen, allerdings werden die meisten "Viren" erst nach ca. 9 Stunden übertragen, Brorrelien zum Beispiel. diese sitzen nämlich nicht wie oft vermutet im Speichel der Zecke sondern im Darm. Daher immer wenn die Tiere r...
von vroni
20.04.2014 21:41
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Hallihallo, zuerst mal ein dickes danke für die lieben Ratschläge und Tipps. Ich dachte ich bring euch mal auf den neusten Stand... bei mir war die letzten Wochen viel Stress so das ich keine Zeit hatte zeitnah zurückzuschreiben. Deswegen ein kurzes Update. Der rote Flecke war wirklich eine Art Blut...
von vroni
28.03.2014 22:24
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Danke liebe Fannie für deine schnelle Antwort ich werde in jedem Fall berichten wie es weiter geht :wink:
von vroni
28.03.2014 22:17
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Nein nichts der gleichen, ihr geht's gut sie frisst , trinkt, spielt, rennt und turnt ganz wie immer... Aber sie hat sich gestern Abend unter den Wohnzimmer Schrank gequetscht und vielleicht ist dabei ein kleines Gefäß geplatzt oder so, im Moment ist es ungefähr daumengroß ich schau morgen früh noch...
von vroni
28.03.2014 21:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

huhu, kann mir mal fix jemand helfen Amber hat seit heute einen roten Fleck hinter der OP-Narbe bis zum Pops runter, der TA notdienst meinte wenn er über tag nicht drastisch gößer geworden ist und die katze sonst "gut drauf'" wäre sollen wir uns keine Gedanken machen und morgen vorbei kommen... Mein...
von vroni
27.03.2014 23:13
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Oh das mit dem Leinsamen ist ja interessant und klingt logisch gilt ja auch bei uns Menschen als Verdauungsfördernd... Wegen dem TroFu, der Beutel RC ist sowieso bald leer und dann guck ich mal in nem Internetshop das mit dem Getreide stört mich auch aber bei Fressnapf und Co sind getreidefreie Futt...
von vroni
26.03.2014 22:28
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Du wirst lachen ich hab meinen zweien gekocht amber hat sich gleich kopfüber hineingestürzt aber Lilli hat aufs Dosenfutter bestanden (komische Katze). Das mit dem TroFu hab ich auch gelesen. ehrlich gesagt überlege ich ja zu harren hab das damals mit meiner Boxerhündin gemacht und bin damit ganz gu...
von vroni
26.03.2014 15:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Weitestgehend ruhig, habe deinen Ratschlag befolgt und den Flur in ein Katzen-Krankenlager umfunktioniert hat super geklappt Danke für den Tip... :daum: :daum: :daum: Heute morgen hat Lilli noch ein wenig rumgefaucht aber vorhin (ich hab die Woche frei) haben sie schon gemeinsam auf meinem Bauch gel...
von vroni
25.03.2014 22:21
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Ja ich nenne sie immer gurken oder motten :oops: :oops:
von vroni
25.03.2014 22:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Das mit dem Flur ist ne gute Idee dann räume ich die schränkchen raus und machs ihnen mit den Katzenkörben und meinen Wolldecken gemütlich nur Schlafzimmer geht nicht weil sie da immer auf den Schrank klettern und den kann ich nicht weg räumen...
von vroni
25.03.2014 21:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Huhu, Danke für deine schnelle Antwort :-P Schmerzmittel habe ich keine bekommen... heute dürfen sie nur trinken und morgen wieder fressen schonkost, werde morgen Huhn, Karotten und Reis kochen... Sollte ich die Gurken besser über Nacht in den Transportboxen lassen oder einfach ins Bad sperren da wä...
von vroni
25.03.2014 21:03
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15082

kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Hallo ihr Lieben, Meine beiden wurden heute kastriert, soweit ist alles gut gelaufen, der TA hat aber bei beiden eine Dauerrolligkeit festgesstellt, die Gebärmütter waren wohl vergrößert und stark durchblutet. Lilli benimmt sich jetzt aber irgendwie seltsam, während Amber Eber verschmust und leicht ...
von vroni
25.03.2014 19:29
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 11599

Re: Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch?

ich finde es schlimm zu lesen, das es tatsächlich leute gibt die die Katzenklos nur alle jubeljahre sauber machen... ich möchte nen sauberes Klo haben und da finde ich haben die Katzen genauso einen Anspruch drauf. Bei uns wird morgens und abends sauber gemacht und einmal die Woche das streu ausgeta...
von vroni
18.03.2014 17:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: pille gegen rolligkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 21323

Re: pille gegen rolligkeit

Huhu, ich habe gerade mit meinem alten TA telefoniert (dort wahr ich immer mit meiner Boxerhündin, die jetzt leider bei meinem EX-mann lebt) er hat nächsten Dienstag einen Termin frei, und da werden gleich beide kastriert und gut... Tabletten habe ich heute morgen das letzte mal gegeben und werde si...
von vroni
18.03.2014 12:52
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: pille gegen rolligkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 21323

Re: pille gegen rolligkeit

Hallo zusammen, ich habe gerade dieses Thema gefunden und jetzt muss ich ma ne doofe Frage stellen. Ich habe zwei Kätzinnen (meine ersten und daher auch noch nicht sooooo die Erfahrung). Die beiden sind aus dem Tierheim und jetzt ca. ein halbes/dreiviertel Jahr alt. Amber ist am Samstag das erste ma...