ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 198 Treffer

von Sa.Nae
03.12.2008 15:05
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt an Duschvorhang und Plastiksäcken
Antworten: 8
Zugriffe: 1949

Ach Annettschen, die Wassertropfen bilden sich bei Wärme doch in Plastiksäcken! :lol:
von Sa.Nae
03.12.2008 14:59
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Spielen mit zwei Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4726

Spielen mit zwei Katzen

Ich weiß, es gibt bereits einen Beitrag bei dem zumindest der Titel mit dem hier übereinstimmt aber da ich nirgendwo auf so einen Fall gestoßen bin (Es kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd zum Suchen bin. :roll: ), hier nun einmal meine Frage: Finn (Ocicat-Siam-Mix) ist mit seinem einen Jah...
von Sa.Nae
25.11.2008 14:02
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt an Duschvorhang und Plastiksäcken
Antworten: 8
Zugriffe: 1949

Beim Duschvorhang würde aber auch die Möglichkeit nahe liegen, dass er einfach Wassertropfen ableckt. Und in Plastiksäcken bilden die sich bei Wärme ja auch gerne.
Katzen sind komische Tiere. :)
von Sa.Nae
24.11.2008 13:24
Forum: Verhalten
Thema: Miauen
Antworten: 19
Zugriffe: 2332

Ähm. Das passt jetzt zwar nur teilweise rein aber die Frage würde ich gerne ergänzen, da ich keinen anderen Beitrag dazu gefunden habe. Suki krakeelt ja auch gerne 90% des Tages. Bei ihr ist das normal. Sie redet halt einfach gerne. Aber: Kann sie davon heiser werden? Oder anders formuliert.... Wen...
von Sa.Nae
31.08.2008 09:14
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 37869

ich denke dort wird nach anderen kriterien getestet, z.B. schadstoffe (im Futter oder in der verpackung), auch bestimmt Preis oder so. Ich bin mir sehr sicher, dass dort nicht danach getestet wird was für den kätzischen Körper am besten verdaulich und verwertbar ist. darum gehts ja bei Stiftung war...
von Sa.Nae
31.08.2008 09:07
Forum: Hauptforum
Thema: Brauchen Fotos von bestimmten Katzenrassen...
Antworten: 97
Zugriffe: 11001

Hmmm. Ich könnte zwar auch welche schicken aber da wird sich dann bestimmt irgendwer hinstellen und sagen: Ach, also das Silbergraue ist ja für Ocicats auch eher selten. Ich hab hier halt ein Ocicat-Siam-Mix-Geschwisterpärchen. Wenn da Bedarf ist, kann ich gerne Bilder schicken aber ich denke, dass ...
von Sa.Nae
29.08.2008 10:06
Forum: Verhalten
Thema: Er miaut und miaut..
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Achte doch mal darauf wie sich das anhört. Bei Finn und Suki weiß ich inzwischen, dass es zigtausend Tonlagen und Gesichtsausdrücke dazu gibt und alle bedeuten was anderes. Manchmal meckern die zwei natürlich auch mit mir, weil ich fünf Minuten zu spät daran denke, dass ich sie ja Essen kriegen müss...
von Sa.Nae
26.08.2008 17:47
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 37869

Puh, gute Frage. Da muss ich ebenfalls mal meine Frau Mama fragen, die hat nach der ganzen Gutes-Böses-Futter-Diskussion nämlich diverse Tests dazu gefunden. Unter anderem eben auch von Stiftung Warentest. Ich frag sie nachher mal.
von Sa.Nae
26.08.2008 14:31
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 37869

Eine Frage, die mich wirklich beschäftigt:
Warum sagt Stiftung Warentest, dass beispielsweise Felix sehr gut ist?
Das schnall ich nicht.
von Sa.Nae
24.08.2008 20:37
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 11457

Oh man.
Wenn ich lese wie vorbildlich Ihr Eure Miezen alle füttert, fühl ich mich echt jedesmal als wäre ich Tierquäler Nummer 1 und würde meine Murkel nicht richtig versorgen. :|
von Sa.Nae
22.08.2008 11:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 11457

Guter Witz. Auf Nassfutter umsteigen.
Da werd ich auch nach dem vierten Tag voller Hungern noch missmutig angesehen als wäre ich bekloppt.
Die können echt Tage lang nüscht essen und rühren trotzdem nichts vom Nassfutter an.
von Sa.Nae
22.08.2008 07:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 11457

Sie kauen einfach nicht richtig. Wenn ich das Trockenfutter am Stück wiederfinde..... Hmm,.
von Sa.Nae
21.08.2008 12:43
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 11457

Das Problem mit dem Schlingen hab ich aber auch. Ich steh ja inzwischen echt schon daneben, wenn die zwei fressen aber das hält die Murkel nicht im geringsten davon ab das Trockenfutter runterzuschlingen wie sonstwas. Inzwischen wird bei beiden hier mindestens zwei mal die Woche erbrochen. Auch merk...
von Sa.Nae
21.08.2008 11:11
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum selbst bauen
Antworten: 36
Zugriffe: 22037

Sarah hast du schon Fotos davon eingestellt? Jaaaa.... http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic782-15.html 2. Seite wars. Wobei das die alte Variante wäre. Derzeit wird an einer Hängematte rumgebastelt, sowie breitere Bretter, die anders versetzt sind. So isses nämlich etwas unbequem. Katzen laufen w...
von Sa.Nae
21.08.2008 11:03
Forum: Hauptforum
Thema: Zeitungsfetischisten
Antworten: 21
Zugriffe: 2944

Ohja, Mio hatte sich damals fürchterlich über diese Maybritt Illner aufgeregt. :) Mein Dickerchen. Ach der fehlt mir manchmal schon. Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Finn und Suki setzen sich auch grundsätzlich auf die Zeitung, wenn ich gerad lese. Wenn ich sie denn überhaupt im Ganzen erwische...