ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 18 Treffer

von NeroCoon
18.02.2015 11:43
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

Hi Du :) Hatte eine sehr sehr ähnliche Situation mit meinem 4 Jährigen Kater. Er wurde draußen angefüttert, und selbst nach mehrmaligem Ermahnen ließen es die Leute nicht sein. Dann kam unser kleiner Kater (jetzt ein halbes Jahr alt) dazu, und mein Älterer zog fast aus. Er kam nur noch heim wenn ich...
von NeroCoon
04.12.2014 15:45
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11732

Re: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?

FIP wird nicht vererbt ;) Nur der Coronavirus! Allerdings: Ja, es gibt Würfe wo fast alle Kitten an FIP erkranken, weil ein Auslöser für die Mutation des Corona Virus z.B. Stress ist, wenn z.B. die Haltungsbedingungen nicht stimmen, sie kein Muttertier haben (Handaufzucht) usw. Und als Zusatzfaktor ...
von NeroCoon
01.12.2014 20:56
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11732

Re: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?

Hi Pepe :) Ich hatte vor Kurzem einen ähnlichen Fall. Zu meinem 3jährigen Coonie (Freigänger) kam ein junges Katerchen hinzu - das leider mit 5 Monaten wegen Fip gehen musste. Mir hatten auch alle etwas anderes gesagt, aber ich hab mich dann einfach ewig über FIP belesen (auch in der Hoffnung meinem...
von NeroCoon
29.10.2014 07:33
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: katze ca 17 Wochen humpelt und hat beschwerten beim schlucke
Antworten: 6
Zugriffe: 5219

Re: katze ca 17 Wochen humpelt und hat beschwerten beim schl

Das DAuerschlucken hatte mein 3jähriger auch vor Kurzem - Grund war eine dicke Blase auf der Zunge! Er kam vor 2 Wochen extrem laut schreiend heimgerannt, und hat mit den Pfoten am Maul herumgetatzt, sehr komisch, wie im Wahn! Hab ihn geschnappt, das Maul aufgemacht... und bitte... lacht meinen Idio...
von NeroCoon
27.10.2014 07:06
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Re: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?

wenn wir Menschen anfangen, sie mit der Zunge zu putzen, wird das eine ziemlich Haarige angelegenheit :lol: Hihihihi :bruell: da könnte was Wahres dran sein! Bis jetzt ist das Ganze unverändert, der Bereich ist nicht größer geworden, die Stellen sind nur nachgedunkelt. Mäulchen putzen lässt er anst...
von NeroCoon
24.10.2014 10:12
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 13457

Re: 2 Katzendamen

Hihihi :lol: mein Großer hat dem kleinen gestern auch eine gepfeffert, wir sind gerade in der "du kannst mir nahe kommen, aber nach 20 Sekunden scheuer ich dir eine" Phase mit unsren Beiden. Fressen tun die zwei schon ohne Grummeln, mit nur 20cm Abstand. Und bei den Leckerlies.. da geht die Gier vor...
von NeroCoon
24.10.2014 06:12
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Re: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?

Aaaaah vielen Dank für eure Antworten :) Bin ja so eine paranoide Dosi und nehm immer gleich das Schlimmste an, besonders seit wir unseren Nero wegen FIP gehen lassen mussten. Hinter jeder Ecke lauert das böse :pillepalle: Ich werd mal versuchen ihm das Mäulchen zu säubern nach dem Essen, mal sehen ...
von NeroCoon
23.10.2014 06:21
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?

Hi ihr Lieben! Mein kleiner Kater Fuchur (10 Wochen) hat einige eigenartige Stellen ums Mäulchen herum, die etwas dunkler sind als der Rest. Er hatte auch bis vor kurzem immer einen großen schwarzen Fleck auf der Nase - der löste sich dann ab zur Hälfte, und die andere Hälfte konnte ich ihm auch abz...
von NeroCoon
22.10.2014 13:38
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 13457

Re: 2 Katzendamen

Die feuchte Form von Fip - leider unheilbar :( Aber jetzt gehts ihm ja gut, im Katzenhimmel ;) Ist ganz normal das man sich Sorgen macht :) Immerhin hat man die kleinen Fellbüschel so schnell ins Herz geschlossen, ich bin ja auch so eine Übervorsichtige - aber dadurch das ich schon einige Katzen und...
von NeroCoon
22.10.2014 12:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 13457

Re: 2 Katzendamen

Es dauert immer ;) Mein Nero, der mit 5 Monaten leider verstorben ist, und Coon (3Jahre) haben bis zur letzten Woche des Lebens meines Nero gebraucht bis sie richtig Freunde wurden! Vorher haben sie sich 5 Wochen lang angebrummt, und eher toleriert ;) Beim Fuchur (jetzt 10 Wochen) ist mein Coonchen ...
von NeroCoon
21.10.2014 08:34
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 13457

Re: 2 Katzendamen

Umso früher du sie kastrieren lässt umso besser! Denn je älter die Katze (gilt auch für Kater ;) ) wird, desto Risikoreicher ist das Ganze. Sie stecken die Narkose besser weg etc. Außerdem hab ich auch schon davon gelesen, das Katzen viele Probleme mit der Gebärmutter u.Ä. bekommen können, wenn sie ...
von NeroCoon
20.10.2014 11:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 13457

Re: 2 Katzendamen

Ich drück euch die Daumen mit den Miezels :) Es dauert immer ein wenig bis unsere Flauschekugels sich eingelebt haben, am Anfang sind sie meistens etwas "vorsichtiger", besonders wenn sie dem Kittenalter schon entflohen sind und die neuen Menschen noch nicht kennen 8) Habt einfach noch ein wenig Ged...
von NeroCoon
23.07.2014 08:20
Forum: Verhalten
Thema: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Gut, dann bin ich schonmal beruhigt ^^ Die Sozialisierung hat mein Großer Katermann übernommen, der macht das recht gut hats den Schein ;) War das Verhalten nur nicht gewohnt, da die anderen Kitten die ich je hatte immer recht ruhige Zeitgenossen waren. Ein zweites Kitten kommt leider nicht in Frage...
von NeroCoon
21.07.2014 12:17
Forum: Verhalten
Thema: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Hallo! Also, unser kleiner Kater ist jetzt 12 Wochen alt, und mittlerweile kommen er und unser älterer Kater (3 Jahre) auch gut miteinander klar. Sie ksucheln zwar nicht miteinander, und putzen sich auch noch nicht gegenseitig, aber immerhin beschnuppern sie sich, fressen von einem Teller, und ganz ...
von NeroCoon
27.06.2014 12:07
Forum: Katzen-Duo
Thema: Der neue Bengel in unserer Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 7079

Re: Der neue Bengel in unserer Familie

So, Stecker ist gekauft und angebracht, geholfen hat er noch nicht. Mein Mann meint ich soll mich in Geduld üben... aber da bin ich ganz schlecht ;) Für mich ist das Ding Geruchslos, hab bei der Schnüffelprobe nix bemerkt! Heute Nacht sind mir die Beiden auf den Senkel gegangen... ja bist du gelemmt...