ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 34 Treffer

von Dolly
06.08.2014 14:58
Forum: Katzen-Duo
Thema: Überlegung 3. Katze aufzunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3931

Re: Überlegung 3. Katze aufzunehmen

Ich bin zwar nicht die Erfahrenste hier, aber prinzipiell würde ich sagen: Ja, 3te Katze! Und wenn noch Geschwister von dem Mädel im TH sind, dann ist das doch optimal. :) Dann nimm am liebsten noch eine zweite Katze, wenn dein Kater eh eher an Katzen gewöhnt ist, dann hat Lieschen jemanden, der im ...
von Dolly
06.08.2014 09:45
Forum: Verhalten
Thema: Kater kratzt an Tür/Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Re: Kater kratzt an Tür/Fenster

Wir haben hier zwar einen Wald direkt an der nächsten Straße, aber da sind zig Hundehalter unterwegs und Gizmo reagiert gar nicht gut auf Hunde. Da flippt er total aus. Über den Fensterbalkon habe ich auch schon nachgedacht, da muss ich mal rumfragen, wer von meinen Bekannten handwerklich begabt ist...
von Dolly
04.08.2014 12:40
Forum: Verhalten
Thema: Kater kratzt an Tür/Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Kater kratzt an Tür/Fenster

Huhu an alle! Mir ist es die letzten Tage wieder vermehrt aufgefallen, dass der Bursche immer wieder vor der Wohnungstür hockt und maunzt, teilweise kratzt und dann wieder maunzt. Und als ich die Tage über wegen der Wärme viel die Fenster offen hatte ist er sogar an der Wand hochgegangen, hat versuc...
von Dolly
21.07.2014 21:34
Forum: Katzen-Pflege
Thema: An's Baden/abwischen gewöhnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4373

Re: An's Baden/abwischen gewöhnen?

Der Kater frisst ''leider'' überhaupt keine Leckerlies. Der verschmäht fast alles. :lol:

Abwischen geht hier auch nur, wenn die Beiden schlafen und dann davon nichts mitbekommen.
Welche Tücher benutzt du denn?
von Dolly
19.07.2014 17:38
Forum: Katzen-Pflege
Thema: An's Baden/abwischen gewöhnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4373

An's Baden/abwischen gewöhnen?

Huhu! So langsam wollte ich meine Beiden Sphynxe mal wieder in die Wanne stecken, aber nachdem mir beide Vorbesitzer versichert haben, dass sie das Baden kennen und gern machen stehe ich hier nun mit 2 Katzen in der Hand, die beide Strampeln, Hecheln und dann auch Flüchten, sobald sie zu nahe an's W...
von Dolly
18.07.2014 09:05
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15299

Re: Kranke Katze gekauft

Ich bin also nochmal mit ihr losgewesen. Das Ende vom Lied und die Meinung des zweiten Tierarztes: ''Ich würde jetzt erstmal nicht von einem Tumor ausgehen und von der OP absehen. Wenn Sie sicher gehen möchten, lassen Sie eine Gewebeprobe entnehmen. Sollte es allerdings ein Tumor sein, dann ist er, ...
von Dolly
16.07.2014 09:27
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 316061

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Idefix passt aber auch gerade so auf die Kratzinsel, was? :D

Und Teddy ist ja mal supersüß! :verliebt3:
Position zwei kommt mir ein bisschen bekannt vor:

Bild
von Dolly
16.07.2014 08:58
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

@Schischa: Die Tierklinik ist hier gut anderthalb Stunden mit der U-Bahn weg. Ich habe selber leider kein Auto und weis nicht, ob so ne lange fahrt so super wäre. Katzengras habe ich. Wobei die Zwei das ja nicht zwangsläufig brauchen. Ich habe mittlerweile auch eher den Eindruck, dass er hustet, dan...
von Dolly
15.07.2014 09:42
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

@Schischa: Danke! (: Ja, ich muss mit den Beiden eh nochmal zum Tierarzt. Zweite Meinung einholen bezüglich ihres Tumors, die Schwellungen am Hals abklären lassen und schauen, warum sie im Moment so viel maunzt. Vielleicht liegt's an den Analdrüsen... sie riecht hinten ganz schön streng. :? Und er n...
von Dolly
14.07.2014 18:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

Ne, nur, wenn sie im Treppenhaus rauchen.
Hier wohnen ja mehrere Raucher. Das hält sich mit dem Gestank eigentlich sehr in Grenzen. (:
von Dolly
14.07.2014 17:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

@Obstsalat: Ja, ungefähr genau so... :roll: Wenn ich meine Beiden anspreche, wenn sie maunzen wird es meistens nur noch schlimmer. Dann fangen sie an mir deutlich machen zu wollen, was sie denn haben! (: Ja, ich versuch es immer wieder. Aber meistens guckt er mich dann nur ganz groß an, läuft noch e...
von Dolly
14.07.2014 13:40
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

Ja, das einzige ''Problem'' ist eben, er will spielen, sie fühlt sich meistens davon sehr belästigt. :? Und ich mach mir Gedanken, weil sie angefangen hat beim Kuscheln auf meinen Schoß zu pinkeln. Das ist vorher noch nicht passiert und in dieser Woche schon 2 mal! Ich hoffe, dass das mit dem Klicke...
von Dolly
14.07.2014 09:43
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

@fanny85: Ja, da steht sogar wortwörtlich: ''Tiere dürfen die Mitmieter nicht stören.'' Aber ich frage mich eben auch, wo denn da die Grenzen liegen, von der Lautstärke des Miauens und vom Getrampel beim rumflitzen. Die Dame unter mir hat sich vorgestern auch schon wieder so laut und lange beschwert...
von Dolly
13.07.2014 08:17
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

@Obstsalat Also ansprechen, wenn er miaut? Er ist dann ja meistens nicht im selben Raum. Er jault nur, wenn er allein in den anderen Räumen ist. Und zum Abgucken... hauptsächlich miaut auch mein Mädel plötzlich mehr... :roll: Er spielt hauptsächlich nur mit der Angel, also eben dann, wenn ich mit ih...
von Dolly
12.07.2014 08:11
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12276

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

Der Kater maunzt mittlerweile auch immer intensiver. Richtig laut und richtig lange... teilweise 5 Minuten am Stück und mehr... Das zehrt doch etwas an den Nerven... ich vermute aber mal, dass man ihm das schlecht abgewöhnen kann. Auf Tische springen & Co. macht er auch direkt vor meinen Augen, obwo...