ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 21 Treffer

von kawa-huhn
17.07.2014 20:41
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Hecheln beim Spielen - normal ???
Antworten: 3
Zugriffe: 6238

Re: Hecheln beim Spielen - normal ???

@Vibes: Bei Scully ist alles okay, aber du meintest wahrscheinlich Leya :D

Zum Tierarzt würde ich auch gehen mit Leya, wie Vibes geschrieben hat. Sicher ist sicher. Ich war damals mit unserer Maus auch, einfach um zu wissen, dass sie wirklich nichts hat :D
von kawa-huhn
17.07.2014 20:39
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Dauernd Probleme mit der Blase...
Antworten: 7
Zugriffe: 8979

Re: Dauernd Probleme mit der Blase...

Hallöchen, bevor ich ein neues Thema mit der selben Thematik aufmache, schreibe ich einfach mal hier mit rein. Unsere Miez Scully hat nun mal wieder eine Blasenentzündung. Anfang des Jahres, ich glaube im März, waren wir schon Mal beim Tierarzt, weil sie beim Pipi machen immer den Pops hochgedrückt ...
von kawa-huhn
17.07.2014 20:26
Forum: Verhalten
Thema: Ganz ungewöhnliche Situation
Antworten: 7
Zugriffe: 5909

Re: Ganz ungewöhnliche Situation

*irks* Gut das die Schlafzimmertür zu war, aber ich konnte sie auch grad daran hindern, hinter dem Sofa zu verschwinden. Wäre das passiert, hätte ich bis zum Abend mit dem Saubermachen warten müssen oO Na hoffe ich mal, dass es nur bei dem einen Mal bleibt. Ich fands auch faszinierend, denn dieser W...
von kawa-huhn
17.07.2014 14:32
Forum: Verhalten
Thema: Ganz ungewöhnliche Situation
Antworten: 7
Zugriffe: 5909

Re: Ganz ungewöhnliche Situation

Okay, dann gebe ich ihr das nächste Mal einfach ein Leckerlie oder spiele danach mit ihr und gebe es ihr dann...in der stillen Hoffnung, dass sich in Zukunft nicht wieder ein Piepmatz ins Wohnzimmer verirrt. Ich wills ja nicht ändern, aber, wenn ich kann, dann wird es verhindert ;) Zumindest, solang...
von kawa-huhn
17.07.2014 12:22
Forum: Verhalten
Thema: Ganz ungewöhnliche Situation
Antworten: 7
Zugriffe: 5909

Ganz ungewöhnliche Situation

Na, mir ist gestern was passiert und ich wollte euch mal fragen, ob ich richtig oder völlig falsch gehandelt habe. Gestern war ich im Bad und habe geputzt. Unsere Terrassentür stand offen und Scully ließ sich draußen die Sonne auf dem Bauch scheinen. Als ich ins Wohnzimmer bin traf mich fast der Sch...
von kawa-huhn
17.07.2014 12:12
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 11523

Re: Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch?

Und sich dann wundern, dass die Tiere woanders in der Wohnung hinmachen...man, man...die armen Tiere oO Die verstehen ja die Welt nicht mehr. Hier wird auch täglich zwei Mal mindestens das Klo sauber gemacht. Morgens, bevor mein Freund aus dem Haus geht und am Abend, wenn er wieder da ist; macht sie...
von kawa-huhn
16.07.2014 05:28
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Hecheln beim Spielen - normal ???
Antworten: 3
Zugriffe: 6238

Re: Hecheln beim Spielen - normal ???

Hallihallo :) Als unsere Scully, auch eine BKH, so jung war, raste sie ebenso ohne Sinn und Verstand hinter der Angel her und stoppte nicht mal, wenn sie hechelte. Wir haben dann eine Zwangspause eingelegt. Meine Vermutung ist, dass sie in dem Alter noch nicht wissen, wo ihre Grenzen liegen und sich...
von kawa-huhn
08.07.2014 12:29
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Leben hat eine Katze? Und warum bettelt die Katze?
Antworten: 7
Zugriffe: 6541

Re: Wieviel Leben hat eine Katze? Und warum bettelt die Katz

Schöne Geschichten und Begebenheiten, die aber auch auf viele andere Tiere zutreffen.
Pferde, Wölfe, Hunde, Wale, Delfine...die Liste lässt sich endlos fortsetzen :D
von kawa-huhn
08.07.2014 12:22
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Apps für Katzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7527

Re: Apps für Katzen

Zum Laserpointer: Um diesen Frust zu vermeiden, haben wir Scully direkt nach dem Spiel ein Leckerchen gegeben für den Jagderfolg. Sie hat eine zeitlang kein anderes Spielzeug mehr gewollt. Und zu den Apps. Ich hatte eine zeitlang eines auf dem iPhone, aber das wurde ihr schnell sehr langweilig. Sie ...
von kawa-huhn
08.07.2014 12:18
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

Hallo Dolly, echt? Das ist ja auch sehr übel, wenn man dann noch angegriffen wird. Ich kann mir vorstellen, da schaukelt man sich auch schnell mit dem Tier hoch, weil es schwer wird die eigenen Mutterinstinkte zu unterdrücken. Ganz lieben Dank fürs Daumen halten. Das Wochenende und die zwei Tage ohn...
von kawa-huhn
08.07.2014 12:15
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Sind eure Katzen auch so platt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4767

Re: Sind eure Katzen auch so platt?

Scully hängt auch total rum. Selbst ein Leckerei kann sie nicht dazu bringen sich zu bewegen.
Warum sie aber immer das Talent hat, sich dort hinzupacken, wo es am Wärmsten ist, weiß ich auch nicht :pillepalle: :kratz:
von kawa-huhn
08.07.2014 11:52
Forum: Leckerlies
Thema: Zuviel Malzpaste?
Antworten: 1
Zugriffe: 9746

Re: Zuviel Malzpaste?

Hallu, ich habe eben mal im Internet geguckt und auch nur einen Link aus einem anderen Forum gefunden: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/15089-zu-viel-malzpaste-gibts-das Vielleicht einfach mal abwarten, was hinten oder vorne wieder rauskommt? Genau kann ich es dir auch nicht sagen, abe...
von kawa-huhn
08.07.2014 11:45
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

Hallihallo, :bruell: Oh man, kann man das so gut rauslesen, dass ich scheinbar sensibler als ein Pferd und eine Katze zusammen bin? Ich wollte ein kurzes Feedback geben: Ich habe mir dennoch den Feliwaystecker geholt. Einfach aus dem Grund, dass ich irgendwas machen kann und auch dauerhaft irgendwas...
von kawa-huhn
03.07.2014 18:15
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

hallo catlovr, lieben Dank für deine Meinung. Ja, das stimmt schon, dass ich meine Beobachtung extrem dezimieren muss, aber weißt du, es tut mir echt im Herzen weh, wenn sie den ganzen Tag rumliegt oder sich vor mir versteckt und mein Freund ist keine drei Sekunden zuhause und sie legt das normalste...
von kawa-huhn
03.07.2014 09:17
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

So, gestern war wohl das Paradebeispiel schlechthin für ihr komisches Verhalten. Ich habe das Gefühl, dass es mein Fehler ist, sie intensiv zu beobachten(das wird sie wohl auch merken, aber das beruht auf Gegenseitigkeit) und zum Anderen würde ich denken, dass sie überhaupt nicht wahrnimmt, wie sie ...