ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 18 Treffer

von sebastian1
25.07.2015 15:35
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater sitzt vor der Haustür und mauzt
Antworten: 6
Zugriffe: 5748

Re: Kater sitzt vor der Haustür und mauzt

WIe wärs, wenn du mal mit deinem Nachbar sprichst, wann wer seine Katze mal aus der wohnung rauslassen kann? Ist wohl das Einfachste.
von sebastian1
25.07.2015 15:33
Forum: Verhalten
Thema: Warum Katzen kratzen
Antworten: 24
Zugriffe: 31202

Re: Warum Katzen kratzen

Hey, danke für den Beitrag, mir gefällt er sehr gut. Unser Kratzbaum wird jetzt auch ans Fenster gestellt :)
von sebastian1
25.07.2015 15:31
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wie oft kämmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6986

Re: Wie oft kämmen?

Also ich kämme meine Katzen nie und habe das auch nie gemacht. Sie putzen sich und fertig ist... Natürlich bekommen sie Streicheleinheiten, aber kämmen...? Ne, also ich mache das nicht.
von sebastian1
25.07.2015 15:29
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter aufs Alter abstimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Futter aufs Alter abstimmen?

Hallo zusammen, ich habe neulich von einer Bekannten gehört, dass sie das Futter auf das Alter der Katzen abstimmt. Ohne schroff klingen zu wollen, aber ich fand das erst totalen Quatsch, weil die Tiere, die auf der Straße leben ja auch so klar kommen. Allerdings ist mir dann auch aufgefallen, dass ...
von sebastian1
26.06.2015 06:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erstausstattung für Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Re: Erstausstattung für Katze?

Ich bedanke mich für eure Mühe. :) Das hat mir wirklich weiter geholfen. :)
von sebastian1
23.06.2015 10:02
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erstausstattung für Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Erstausstattung für Katze?

Hallo liebes Forum, ich möchte mir auch eine Katze anschaffen und informiere mich natürlich schon fleißig darüber, was ich alles benötige. Von Kratzbaum, Körbchen bis hin zum Futter muss man ja alles bedenken. Das Angebot an Produkten ist natürlich enorm und ich wollte mal fragen, was sich bei euch ...
von sebastian1
31.05.2015 17:16
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wie oft kämmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6986

Re: Wie oft kämmen?

Meine kleine lässt sich meist nur an einem bestimmten Ort (neben dem Katzenklo) kämmen. Sie genießt das auch regelrecht und es ist schon notwendig, auch, wenn sie nur ganz kurzes Fell hat. Gerade zu den Jahreswechselzeiten. Am liebsten mag sie es, wenn ich sie ganz langsam kämme. Das braucht viellei...
von sebastian1
31.05.2015 17:11
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Neuer "Catwalk"
Antworten: 1
Zugriffe: 3672

Re: Neuer "Catwalk"

Wow. Das ist echt toll geworden! Sowas könnte sich ja durch die ganze Wohnung ziehen :Daumen:

Echt inspirierend, gerade die Regale noch mit einzubeziehen...
von sebastian1
31.05.2015 17:08
Forum: Erziehung
Thema: Kater lernt nicht, suche Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 5653

Re: Kater lernt nicht, suche Alternative

Ich sehe das auch so. Eine Katze versuchen zu dressieren, kann nur schief gehen, denn sie sind völlig anders als ein Hunde (deswegen lieben wir sie doch, oder?) Das einzige was in diesem Zusammenhang hilft, ist wahrscheinlich die Gewohnheiten einer Katze mit einzubeziehen. Wenn du bestimmte Dinge (K...
von sebastian1
31.05.2015 17:02
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 16191

Re: Kater miaut ständig

Wahrscheinlich haben sich mit dem Umzug auch die Gewohnheiten des Katers geändert, bzw. er hat noch nicht die Zeit gehabt, sich umzustellen. Ich glaube, dass dauert einfach. Auch wenn ein Kater oft sein eigenes Ding macht, wird er sich früher oder später auch darauf einstellen...
von sebastian1
31.05.2015 16:58
Forum: Hauptforum
Thema: Katze schmust nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Re: Katze schmust nicht mehr

Also das Katzen irgendwann mal ihre eigenen Wege gehen ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Alter kommt auch die erhöhte Selbstständigkeit und Katzen sind nun mal Einzelgänger. Das ist ja eigentlich auch ihr Wesenszug und du hast dann auch mehr Ruhe ;-) Versuch es doch einmal mit ein paar Leckerlis. Es g...
von sebastian1
20.02.2015 02:36
Forum: Katzen-Duo
Thema: Darf meine katze auch alleine leben?
Antworten: 26
Zugriffe: 13093

Re: Darf meine katze auch alleine leben?

Ich habe meinen kater für 4 tage alleine in der Wohnung gelassen mit frisch Wasser und fütter, und die Nachbarin besucht im jeden tag angeblich. ich kann es kaum warten morgen wieder nach hause zu sein.
von sebastian1
20.02.2015 02:35
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 599514

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

nadi hat geschrieben:Wie flauschig ist das denn? :verliebt3:

Hier steckt finn seinen Kopf in Schnee - er hasst es :-)
Bild
Jesus christ, wie süß.
von sebastian1
20.02.2015 02:35
Forum: Verhalten
Thema: Katze schnurrt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 10908

Re: Katze schnurrt nicht mehr

schnurrt sie wenn du ihr Katzen gras gibst?
mein kater schnurrt immer wenn er an das grüne Zeug dran darf.
von sebastian1
20.02.2015 02:33
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16307

Re: Ernährung

Mir hat mein Tierarzt immer gesagt das es nicht wichtig ist ob es dem Tier-lein schmeckt, das hat absolut keine Verbindung mit Qualität sondern Aromen sind der gründ für ein fütter Marathon der Katzen. Ohne ein neues Thread zu öffnen (besser hier zu fragen) Hat jemand Erfahrung mit Felix Futter für ...