ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 22 Treffer

von mycatolbrich
10.01.2008 09:52
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 28647

Wieviel spielzeug meine Fellmonster haben? ohje... Um das genau zu bestimmen, müsste ich meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen und alle Gegenstände beiseite schieben, unter die auch nur der kleinste Kugelschreiber passen könnte. Ich weiß aber so ungefähr, was so alles in den weiten unserer 4 wänd...
von mycatolbrich
10.01.2008 09:44
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 10784

... kleine "Ente" mit süßer Stimme...

Ich bin ich zu einer unserer Nachbarn gegangen und hab mir die kleinen Streuner-kätzchen angeschaut, da sie ins Tierheim gebracht werden sollten. Eine von ihnen (eine kleine Schildpatt) kam gleich zu mir "gewatschelt" und hat gequiekt. Natürlich konnte ich die Kleine nicht da lassen. Schließlich war...
von mycatolbrich
10.01.2008 09:37
Forum: Hauptforum
Thema: Braune Flecken am oberen Gaumen
Antworten: 22
Zugriffe: 9915

"Leberfleck"?

Mein Kater hat auch am Maul ein paar solcher kleinen Flecken. Da er sie schon als kleines Katzenkind hatte, habe ich mir keine Sorgen deswegen gemacht. Ich denke man könnte sie mit den menschlichen Leberflecken vergleichen, denn er hat auch auf der Zunge einen solchen Fleck. Also denk ich mal es kan...
von mycatolbrich
19.12.2007 13:12
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12725

Ich musste mir wegen meinen "Monstern" auch was anderes einfallen lassen. Weihnachtsbaum, egal ob Plastik oder Echt, geht nicht. Bisher lagen alle spätestens nach 2 Tagen auf`m teppich. Meistens war`n sogar die Plastikkugeln kaputt oder einfach "verschwunden". Ich hab mir einen "2D-Baum" gebaut. Ich...
von mycatolbrich
19.12.2007 13:06
Forum: Verhalten
Thema: Sie weckt mich täglich um 6..
Antworten: 20
Zugriffe: 5637

Meine Mutter hat das selbe Problem. Ihr Kater kommt immer dann zur ihr ans Bett, wenn ihm langweilig ist, er hunger hat oder er einfach nur will, dass sie aufsteht. Zuerst miaut er nur. Steht sie dann noch nicht auf, wird er rabiat. Erst knabbert er ihr an den Zehen und springt schließlich ins Regal...
von mycatolbrich
19.12.2007 13:01
Forum: Verhalten
Thema: Katze gräbt Blumentopf um
Antworten: 32
Zugriffe: 12660

Ich musste in alle Töpfe Kieselsteine tun.
In jedem Topf sind bestimmt fast 1 kg drin, denn ein paar Steinchen haben nicht gereicht. Es musste gleich ne ganze "Geröllmasse" sein.
Öfters kann ich die Steine auch auf`m Teppich einsammeln, denn sie werden mit Vorliebe durch die Zimmer gekullert.
von mycatolbrich
19.12.2007 12:58
Forum: Verhalten
Thema: Katze kann nicht Miauen !???
Antworten: 14
Zugriffe: 11701

Katze kann nicht Miauen !???

Meine Nicki ist jetzt ca.6 Monate alt.
Seit ich sie habe, zwitschert sie wie ein "Vögelchen". Egal bei was. Immer nur diese Mischung aus "quieken" und "zwitschern".
Woran kann das liegen, dass sie nicht miaut?
:?:
von mycatolbrich
19.12.2007 12:54
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 10784

Wie der kleine "Feger" zu mir kam ...

Als ich mir eine kleine Katze aussuchen wollte, hab ich auf mich auf ne`Zeitungsannonce gemeldet. Als ich dann da ankam, saßen zwei kleine Fellbündel in ne`m Wäschekorb. Ein kleiner Schwarzer und ein Schildpatt - Kätzchen. Ich durfte sie dann natürlich mal auf`n Arm nehmen und sie ne`Weile beobachte...
von mycatolbrich
19.12.2007 12:41
Forum: Hauptforum
Thema: Weihnachtsgeschenk?
Antworten: 34
Zugriffe: 9521

Nicki kann am 24. ihr Päckchen "auswickeln"...

Auch ich hab`für meine Katzis "Weihnachtsgeschenke" besorgt. Meine kleine Nicki wird ein neues Catnip-Mäuschen aus`m Papier wurschteln können und mein dicker Kater kann sein Lieblings-Trofu aus einem karton holen... Natürlich können sie es sich auch teilen. Außerdem hab`ich noch ein extra Futter. Ic...
von mycatolbrich
21.11.2007 15:38
Forum: Katzen-Pflege
Thema: ... FLÖHE ...
Antworten: 17
Zugriffe: 6676

... FLÖHE ...

Sorry, das ich noch`n Thema mit Flöhen aufgemacht habe aber:
Meine "neue" Nicki hat Flöhe. Hab schon versucht, die Flöhe mit Frontline wegzubekommen. Hilft aber leider nichts. (Habe auch Kater mitbehandelt)
Wisst ihr vielleicht ein Mittel das besser hilft?
von mycatolbrich
21.11.2007 15:19
Forum: Verhalten
Thema: Purtzi macht in alle Ecken... Hilfe !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3781

Problem gelöst...

:wink: Das Buch ist echt interessant und lehrreich ... Drin stand z.B. auch, dass es an irgendeiner neuen Situation liegen kann... Habe ja schon vorher überlegt was ich verändert habe an der Wohnung, mir ist aber nichts aufgefallen... Na jedenfalls ist mir nach dem lesen des Buches ein Licht aufgega...
von mycatolbrich
15.11.2007 14:58
Forum: Hauptforum
Thema: Futterproben? Wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

[quote=""Cosmo"polita"]http://www.anifit.de/content/tierfutter/produkte/bestellung_testessen/index_ger.html http://www.veritas-tiernahrung.de/frame2.html http://www.tierfutterladen.de/ http://www.husse-deutschland.de/serve.php hoffe das hilft dir erstmal ! was haben denn die vorbesitzer gefüttert ? ...
von mycatolbrich
15.11.2007 14:50
Forum: Hauptforum
Thema: Futterproben? Wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

Hallöchen... Also: Mein Kater frisst eigentlich alles, was ihm in den Napf kommt. Sein Nassfutter rührt er aber nur an wenn es mit Gelee ist. Bei Soße guckt er nur ungläubig und lässt es stehen. Die kleine Nicki is`da anders. Sie ist richtig wählerisch... Habe jetzt bei ihr schon Royal Canin, Kiteka...
von mycatolbrich
12.11.2007 14:04
Forum: Bastelecke
Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!
Antworten: 340
Zugriffe: 85594

Meine Dahli hat es auch nicht so mit gekauften Spielsachen, zumal sie ein kleiner Spielmuffel ist. Mit einem Laserpointer kann ich sie ein paar Minuten auf Trab halten, dann merkt sie daß sie diesen ollen, doofen roten Punkt eh´nicht fangen kann und schaut nur noch zu..... Worauf sie voll abfährt,...
von mycatolbrich
12.11.2007 13:48
Forum: Hauptforum
Thema: Futterproben? Wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

Futterproben? Wo?

Hallo Liebe Chaoskatzen... Ich bin gerade im www auf Futterproben für Samtpfötchen gestoßen. Bei whiskas gibts z.B. eine kostenlose Probe mit irgendeinem Spielzeug bei... Allerdings nur für Kitten bis 1 Jahr. Bei Kittekat kann man eine Trockenfutterprobe bekommen. Habt ihr vielleicht noch andere Adr...