ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 7 Treffer

von D4GC
09.12.2014 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Trinkwasser aufbereiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Re: Trinkwasser aufbereiten

Stimmt da hast Du Recht, das werde ich machen. Meine TÄ freut sich bestimmt. :D
von D4GC
08.12.2014 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Trinkwasser aufbereiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Trinkwasser aufbereiten

Hallo, ich habe unter anderem einen Katzentrinkbrunnen von Cat Mate, den ich wöchentlich sauber mache. Jetzt habe ich etwas über Aqua Clean gelesen, siehe Link AquaClean Tabletten Könnte man diese Tabletten auch für den Brunnen benutzen. Sie unterliegen ja auch der Trinkwasserverordnung. Das Wasser ...
von D4GC
16.11.2014 15:39
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel ohne Chemie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10542

Re: Flohmittel ohne Chemie?

Knoblauch gegen Zecken, Flöhe, Würmer Man nimmt ein sauberes Glas mit Deckelverschluss, füllt es halb voll mit frischen Knoblauchzehen, danach wird das Glas mit einem guten Speiseöl, z.B. Rapsöl aufgefüllt. Das Glas wird dann 4 - 5 Tage in den Kühlschrank gestellt um den Inhalt dort ziehen zu lassen...
von D4GC
16.11.2014 15:33
Forum: Parasiten
Thema: Kokosöl
Antworten: 12
Zugriffe: 8300

Re: Kokosöl

Habe davon 1/2 TL zwischen meinen Händen zerrieben und das flüssige Öl dann auf dem Katzenfell schön verteilt. Hallo, 1/2 Teelöffel ist zuviel, es reicht ein ungefähr Erbsengroßes Stück Kokosöl. Da es ja sehr schnell schmilzt einfach im Nacken verreiben. So wie ein Spot-on. Bei meinen hat es geholf...
von D4GC
15.11.2014 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Taurin
Antworten: 10
Zugriffe: 12034

Re: Taurin

RoteZora hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und gefunden, dass die Preise für 100 gr Taurin z.B. bei Zooplus und DocMorris gleich sind, ca. @ 13,- plus Versand.
Dann schau einmal hier Taurin

oder hier Taurin2

Tschau
Friedhelm
von D4GC
15.11.2014 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Taurin
Antworten: 10
Zugriffe: 12034

Re: Taurin

Hallo, ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich kann empfehlen sich den Artikel vom Blog Haustiger durchzulesen. Da steht alles was man über Taurin wissen muß. Taurin in der Katzenernährung Außerdem kann ich euch den Tip gegen bei Fitness oder Bodybuildershops nach Taurin zu schauen. Dort ist e...
von D4GC
15.11.2014 14:40
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4216

Re: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Hallo,

falls Du gern selbst aktiv wirst schau doch mal hier http://www.katzenfummelbrett.ch/

Ein selbst gebasteltes Fummelbrett ist doch auch etwas schönes. :daum:

Tschau
Friedhelm