ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 67 Treffer

von laubfeger
03.05.2015 18:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 16316

Re: Kater miaut ständig

Hallo,

wie geht's mit dem Miauen?
Deine letzten zwei Posts klingen doch schon positiv, gib dem Kater und euch doch einfach mal ein bisschen Zeit. Dass der sich im ersten Moment nicht auskennt und verwirrt ist, ist doch ganz normal.

Viel Glück!
von laubfeger
26.04.2015 16:06
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 7969

Re: Kastration

Cool! Halt uns auf dem Laufenden
von laubfeger
26.04.2015 16:01
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13943

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

Prudence hat geschrieben:eine katze würde (wenn sie es kann) ausziehn wenn es ihr beim besitzer nicht gut geht. also wenn sie nicht gefüttert wird usw.sie sind sehr bequeme tiere aber keinesfalls doof.
:lol: Und Recht hätte sie dann damit!
von laubfeger
19.04.2015 00:00
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11945

Re: sorge um besucher katze

Sag bitte Bescheid was für eine Klappe ihr dann genommen habt! Würde mich interessieren.
von laubfeger
18.04.2015 23:51
Forum: Verhalten
Thema: Gurren statt Miauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6555

Re: Gurren statt Miauen ?

Hehe :D
von laubfeger
18.04.2015 15:20
Forum: Verhalten
Thema: Gurren statt Miauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6555

Re: Gurren statt Miauen ?

Meine zwei Katzen machen alle möglichen Geräusche.
Manchmal klingen sie fast wie Meerschweinchen :S also wenn sie so quieken. Das machen sie vor allem wenn sie untereinander "reden". :D
von laubfeger
15.04.2015 23:31
Forum: Hauptforum
Thema: alte Reviere Ümzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 5408

Re: alte Reviere Ümzüge

Sehen eure Kinder eure Katze dann in ihrem alten Revier bzw. lassen die sie ins Haus und füttern sie?
von laubfeger
15.04.2015 12:11
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 7969

Re: Kastration

Ich würde es auch jetzt erledigen. Zu früh ist es sowieso nicht mehr und es kann schnell zu spät sein. Ich hatte Probleme meine beiden zu fangen und in die Transportbox zu kriegen um zum Tierarzt zu gehen, das war so eine angespannte Situation :o konnte fast nicht mehr schlafen gehen und die beiden ...
von laubfeger
12.04.2015 23:14
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13943

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

:)

Nicht jeder hat die Chance oder will die Chance geben die Angenehme an einem Tier zu erleben. Deine Schwiegermutter hat es erlebt, weil die Umstände (leider keine schönen :( ) es nicht anders zuließen. Hättet ihr sie jemals mit Argumenten überzeugen können?
von laubfeger
12.04.2015 23:06
Forum: Katzen-Pflege
Thema: farbe im fell
Antworten: 5
Zugriffe: 5394

Re: farbe im fell

Ich würd's auch versuchen mit Waschlappen oder vielleicht die ein oder andere Haarspitze stutzen.
Bei den Schnurrhaaren würde ich überhaupt nichts tun, wäre mir zu heikel.
von laubfeger
12.04.2015 18:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Krallen schneiden? Nötig?
Antworten: 20
Zugriffe: 13039

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Das ist eben auch so ein Gedanke von mir, dass sie vielleicht selber eins braucht, weil der Herr nicht teilen will. :D Ich war jetzt 2 Tage weg und ja, jetzt schau ich mal wie sie beide den Trip ( ;) ) überstanden haben. Ich habe immer das Gefühl, dass sie neugieriger ist, aber viel länger überlegt ...
von laubfeger
10.04.2015 22:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13943

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

Eine Katze ist kein Hund und ein Hund keine Katz (Ausnahmen bestätigen die Regel, history ;) ) Und das ist gut so! Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe in der Verwandtschaft jemanden der mit Tieren nichts anfangen kann, ganz besonders mit Katzen nicht. Für mich ist das okay, damit...
von laubfeger
10.04.2015 22:43
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Krallen schneiden? Nötig?
Antworten: 20
Zugriffe: 13039

Re: Krallen schneiden? Nötig?

So eng ist unser Vertrauensverhältnis nicht :/ ich wage nicht "noch" hinzuzufügen :/ Also, gestern habe ich dann eine Runde Katzenminze springen lassen, habe das Kratzbrett eingerieben und : Kätzin schnüffelt interessiert und setzt sich dann drauf ... ähm, nee, so ist das jetzt nicht gemeint gewesen...
von laubfeger
09.04.2015 20:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Krallen schneiden? Nötig?
Antworten: 20
Zugriffe: 13039

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Das könnte ich auf jeden Fall so probieren!
Danke für den Tipp