ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 11 Treffer

von Stephie
02.02.2015 14:48
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 606147

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

Oh mein Gott - wie kuschlig süß ist die denn?! <3 Ihr macht alle so super süße Fotos. Wird Zeit, dass ich mir eine gute Kamera besorge und meine Babys zu Models ausbilde - denn das Handy ist viiiiel zu interessant zum Stillsitzen oder überhaupt mal auf Entfernung bleiben. Das wird sofort inspiziert ...
von Stephie
02.02.2015 14:12
Forum: Bastelecke
Thema: Balkon als Katzenparadies
Antworten: 9
Zugriffe: 8193

Balkon als Katzenparadies

Hallo liebe Mitmamas- und papas! Aktuell, es wird ja hoffentlich bald Frühling und damit warm, bastel ich gedanklich bereits an dem super-fantastisch-spektakulären Katzenparadies, das ich meinen Katzen bauen möchte. Dazu habe ich aber erst einmal ein paar Fragen und hoffe, dass ich damit hier in der...
von Stephie
28.01.2015 14:54
Forum: Erziehung
Thema: Schlaf Kätzchen, schlaf...
Antworten: 10
Zugriffe: 7171

Re: Schlaf Kätzchen, schlaf...

Okay, also doch eine Unterscheidung von Wochentagen :D Ich hab auch oft das Gefühl, dass sie mich Mittwochs am Abend wenn ich vom Kurs heimkomme ganz normal begrüßen, so wie jeden anderen Wochentag auch, an dem ich zu einer gewohnten Zeit heimkomme. Anders ist es, wenn wir länger als "die normale Ze...
von Stephie
28.01.2015 14:41
Forum: Erziehung
Thema: Wie erziehe ich meine Mitmenschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5781

Re: Wie erziehe ich meine Mitmenschen?

Vielen Dank für eure lieben Postings! Hatte leider die Tage viel um die Ohren. Vermutlich habt ihr recht. Ich kann sie nicht alle retten. Eure Geschichten sind teilweise hart ): Aber dann auch wieder sehr aufbauend, wenn ich sehe, dass manche vielleicht doch nicht ganz Beratungsresistent sind. Mein ...
von Stephie
23.01.2015 07:50
Forum: Erziehung
Thema: Schlaf Kätzchen, schlaf...
Antworten: 10
Zugriffe: 7171

Re: Schlaf Kätzchen, schlaf...

Okay 8) Das heißt ja immerhin, dass ich nichts wirklich falsch gemacht habe und sie vermutlich einfach keine "Schlafzimmer-Schläfer" sind. Dann heißt's einfach warten, bis sie älter und ruhiger werden. Solange es ihnen gut geht dabei, kann ich damit leben :) Das mit dem Ritual verstehe ich nicht gan...
von Stephie
22.01.2015 12:38
Forum: Erziehung
Thema: Schlaf Kätzchen, schlaf...
Antworten: 10
Zugriffe: 7171

Re: Schlaf Kätzchen, schlaf...

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ich den Post noch einmal nach oben schiebe? :) Habe leider selbst noch keine Lösung gefunden... Am Wochenende haben wir wieder die halbe Nacht auf der Couch geschlafen und ich liebe es, wenn ich die Augen im Halbschlaf öffne und mein dicker Shanks mir die P...
von Stephie
21.01.2015 16:51
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 5733

Re: Gemüse-Freak

:D :D Ur süß! Meine mögen kein Gemüse. Absolut nicht. Hätte ihnen mal, als sie etwas Durchfall hatten, etwas gedünsteten Fisch mit einem Esslöffel Reis und einer gedünsteten Karotte (wirklich Butterweich ): Ich hätte deren Essen lieber gegessen als das, was ich für uns gekocht habe) gemacht. Sie wus...
von Stephie
15.01.2015 15:42
Forum: Erziehung
Thema: Wie erziehe ich meine Mitmenschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5781

Wie erziehe ich meine Mitmenschen?

Auf Wunsch von Stephie wurde der Beitrag noch einmal umformuliert. Vielen Dank für euer Verständnis! (Kefa) Liebe Mit-Katzenmamas und -Papas, zuerst einmal: danke an alle, die den Original-Post gelesen und kommentiert haben! Ich bemühe mich, den Post so umzuschreiben, dass er nicht aus dem Konzept f...
von Stephie
15.01.2015 12:51
Forum: Erziehung
Thema: Schlaf Kätzchen, schlaf...
Antworten: 10
Zugriffe: 7171

Schlaf Kätzchen, schlaf...

Liebe Mit-Katzenmamas und -Papas, heute spamme ich euch richtig zu ;) Ich hab mich schon ein wenig hier durchgelesen aber nicht so wirklich was auf meine Frage gefunden. Mein Problem: ich hätte gerne, dass die Babys (eigentlich sind es ja schon eher Teenies?) bei uns im Bett schlafen. Der Zugang zum...
von Stephie
15.01.2015 12:28
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 5687

Re: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Pap

Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuche jeden Post einzeln zu beantworten, einfach der Übersicht halber. @fanny85: Du hast recht. Meine Katzen raufen miteinander sehr wild. Ich hab oft Angst, dass sie ihn (ja, SIE ihn) verletzt. Aber ich kam nie auf die Idee, dass Chili vielleicht auch einfach ...
von Stephie
14.01.2015 16:35
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 5687

Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas

Liebe Mit-Katzenmamas- und -Papas, ich warne gleich einmal vor: Das wird garantiert ein Mördertext :) Meine Intention hier ist u.a. eure persönliche Erfahrung, außerdem würde ich mir auch zu einigen Themen eine rege Diskussion erhoffen. Da ich hier gleich alles in einen Post fasse, weil irgendwie al...