ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 76 Treffer

von Blackmoonrose
24.08.2015 21:02
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23484

Re: Kater greift kranke Katze an

Ne Sekunde,ich schau mal gerad ob ich den Link noch finde von dem Welpenlaufstall den ich hatte. Der ist aus Nylon und du kannst den "Deckel" schließen mit Reißverschluß. Ich hab Julchen da ihr Kuschelkörbchen reingestellt und für die Nacht Wasser und Klo. Fand sie wunderbar kuschlig und ist da zumi...
von Blackmoonrose
24.08.2015 20:49
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Felix Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 18817

Re: Felix Katzenfutter

Nope da is nix von wirklich gesund ;) Du kannst als Leckerchen Trockenfleisch geben,wie Fee schon sagte. Oder eben auch hochwertiges,geteidefreies Trockenfutter (Wildcat,Purizon,Orijen z.B) welches ich persönlich als Lecker völlig in Ordnung finde,wenn's nicht als Nahrung eingesetzt wird. Oder eben ...
von Blackmoonrose
23.08.2015 21:17
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Felix Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 18817

Re: Felix Katzenfutter

Vergiss ganz schnell Felix,Whiskas,Kitekat,Sheba und Co. Es ist zwar oft beliebt bei Katzen (aufrund der Lockstoffe,Zucker und Co) aber etwas gutes tut man keiner Katze etwas damit. Als Notnagel ist so ein Zeug mal in Ordnung,aber nicht als Grundernährung. Deine Nachbarin sollte sich lieber einmal i...
von Blackmoonrose
22.08.2015 21:07
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23484

Re: Kater greift kranke Katze an

Ich hatte mit Jule damals eine ähnliche Situation. Sie war krebskrank,hatte motorische/neurologische Ausfälle und Ian hat sich leider öfters auf sie gestürzt. Was er zuvor NIE gemacht hat (als sie noch normal laufen konnte und nicht so krank war) In der Nacht hatte ich sie in einem Welpenlaufstall,z...
von Blackmoonrose
14.08.2015 21:15
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 14948

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

Kam noch was bei raus heute ? Ist in jedem Fall besser das immer vor nem Wochenende zu machen ... man kennt´s ja,wenn was ist,IMMER am Wochenende *g* Ja,ich hab die Kombination 2 Kater-1 Katze seit 8 Jahren ;) Inzwischen leider nicht mehr die Ursprungsbande,aber es funktioniert immer noch sehr gut. ...
von Blackmoonrose
14.08.2015 20:47
Forum: Verhalten
Thema: Dachsanierung und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 4757

Re: Dachsanierung und nun?

Nach einer Badsanierung vor drei Jahren steht uns jetzt fast das gleiche ins Haus. Bei uns wird das Dach gedämmt,die Fassade gemacht,unsere Dachterrasse (wir haben auch ne DG Wohnung ^^) und der Hausflur. Hab´s bisher immer so gemacht,das ich die drei in die ruhigste Ecke der Wohnung verfrachtet hab...
von Blackmoonrose
12.08.2015 20:27
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 14948

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

Hm tränt es immer noch heute ? Sonst ggf Blut abnehmen lassen und Erreger bestimmen lassen,Medikation entsprechend anpassen. Kann da nur aus Erfahrung mit Ian sprechen,der letztes Jahr insgesammt wohl 3 Monate AB´s bekommen hat. Im Vorfeld schon öfters um seinen Schnief in den Griff zu bekommen,wora...
von Blackmoonrose
07.08.2015 21:07
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 14948

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

Frei vom Symptomen heißt leider nicht das der Körper nicht mehr belastet ist. Deshalb sollte man (gerade auch bei solch kleinen Würmchen) nach einem Infekt etwas Zeit verstreichen lassen bezüglich impfen. Ich hab Merle (sie war 6-8 Wochen alt,Chlamydieninfekt der sich "nur" durch Bindehautentzündung...
von Blackmoonrose
06.08.2015 20:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 14948

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

Den Kurzen so fix nach einem Infekt impfen ? Oo Es wäre besser gewesen damit noch 6-8 Wochen zu warten. Zu deiner Lina,kann gut sein das sie sich den Katzenschnupfen bei dem kleinen abgeholt hat. Impfen schützt nicht immer vor Infekt. Unser Ian z.B ist gegen Katzenschnupfen,Chlamydien und Co geimpft...
von Blackmoonrose
03.08.2015 20:59
Forum: Katzen-Duo
Thema: Schwierige Entscheidung - 3. Katze?
Antworten: 4
Zugriffe: 4765

Re: Schwierige Entscheidung - 3. Katze?

Das tut mir leid das ihr eure Katze habt gehen lassen müssen. Aber ich denke auch,das eine dritte Katze ein gute Entscheidung ist. Ich würde da von der Altersempfehlung auch eher nach "unten" hin tendieren ... sprich jünger ... ab 3 Jahren,das sie eher zu dem jüngeren Kater passt vom Spiellevel her....
von Blackmoonrose
31.07.2015 21:04
Forum: Verhalten
Thema: Bei Alter Dame lässt alles nach
Antworten: 5
Zugriffe: 5574

Re: Bei Alter Dame lässt alles nach

*lach* das hört sich nach einer rüstigen Katzenoma an ;) Ok ne also wenn beim Doc soweit alles ok war,abgesehen von den Alterserscheinungen halt,würde ich wirklich zum Tierheilpraktiker tendieren. Da sparst du dir/euch und ihr eben auch den Stress mit in die Praxis usw. Ist vor für jede Katze immer ...
von Blackmoonrose
30.07.2015 21:14
Forum: Hauptforum
Thema: Zweitkatze für unseren Perser-Jungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6204

Re: Zweitkatze für unseren Perser-Jungen

Ja,Kitten sind immer "verfüherrisch" Kann man ja auch völlig verstehen ;) Aber da muss man Vernunft walten lassen,auch wenn sie noch so Zucker sind,und an das Wohl seiner vorhandenen Tiere denken. Wenn dein Kater ein eher ruhiger Vertreter ist,würde ihn ein 12-16 Wochen altes Kitten wohl eher nerven...
von Blackmoonrose
30.07.2015 21:03
Forum: Verhalten
Thema: Bei Alter Dame lässt alles nach
Antworten: 5
Zugriffe: 5574

Re: Bei Alter Dame lässt alles nach

Mit Bachblüten bei Katzen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (natürlich welche ohne Alkohol) Eine Blüte oder auch Blütenmischung die für Senioren geeignet ist,die sie etwas entspannter aber nicht apathisch machen,wäre denke ich zur Unterstützung gut geeignet. Da würde ich mich aber von eine...
von Blackmoonrose
27.07.2015 21:52
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6640

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Da hat sich jemand eindeutig überfressen *schmunzel* Ernährungsumstellung -gerade bei so kleinen- bitte LANGSAM und vorsichtig. Immer das bekannte Futter mitgeben und zu KLEINEN Anteilen das neue mit "einschleichen" Barf ist super,keine Frage. Vorallem wenn er's so begeistert nimmt *g* Aber da wäre ...
von Blackmoonrose
26.07.2015 22:26
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter aufs Alter abstimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6006

Re: Futter aufs Alter abstimmen?

Nein also ich denke das Futter bezüglich Alter ansich wirklich quatsch ist.Ich würd's lediglich etwas anpassen wenn z.B Senioren Zahnprobleme haben,eventuell auch keine oder nur noch wenige vorhanden,dann eben weich quetschen,mit einem Püstab noch mal durchgehen o.ä Das sie's halt schlabbern können....