ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 23 Treffer

von nana8888
02.09.2015 19:59
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72855

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Ich habe mich jetzt auch mal bei den ever4cats angemeldet! Schade um dieses forum.... :(
von nana8888
29.07.2015 19:28
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

also ich finde solche ferndiagnosen echt gefährlich und es hat wohl auch schon dem ein oder anderen tier das leben gekostet. deshalb, wenn du dir unsicher bist, geh zum ta!
von nana8888
23.06.2015 12:10
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

@fee: das war ja keine antiphatieerklärung meinerseits :) und was ihr beide gerade hier schreibt hat auch nix mit dem thema zu tun, was ich schreibe jetzt grad auch nicht :kratz: :D
egal.. :peace:
von nana8888
22.06.2015 13:08
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10155

Re: Erfahrungen mit Halsband

@rote zora: hier in diesem forum ist ja nicht soo viel los, da ist es doch schön wenn mal mehr geschrieben wird :wink:

zu dem thema halsband.. k.a vlt eins mit gps, das alarm schlägt wenn er sich verfängt? gibt es so was schon? :kratz:
von nana8888
02.06.2015 08:20
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen ist nicht Stubenrein
Antworten: 17
Zugriffe: 11085

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

vorab, ich bin keine expertin auf dem gebiet, ich weiß auch nichf wie es sich verhält wenn eine katze soo jung ist. meine bekannte hatte vor einiger zeit auch mit unsauberkeit von einer ihrer katzen zu kämpfen und ich gebe dir jetzt einfach weiter was sie getan hat. feliway spray auf alle utensillie...
von nana8888
22.05.2015 08:50
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 8898

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

wie ist es bei euch weitergegangen? bin neugierig..
hoffe du kannst was positives berichten :Daumen:
von nana8888
10.05.2015 20:13
Forum: Erziehung
Thema: Katze leckt Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 6845

Re: Katze leckt Hund

nur mal vorweg, dein erfolg und einsatz bei dem hund ist super :daum: aber warum du sie mit leckerlie belohnst wenn sie knurrt versteh ich nicht, auch nicht wenn ich mir die vorgeschichte durchlese.. und ich halte auch rein gar nichts von zwang und druck oder hau drauf.. aber gut, wie wäre es denn d...
von nana8888
20.04.2015 19:56
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11945

Re: sorge um besucher katze

hmm.. was macht man da.. was hattest du für einen eindruck von der besitzerin, meinst du ihr liegt etwas an ihrer katze? siehst du nochmal die chance auf ein freundliches gespräch? gibt es vlt eine dritte person die die besitzerin kennt und vermitteln kann ? wenn sie jetzt wirklich trächtig wäre ja ...
von nana8888
19.04.2015 20:38
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11945

Re: sorge um besucher katze

hallo, ich finde die geschichte der katze sehr traurig, da steht ein milbenverseuchtes, ausgehungertes kätzchen vor der tür .. und du hast geholfen.. so sieht die geschichte aus meiner sicht aus und nicht so als würdest du jmd die katze wegnehmen.. mir tut die katze nur sehr leid, warum muss sie im ...
von nana8888
15.04.2015 18:57
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 90894

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

ich klinke mich mal kurz ein, ich habe um den katzenklo bereich mit "elefantenhaut" gestrichen.. gibt es als farbe od als klarer schutzfilm, jenachdem wie du es aufträgst (z.b unverdünnt) glänzt die tapete sehr stark.. wenn du es verdünnst sieht es aber ganz akzeptabel aus und es fällt nicht so auf....
von nana8888
11.04.2015 20:57
Forum: Katzen-Pflege
Thema: farbe im fell
Antworten: 5
Zugriffe: 5395

farbe im fell

hallo, ich habe gerade im flur gestrichen, leider hat in einem unbeobachteten moment eine meiner katzen ihren kopf in den farbeimer gehalten und nun die schnurrhaarspitzen voller farbe und im fell auch einen farbstrich, sie muss wohl einmal die wand gestreift haben.. :oops: :oops: was macht man da j...
von nana8888
10.04.2015 19:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13946

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

das erinnert mich an das mich "bob der streuner" :smile1:
ich kenne auch einen kater, der begleitet sein frauchen und den hund beim spaziergang..läuft immer 2 meter hinterher :lol:
das soll mir doch mal dieser forscher erklären..
:wink:
von nana8888
09.04.2015 12:47
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13946

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

hallo, meine katzen erkennen mich sehr wohl, sie verhalten sich mir gegenüber komplett anders als meinen kindern od meinem mann.. ich würde behaupten sie sind auf mich fixiert.. und es gibt auch andere studien die belegen das katzen eine bindung aufbauen, habe mich auch belesen.. und wieso muss man ...
von nana8888
25.03.2015 13:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: pododermatitis??
Antworten: 5
Zugriffe: 6748

Re: pododermatitis??

es war gsd nur falscher alarm.. keine pododermatitis.. sie hatte nur einen splitter, der sich verwachsen hat.. :daum:
von nana8888
20.03.2015 08:58
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: pododermatitis??
Antworten: 5
Zugriffe: 6748

pododermatitis??

mir ist gestern abend aufgefallen das ein ballen meiner katze dick und geschwollen ist, zudem ist er weich und die haut rissig.. sie scheint keine schmerzen zu haben,also googelte ich und fand pododermatitis was für mich wie die faust aufs auge passt. was mich sehr erschüttert hat war das katzen die...