ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 27 Treffer

von Gravity
05.12.2007 13:16
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Ohrmilben bei Katzen
Antworten: 85
Zugriffe: 22363

Aldi hatte auch mal arg Probleme mit Räudemilben in einem Ohr. Das war rictig schwarz und tat ihr auch sehr weh. Ich hatte auch verschiedene Medis, das orisal-uno war auch dabei, das erste hatte Lindan als Wirkstoff und war ziemlich aggressiv. Anfangs war ich jeden zweiten Tag mit ihr beim TA - Proz...
von Gravity
28.11.2007 14:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "Warze" o.ä. bei Perser ueberm Auge
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Gar nicht, soweit ich weiß. Weil Wohnungskatze. Ich weiß, das heißt nix, Aldi hatte auch schon Würmer, aber Lucys Gewicht passt zu ihrem Bewegungs- und Fressmuster
von Gravity
28.11.2007 11:05
Forum: Leckerlies
Thema: ungewolltes leckerlie *gg*
Antworten: 76
Zugriffe: 30083

Meine Aldi kannste neben einem frischen Filet parken - da passiert gar nichts. Aber mein früherer Kampfkater Chewy hätte für Hähnchen (mit dem Hähnchen-Gewürz) getötet
von Gravity
28.11.2007 10:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "Warze" o.ä. bei Perser ueberm Auge
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Den Filz hat sie an den Stellen, wo sie sich nicht bürsten lässt, also auch "unter den Armen" :D und an der Brust. Da komme ich manchmal noch ran, wenn ich sie überliste, aber Hinterteil - geht gar nicht. Die kann sich blitzschnell winden wie ein Aal und sie haut auch zu. Die Blutblase kann verschie...
von Gravity
28.11.2007 10:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "Warze" o.ä. bei Perser ueberm Auge
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Wurmbefall? Hmm, sie ist ein schlankes Ding, aber sie frisst auch nicht viel. Dazu hat der TA auch nichts gesagt - sie lässt halt niemanden an ihren Hintern ran. Also, der Gnubbel überm Auge war eine Blutblase. Die haben sie aufgestochen, nun ist nichts mehr zu sehen, es könnte aber wiederkommen. De...
von Gravity
28.11.2007 08:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "Warze" o.ä. bei Perser ueberm Auge
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Hallo Birgit, kein Kater, eine Diva :D. Ein Foto habe ich leider nicht, wir wohnen ja nicht zusammen. Aber sie reagiert nicht auffällig, wenn man ranfassen will. Das mag sie an den Augen eh nicht gern, zeigt da aber keine auffällige Abwehr. Mein Mann ist mit ihr auf dem Weg hierher, wir fahren zum T...
von Gravity
27.11.2007 23:08
Forum: Katzenrassen
Thema: Wieso sind Rassekatzen so teuer?
Antworten: 28
Zugriffe: 22585

Ja, aber bei solchen Schutzgebühren kriegt keine alte Katze mehr eine Chance - wer holt sich schon für soviel Geld eine 15jährige Katze zu sich? Soviel großherzige Menschen gibt es leider nicht, aber sicher viele alte Menschen, die so einem Tier gerne noch einen schönen Lebensabend schenken würden
von Gravity
27.11.2007 16:56
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "Warze" o.ä. bei Perser ueberm Auge
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

"Warze" o.ä. bei Perser überm Auge

Die Perserin meines Mannes hat einen kleinen Gnubbel überm Auge, ist dznkel und etwas größer als ein Stecknadelkopf. Das Auge ist nicht beeinträchtigt oder entzündet, auch die Nasenkanäle sind nicht betroffen. Weiß jemand, was das sein könnte? Scheint auch nicht schmerzhaft zu sein
von Gravity
27.11.2007 11:48
Forum: Katzenrassen
Thema: Wieso sind Rassekatzen so teuer?
Antworten: 28
Zugriffe: 22585

Im Tierheim Süderstraße beträgt die Schutzgebühr für eine normale Hauskatze auch schon im die 100,- €, für Rassekatzen und Katzen mit Rasseanteil sogar um die 300,- €. Kein Wunder, wenn da so viele Tiere vergeblich auf eine neue Chance warten
von Gravity
22.11.2007 11:17
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: neuer Fotowettbewerb
Antworten: 63
Zugriffe: 24865

Hmm, ich lasse mich überraschen ;)
von Gravity
22.11.2007 10:55
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 119887

Coole Fotos Bild

Hab da auch noch welche - Quelle cool-pix.de

Bild


Bild


Bild
von Gravity
22.11.2007 10:48
Forum: Hauptforum
Thema: unsere neuen Mod`s...
Antworten: 26
Zugriffe: 6359

Ich rufe auch mal Glückwünsche rein - macht weiter so! Das Forum gefällt mir richtig gut!!!
von Gravity
20.11.2007 12:05
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Knisterpapier und Kartons
Antworten: 24
Zugriffe: 9138

Knisterpapier und Kartons

Also, Pappkartons finden wohl alle Katzen toll, oder? Aldi sitzt in jedem drin - ob's passt oder nicht. Worauf sie aber auch unheimlich steht ist dieses Knisterpapier, in das Pflanzen/Blumen eingewickelt sind. Da schläft und spielt sie zu gerne drin. So simpel, aber auch so gut http://img233.imagesh...
von Gravity
20.11.2007 11:32
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Perserkatze
Antworten: 81
Zugriffe: 39224

Ja, das ist eine Black-Smoke - sie dürfte in etwa 76-7 Jahre alte sein, mein mann hat sie "gebraucht gekauft" :lol: Lucy ist ganz zierlich und eine kleine Diva, Fellprobleme wie Filz kannst Du nur mit Schutzkleidung entfernen, da teilt sie gut aus. Sie ist aber eine hübsche und liebe kleine Dame, di...
von Gravity
20.11.2007 10:38
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 119887

Da kann ich mithalten

Bild