ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 11 Treffer

von klärchen
27.08.2015 18:26
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 24241

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Huhu ich habe meine Katze nach zwei Jahren Einzelhaltung vergesselschaftet. Meine haben sich 8 Wochen jede Nacht gehauen und angeschrien und sonst ignoriert. Es wurde nach und nach aber besser und heute kuscheln sie , spielen und lieben sich . Hab Geduld ! Spielen geht mit 2 Angeln oder Trofu werfen...
von klärchen
27.08.2015 10:48
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11858

Re: sorge um besucher katze

Besucherkatze ..... :wink: Ich bin eine Katzenbesitzerin von der anderen Seite , jene die eine arme ausgehungerte Katze besitzt :mrgreen: Spaß beiseite ... meine Katze wog immer zuviel. Im Dezember 5,6 kg und sie ist nicht sooo groß. Nach dem Umzug wurde sie Freigänger und nach ein paar Wochen wog s...
von klärchen
17.08.2015 19:21
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Ich glaub auch ;) Alles gut :D
von klärchen
17.08.2015 17:15
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Klärchen Katzen dürfen raus :D
:mrgreen:
Freiheit goldene Freiheit :dance:
Jede Freiheit hat ihren Preis - für Menschen und Tiere ... nur das Tiere keine Türen öffnen und entscheiden dürfen ;)
von klärchen
16.08.2015 18:07
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Hy, ich habe meine 2 nach 6 Jahren Wohnungshaltung nach einem Umzug in die Freiheit entlassen und sie kommen immer wieder obwohl sie eine Klappe haben die immer auf ist. Sie rennen bei Unwetter draußen rum, sie zanken sich mit Nachbarskatzen, sie bringen Mäuse mit nach Hause ... aber sie kommen imme...
von klärchen
11.07.2015 12:21
Forum: Verhalten
Thema: Reine Hauskatze + neue Babykatze
Antworten: 7
Zugriffe: 5965

Re: Reine Hauskatze + neue Babykatze

Ich habe meine 3 Jahre alte Wohnngskatze mit einem 1 jährigen Kater vergesselschaftet. Kein Tierheim wollte mir eine größere Katze geben. Nur Babykatzen . ABER ich war mir sicher das das mit meiner Zicke nicht geht. Letztendlich habe ich eine Pflegestelle gefunden die mit mir den Versuch wagte und m...
von klärchen
06.07.2015 12:19
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Ausgeblichenes Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 11494

Re: Ausgeblichenes Fell

Hy, ich habe von Rasse Katzen wirklich keine AHnung. Habe aber selbst eine schwarze Katze und diese wird in den wärmern Monaten ebenfalls blassschwarz bis braun. Unabhängig ob sie Wohnungskatze oder Freigänger war oder ist. An der Sonne liegt es also nicht. Bei Pferden sind Somer und Winter Rappen b...
von klärchen
30.06.2015 08:54
Forum: Verhalten
Thema: Katze faucht nach schnuppern
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Re: Katze faucht nach schnuppern

Huhu, ich bin vor 3 Monaten umgezogen ... 500 km weit. Und meine haben sich aucg angefaucht beim Schnuppern und teilweise sogar richtig in die Wolle bekommen. Sie mussten ihr Revier und ihre Stellung neu klären. Obwohl sie sich sehr lieben , spielen und kuscheln. Das Ganze ging erneut los als sie vo...
von klärchen
19.06.2015 19:45
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313689

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Mein Klärchen ....
von klärchen
30.05.2015 12:07
Forum: Erziehung
Thema: Kater lernt nicht, suche Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 5653

Re: Kater lernt nicht, suche Alternative

Meine Beiden lernen ganz einfach wenn ich etwas nicht möchte. Ich gebe ihnen etwas das interessanter für sie ist. Als ich ein nigelnagelneues Sofa bekommen habe wollte ich nicht das sie es bearbeiten wie das uralte. Was hab ich gemacht? Ich hab auf dem neuem Sofa alles mögliche an Spielzeug aufgebau...
von klärchen
22.05.2015 11:12
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 8849

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

Ich hatte 18 Jahre einen Freigängerkater als Kind und jetzt seit 6 Wochen wieder meine Beiden als Freigänger. Meine Katze kam auch nur ungern rein als ich sie nachts einsperrte. Jetzt haben sie eine Klappe und sie kommt sogar hüpfend nach Hause ... Sie hatte die Verbindung " Wenn ich rein komme werd...