ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 26 Treffer

von Broesel
24.08.2015 10:18
Forum: Hauptforum
Thema: Jagd auf Katzen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5052

Re: Jagd auf Katzen!!

Mir War bisher nur bewusst, dass Jäger auf "wildernde" Hunde schießen dürfen. Aber auch auf Katzen?? :shock: Werde mich mal in dem Ort, wo wir hinziehen werden, erkundigen, wie es der Jäger dort handhabt. Die beiden müssen nur über die Straße, dann sind sie auf dem freien Feld. Der Wald grenzt direk...
von Broesel
17.08.2015 21:44
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9620

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

Meinen Katzen Freigabe zu gewähren ist absolutes Neuland für mich.. vielleicht dreh ich deshalb so ab. Zufrieden sind beide wohl schon, außer das ich bei Junior momentan das Gefühl habe, dass ihm meine Zwillinge gerade etwas viel werden. Da hat er dann aber den Balkon als Platz zum runter kommen. De...
von Broesel
15.08.2015 22:01
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9620

Umzug in ein Haus - Freigang?

Hallo, wir ziehen wahrscheinlich in den nächsten Monaten in ein Haus um. Das hat dann auch einen Garten & liegt in einem Verkehrsberuhigten Bereich. Ich bin am überlegen ob ich Junior & Brösel dann zu Freigängern machen soll. Brösel natürlich erst nach der Kastration. Hat da Jemand erfahrung mit? Ju...
von Broesel
16.07.2015 09:18
Forum: Verhalten
Thema: Reine Hauskatze + neue Babykatze
Antworten: 7
Zugriffe: 6012

Re: Reine Hauskatze + neue Babykatze

Hallo, Meine Kater sind 14 Wochen & 4 Jahre alt & es klappt wunderbar. Die ersten Tage waren beide eher schüchtern (vom Großen auch keinerlei Aggression) , aber nach 3 oder 4 Tagen siegte dann einfach die Neugierde. Seit dem sind die beiden unzertrennlich. Wo der eine ist, ist der andere nicht weit....
von Broesel
15.07.2015 14:41
Forum: Hauptforum
Thema: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Gibt es was neues? Wie geht es dem Katerchen?
von Broesel
01.07.2015 17:55
Forum: Erziehung
Thema: Katzen fressen Pflanzen an
Antworten: 7
Zugriffe: 5433

Re: Katzen fressen Pflanzen an

Eine Bekannte hatte das selbe Problem. Die hatte schwarzen Pfeffer auf die Blätter getan.
Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht doch eine Nummer zu hart ist?

Ich verzichte auf Pflanzen. Hab eh keinen grünen Daumen...
von Broesel
01.07.2015 17:25
Forum: Hauptforum
Thema: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Gib nicht auf, dein Kater tut es ja auch nicht. Sonst wäre er wohl schon gestorben.


Wir drücken euch alle Daumen & Pfoten, dass es schnell bergauf geht. :Kopf:
von Broesel
28.06.2015 20:35
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen ist nicht Stubenrein
Antworten: 17
Zugriffe: 11106

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

Habe es jetzt einfach mal das Laminat damit behandelt. Hoffe nun einfach mal das es hilft. Letzte Nacht ist er wieder ausgebüxt. Allerdings ohne irgendwo hinzu machen. Ich weiß einfach nicht wie er da raus kommt. Wenn ich ihn tagsüber rein setze, ist er das liebste Engelchen & haut nicht ab. :roll: ...
von Broesel
27.06.2015 10:25
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen ist nicht Stubenrein
Antworten: 17
Zugriffe: 11106

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

Hab leider nichts gutes zu berichten: Brösel ist heute Nacht irgendwie aus seinem Katzenknast ausgebrochen (trotzt Deckel) & hat mir den halben Flur vollgepinkelt. Junior hat an einer Stelle direkt einen Haufen dazu gesetzt. :shock: Hab an der Stelle, mit der größten Pfütze & dem Haufen, ein weitere...
von Broesel
18.06.2015 15:16
Forum: Verhalten
Thema: neue zweitkatze
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Re: neue zweitkatze

Habe das Verhalten (in den Bauch bzw Bei uns auch mal in die Ohren beißen) bei meinen beiden auch schon öfter beobachten können. Besonders dann, wenn Brösel (ca 10 Wochen) den armen Junior (ca 4 Jahre) wirklich nervt und der große einfach in dem Moment seine Ruhe möchte. Er lässt den Kleinen auch na...
von Broesel
17.06.2015 22:55
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 316102

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Ich hab meinen Brösel heute so vorgefunden. Hatte ich bisher noch bei keiner Katze gesehen, dass man so schlafen kann. :D

Ich hoffe man erkennt was auf dem Bild? Habe es auf dem Handy verkleinert & weiß daher nicht wie es auf dem PC aussieht :)
von Broesel
11.06.2015 18:05
Forum: Tierschutz
Thema: Info Mietrecht, AG Berlin-Mitte
Antworten: 6
Zugriffe: 5055

Re: Info Mietrecht, AG Berlin-Mitte

Danke für die Info! Ich hab in meinem Mietvertrag gleich schriftlich festgehalten, dass ich zwei Katzen habe. Mein Vermieter meinte, ihm sei es egal - aber mir war es wichtig! Man weiß ja nie :roll: Den Fehler hatten wir gemacht. Es nicht eintragen zu lassen. Gab aber zum Glück nur kurz Probleme, w...
von Broesel
11.06.2015 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Re: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?

Ella hat geschrieben: Ich habe übrigens multi fit wasser gekauft
Das Geld kannst Dir sparen. Egal ob MultiFit oder teurere Produkte. Habe noch nicht gehört, das Leitungswasser je eine Katze umgebracht hat. :)
von Broesel
11.06.2015 08:58
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 6283

Re: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen

Werde ihn nun Löffel für Löffel umstellen, jeden Tag ein bisschen mehr vom neuen Futter.
von Broesel
10.06.2015 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Re: Wann muss man bei trinkbrunnen wasser wechseln?

Kitty90 hat geschrieben:was ist denn Katzenwasser? :kratz:
Das bekommst du zum Beispiel im Fressnapf. Das ist Wasser, welches speziell für Katzen aufbereitet ist. :lol:

Finde ich persönlich genau so überflüssig wie das Hundebier. :D