ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von ulrike84
25.02.2008 08:04
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Dank den sehr guten Tipps von "Lady Griddlebone" hat sich einiges geändert. Mino ist friedlicher geworden, er beißt zwar trotzdem noch ab und zu aber nicht mehr so oft. Dafür schmust er jetzt noch mehr. Es ist jetzt kein qual mehr, sondern jetzt kann ich mich auch darüber freuen, das ich Mino hab. V...
von ulrike84
18.02.2008 09:29
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Vielen Dank für eure Antworten. Es sind sehr gute und hilfsreiche Tipps dabei, Das kann mit Mino jetzt ja nur noch besser werden. ich halte euch auf dem laufenden.

Vielen Dank nochmal.

LG Ulrike, Mino und Luna
von ulrike84
12.02.2008 21:35
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Gesundheitliche Probleme sind komplett auszuschließen, war ja mit ihm bei Tierarzt bevor Luna einzog. Luna ist das komplette Gegenteil von Mino. Aber ich muß dazu sagen, das Mino auch sehr verschmust ist, und auch ganz lieb sein kann. Aber eins weiß ich, weg geben werde ich ihn deswegen auf keinen F...
von ulrike84
12.02.2008 14:14
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Ich dachte, Mino wird jetzt friedlicher, aber das dachte auch nur ich. Es hat sich nix geändert. Er kommt ohne Grund an und fängt an zu beißen. Mein Arm ist voll mit Beißspuren und blauen Flecken. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Es hilft alles nichts: nein sagen, wasser spritze...
von ulrike84
21.01.2008 07:55
Forum: Hauptforum
Thema: Peinliche Frage...
Antworten: 21
Zugriffe: 2934

Mein Mino kommt mir auch immer überall hinterher. Aber er bleibt dann vor mir sitzen und beobachtet mich solange bis ich fertig bin.
von ulrike84
03.01.2008 12:04
Forum: Verhalten
Thema: Kater( 6 Monate alt) kratz und beisst Besucher.
Antworten: 16
Zugriffe: 2714

Es könnte möglich sein, dass es daran liegt, das er grad in einem Alter, wo er alles ausprobiert. ich habe es mit meinem Kater auch durch. Ich habe folgendes ausprobiert: immer, wenn er anfing "Ärger" zumachen, habe ich ihn mit spielzeug abgelenkt. wenn ich besuch bekam, mußte mein Besuch halt erst...
von ulrike84
03.01.2008 11:57
Forum: Hauptforum
Thema: Happy 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 2405

hallo,
ich wünsche euch auch allen ein frohes und gesundes neues jahr. Mögen all die guten Vorsätze auch in kraft treten.
von ulrike84
22.12.2007 17:53
Forum: Hauptforum
Thema: Wachstum nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Hey, ich haben meinen Kater mit 9 Monaten kastrieren lassen. ( auf den Rat vom Tierarzt) Da er meinte, wenn man einen Kater zu früh kastriert kann es möglich sein, das damit die Organe auf hören zu wachsen, aber der Kater an sich weiter wächst. Was aber selten vorkommt aber passieren kann. Deshalb h...
von ulrike84
14.12.2007 13:52
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: geschlossenes katzenklo
Antworten: 10
Zugriffe: 2920

ich habe genauso ein Klo, aber ich habe die Klapptür entfernt. Mino scheint auch sehr gut damit klar zu kommen.
von ulrike84
11.12.2007 08:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 4-Monate alte Freigaenger zu Stubentigern machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

ich denke mit 4 Monaten dürfte das nicht das problem sein. meine Mutte hat zwei Katzen ( 5 Jahre und 14 Jahre ) die beiden durften auch immer raus und seit fast 2 Jahren sind die beiden reine Wohnungskatzen ( durch den Umzug )und es gab keine Probleme. Am Anfang gab es zwar ein wenig rum gemaule abe...
von ulrike84
10.12.2007 14:54
Forum: Hauptforum
Thema: Weihnachtsgeschenk?
Antworten: 34
Zugriffe: 4699

mein kleiner wird auch ein weihnschtsgeschenk bekommen, abe rich weiß noch nicht was. Entweder einen neuen Kratzbaum ( wenn er bis dahin fertig ist, wird nämlich selbst gebaut) oder er bekommt ne neue Kuscheldecke. spielzeug hat er schon mehr als genug. Und natürlich bekommt er extra leckeres Futter...
von ulrike84
10.12.2007 14:41
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

ich hab auch schon gehört, das es spritzen dafür gibt. Aber du solltest dich auf jedem Fall dann beim Tierarzt darüber erkundigen.
von ulrike84
01.12.2007 17:38
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Ich weiß ganz genau, wo von du sprichst. wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, dein kleiner und mein kleiner sind geschwister.
von ulrike84
28.11.2007 19:20
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Noch mal ein ganz lieber Kater.
von ulrike84
28.11.2007 19:19
Forum: Verhalten
Thema: Er beisst, was kann ich noch tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 3938

Ich habe es schon mal mit zurück beißen versucht ( aber nicht doll ) aber es war den ganzen Abend dann ruhe. Aber leider hielt es nicht die nächsten Tage an. Ich kann es ihm gar nicht übel nehmen ( auch wenn es in dem Moment so schaut ). Er kommt ja immer etwas später wieder an und will ausgiebig ku...