ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 30 Treffer

von Lissa
19.10.2008 12:05
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

na dann mal viel Spaß noch mit dem Kleinen :-)! und viel Freude beim Zusehen, wie er groß wird. Das geht eigentlich immer viel zu schnell...!

Liebe Grüße
Lissa
von Lissa
18.10.2008 14:40
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

Wie schon gesagt, gibt es einen Unterschied! Eine Colourpoint ist die Rasse Colourpoint, die bei vielen Vereinen auch als separate Rasse geführt wird. Die Farbe colourpoint gibt es bei den BKH, den Ragdolls, den Siam, den Birma etc. Sorry, wenn ich hier die eine oder anderer Rasse vergessen habe, ab...
von Lissa
18.10.2008 08:39
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

Ragdoll - Maskenkatze

.... und hier mal kurz zu den Ragdolls. Ich kann dir hier nur Fotos von der Variante seal-mitted zeigen.... vom Gesicht her kannst du aber sehen, dass sich die Maskenkatzen noch weiter färben. Das ist bei der Variante colourpoint nicht anders, egal ob in den Farben blue, seal oder eine andere Farbe....
von Lissa
18.10.2008 08:27
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

bluepoint-Kater

Hallo cosmo, dann hab ich hier mal ein paar Fotos und noch ne kurze Info für dich.... :smile1: Die Colourpoint entstand aus Verpaarungen und Rückkreuzungen zwischen Perser- und Siamkatzen. Als erste Colourpoint gilt „Debutante“, eine weiße Langhaarkatze mit farbigen Abzeichen im Gesicht, an den ...
von Lissa
17.10.2008 15:36
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

Hi :-) das ist im Grunde völlig richtig! Die Pointkatzen gibt es in verschiedenen Rassen. Die Perser haben hier aber eine Ausnahme, während du bei den anderen Rassen eine z.B. Ragdoll hast mit der Farbe colorpoint, hast du wenn du eine Colorpoint hast einen Maskenperser oder Himalayan. Bitte frag mi...
von Lissa
23.12.2007 14:20
Forum: Hauptforum
Thema: Sylvester
Antworten: 25
Zugriffe: 5984

Hallo allerseits, also ich kann momentan überhaupt noch nicht einschätzen wie meine beiden Zwerge auf die Knallerei reagieren. Ich hab sie ja erst seit ein und zwei Monaten! Die beiden Großen sind da jedenfalls sehr relaxt und ich hoffe die beiden Kleinen nehmen sich dann ein Beispiel. Sie sind jede...
von Lissa
23.12.2007 14:07
Forum: Hauptforum
Thema: Weihnachtsgeschenk?
Antworten: 34
Zugriffe: 9536

also ich hab für meine beiden Kleinen auch ein Weihnachtsgeschenk. Hab für jeden so einen Ball gekauft, wo man Leckerlis drin verstecken kann. Mal sehen, wie das so ankommt :wink:

euch Allen ein schönes, geruhsames und friedliches Fest mit viel Freude und Spaß

wünscht Lissa mit allen Vierbeinern
von Lissa
22.12.2007 16:36
Forum: Hauptforum
Thema: Wachstum nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 4497

Wachstum nach Kastration

Hat irgend jemand von euch eine Ahnung wie das bei einem Kater so ist? Werden die in der Regel trotzdem groß und kräftig (auch wenn sie mit 6-9 Monaten kastriert sind) oder bleiben sie etwas kleiner als die erst im erwachsenen Alter kastrierten Kater? ... oder wenn Kastration dann so spät wie möglic...
von Lissa
22.12.2007 16:28
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

nunja, darüber lässt sich sicher streiten, aber hierzu mal das folgende Statement: Charakter und Wesen der Colourpoint Die Colourpoint ist eine äußerst selbstbewusste und kontaktfreudige Katze, sowohl in Bezug auf andere Tiere als auch auf Menschen. Ihr Pflegepersonal wickelt sie mit ihrem bezaubern...
von Lissa
19.12.2007 06:10
Forum: Katzenrassen
Thema: Colourpoint
Antworten: 18
Zugriffe: 9136

Colourpoint

Perser /Colourpoint Körper: Die große bis mittelgroße Katze besitzt einen kurzen gedrungenen (cobby) Körper. Die Beine sind kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund. Haarbüschel zwischen den Zehen sind erwünscht. Brust, Schultern und Rücken sind massiv und muskulös. Der Hals ist kurz und kräftig. ...
von Lissa
11.12.2007 10:14
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7604

nein, es sind wirklich nur zwei kleine dunklere Punkte an den Hinterläufen und wenn sie erst einmal fertig gefärbt ist sieht man die vielleicht nicht einmal mehr.... bleibt abzuwarten.... Sie ist halt nur keine 100% Idealkatzesupershowkatze. Ich lass euch wissen, wie sie auf der Ausstellung im März ...
von Lissa
10.12.2007 20:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7604

naja, musst du ja auch nicht...

kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden :lol:
von Lissa
10.12.2007 17:46
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7604

Ich habe sie für alle Fälle gleich als Zuchtkatze erworben. Bei einer Show hat sie nicht ganz so gute Chancen, da sie an den Hinterläufen zwei kleine Farbfehler hat, die mir aber ehrlich gesagt piepegal sind, da sie sowieso die schönste Katze der Welt ist :D .... zumindest für mich - und natürlich a...
von Lissa
10.12.2007 16:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7604

Ich weis.... aber zu denen möchte ich eben nicht gehören! Ich hatte bisher IMMER nur die Katzen, die genau deswegen im Tierheim abgeladen wurden - nämlich genau von dort! Und da ich auch weiterhin eng mit dem Tierheim zusammenarbeite und noch einige freilebende (natürlich kastrierte) Katzen betreue ...
von Lissa
10.12.2007 16:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwangerschaft verhindern - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7604

Also ersmal Danke für deine Tips Schlumpfine... und um das hier klarzustellen: 1. ich möchte keine Katzen einfach nur vermehren 2. Ich bin im Verein 3. Ich bin mir zumindest bei dem Kater noch nicht sicher ob ich ihn zur Zucht nehmen will.... mal sehen wie sich das entwickelt 4. Bei der Katze hängt ...